FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
probleme nach umbau auf xjr motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 20:07  Betreff: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

nachdem ich auf den 1200er xjr 4pu motor gewechselt bin bekomme ich die fj ums verrecken nicht richtig am laufen.es handelt sich um einen aufgeborten motor mit 1380ccm.der vergaser ist ultrschall gereinigt worden und mit neuen keyster-sätzen bestückt worden.

ein riesen problem ist das sie sehr schwer anbringt,wenn überhaupt.wenn sie dann anpringen sollte läüft sie sehr unrund.das standgas lässt sich sehr schlecht einstellen.

habe den umbau so vorgenommen wie hier mehrfach beschrieben.

folgendes habe ich schon ausprobiert:

neue batterie

alles durchgemessen,ladestöme usw.alles ok

mehrmals den vergaser ausgebaut und nachgeschaut

zündspulen gewechselt inkl.der kabel und stecker,zündkerzen

komplette zündeinheit,lichtmaschine,anlasser gewechselt

alle kabel nachgeschaut ob irgendwas eingeklemmt ist

benzinhahn+unterdruck alles ok.

die einzige vermutung hab ich noch das mit der zündung irgenwas nicht stimmt wegen den extremen startschwierikeiten.mit dem überbrückungskabel von der autobatterie springt sie an.

wegen dem unrühigen motorlauf,kann es sein das die zuwenig luft bekommt und das der luftfilterkasten optimiert werden muss.ein k+n filter ist drin.

HAT SONST NOCH JEMAND EINE IDEE WODRAN ES LIEGEN KANN?

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.03.11, 20:27  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen


..hast Du auch die Zündplatte/Hallgeber des FJ Motor eingebaut??

Die Keyster sätze machen auch öfter Probleme.

Kannst nicht die alten Düsen/Schwimmerventile zum testen wieder einbauen?
Wenn er dann läuft weißt woran es liegt!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 27.03.11, 20:35 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 20:42  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf

    ..hast Du auch die Zündplatte/Hallgeber des FJ Motor eingebaut??

    Die Keyster sätze machen auch öfter Probleme.

    Kannst nicht die alten Düsen/Schwimmerventile zum testen wieder einbauen?
    Wenn er dann läuft weißt woran es liegt!

vergaser hab ich schon einen anderen verbaut,gleiche problem

ich habe die komplette zündanlage der 1100er eingebaut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 27.03.11, 20:47  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,

welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell

stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?

Gruß

Rüdiger






[editiert: 27.03.11, 20:50 von PT-007]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 20:55  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hi Dieter,

    welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell

    stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?

    Gruß

    Rüdiger

die vergaser sind beide von der 1100er,einmal neu bestückt mit keyster,der andere orginal.anlasser sind meines wissens gleich.habe den der fj.verbaut von meiner 1100er der bis zum umbau tadellos lief





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 27.03.11, 21:00  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen



..ich vermute das problem hat nix mit der Zündung oder Anlasser zu tun.

Batterie ist OK Vermute ich--klar eine Autobatterie beim Überbrücken zieht schon anders durch.


Vergaser!! Schwimmerstände richtig eingestellt?

Ist bei den Vergasern die voreinstellung OK?


.....hast schon mal versucht mit etwa 1/Drittel Gas zu Starten?---wenn das klappt Starten und Gasgriff auf 1/Drittel halten dann kannst Du davon ausgehen das die Schwimmerstände falsch sind oder die Schwimmer Nadelventile nicht richtig schließen--dann säuft Dir der Motor/Vergaser schlichtweg ab!



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 27.03.11, 21:00 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 27.03.11, 21:00  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yamaha-blue23
    ...mit dem überbrückungskabel von der autobatterie springt sie an.


Mit Überbrückung springt sie an, ohne nicht???
Na dann würde ich genau dort auch weiterforschen!
Haste mal die Bordspannung während des Anlassens überprüft?

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 27.03.11, 21:02  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,

ich würde mal googlen ob die Anlasser wirklich gleich sind, was ich bald nicht glaube!

Wurde das Verdichtungsverhältnis geändert? Messe doch mal den Verdichtungsdruck!

Gruß

Rüdiger




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 27.03.11, 21:02  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

ich tippe auch hier auf die Düsennadeln bzw. Düsenstöcke. Du hast doch jetzt deutlich mehr Hubraum (28,5%), der muss in der gleichen Zeit gefüllt werden, das geht doch nur mit höherem Durchsatz, denke ich.

Hast du die "Schnorchel" noch auf dem LuFiKa? Wenn ja, dann weg damit. Und wenn du unten in den Luftfilterkasten eine große Bohrung einbringst (D = 70 mm), schadet das mit Sicherheit auch nicht.

Bei mir hat das auch mit dem FJ-Motor keine negativen Auswirkungen. Wenn's nichts bringt, war's Spass.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 27.03.11, 21:03 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 22:18  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Hallo Dieter,

    ich tippe auch hier auf die Düsennadeln bzw. Düsenstöcke. Du hast doch jetzt deutlich mehr Hubraum (28,5%), der muss in der gleichen Zeit gefüllt werden, das geht doch nur mit höherem Durchsatz, denke ich.

    Hast du die "Schnorchel" noch auf dem LuFiKa? Wenn ja, dann weg damit. Und wenn du unten in den Luftfilterkasten eine große Bohrung einbringst (D = 70 mm), schadet das mit Sicherheit auch nicht.

    Bei mir hat das auch mit dem FJ-Motor keine negativen Auswirkungen. Wenn's nichts bringt, war's Spass.

    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

düsennadeln hab ich die alten reingemacht,die neuen von den keyster sätzen hab ich rausgeschissen

schnorchel sind noch drauf





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.03.11, 22:19  Betreff: Re: probleme nach umbau auf xjr motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PT-007
    Hi Dieter,

    welchen Anlasser hast Du genommen? Ist der originale von der 1300 XJR eventuell

    stärker? Hast du schon mal normale FJ Vergaser genommen?

    Gruß

    Rüdiger

hab den anlasser von meiner fj genommen

vergaser waren beide von der fj





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design