FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Metzeler Roadtec Z6 Interact

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.09.08, 19:40  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen



Hi Ricky,

hier mal ein Foto.






____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 25.09.08, 20:48 von alf]



Dateianlagen:

Interact.JPG (257 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 10.06.09, 17:13  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und da die Pirelle Socken (Metzler is ja nur noch ein Name.. gebaut werden die Teile bei Pirelli) scheinbar recht gut sind und ich sie für meine 16" Felgen auf meiner 3CW ja zu einem recht annehmbaren Preis bekomme werd ich mir die Teile mal zulegen und euch dann sagen wie ich zufrieden bin!

Der Dude


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 10.06.09, 17:33  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen


Die Reifen werden glaube ich doch bei Metzeler gebaut, wir fahren nämlich am 26.06. zur Besichtigung des Werkes







Ich
habe 5500 Km mit dem Interact abgeritten und kann nur sagen das der
Verschleiß schon ganz gut zugeschlagen hat, ich denke mal das ich keine
10000 KM zusammen bekommen. Beim Vorderrad wird das wohl möglich sein.



Aber an Grip ist das Teil nicht zu übertreffen, man fühlt sich bei
trockenem Wetter sehr sehr sicher und Angst wie sonst beim Pirelli Demon war
überhaupt nicht angesagt. Die Regentauglichkeit kann ich nicht so gut
beurteilen da ich bei Regen ein ausgesprochener Schisser bin und das
Mopped dann sehr zaghaft, um nicht zu sagen mädchenhaft -
ich geh ja schon in Deckung - um die Ecken trage.



Zu erwähnen sei noch, das ich vorher die schlanken Pneus drauf hatte
und mit den 17 Zollern schon einen Quantensprung gemacht habe.



Der Preis war nicht so günstig aber ich denke mal, dass ich den Reifen
wieder aufziehen werde, schon deswegen, weil ich sonst wieder eine neue
Eintragung benötige.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 11.06.09, 00:35  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Der Dude
    Also ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und da die Pirelle Socken (Metzler is ja nur noch ein Name.. gebaut werden die Teile bei Pirelli) scheinbar recht gut sind und ich sie für meine 16" Felgen auf meiner 3CW ja zu einem recht annehmbaren Preis bekomme werd ich mir die Teile mal zulegen und euch dann sagen wie ich zufrieden bin!

    Der Dude


16 Zoll ....

is nich ....

die gibt es nur in 17 Zoll




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Der Dude
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Denkendorf im Altmühltal

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 11.06.09, 18:32  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

Danke Ricky.. dann muss ich nach einer anderen Reifen Kombi für meine 3CW suchen.. Ich habe auf meinen anderen Mopped früher eigentlich immer MEtzler gefahren und war auch immer zufrieden damit.. ich schau mich mal im 16" Thread um was die da so vorschlagen..

Ach ja.. und das Metzler nur noch ein Name ist und alle "Metzler Reifen" Pirelli-Entwicklungen sind, weiß ich recht genau, da mein Vater bei Metzler im Reifentest war, bis Pirelli Metzler gekauft hat und die Reifentestabteilung an den TÜV verkauft wurde, mit allen Angestellten! Metzler produziert nur noch was Pirelli entwickelt, man will sich hald dort nicht von dem Namen Metzler trennen, da er eigentlich immer ein Garant für gute Reifen war. Man will seine Kunden halten, die ja zu anderen Firmen abwandern könnten!

Der Dude


____________________
+++ this message was produced by useing 100% recycled electrons +++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.06.09, 18:41  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin,

das glaube ich auch.

man muss nur mal eine Reifenfreigabe von Metzeler im Netz suchen und man lande bei Pirelli / Metzeler     




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 11.06.09, 21:16  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerhard,

ich hatte letztes Jahr nach 400km einen platten Hinterradreifen. Das ganze Garantiegezeuch lief über PIRELLI (erfolglos).
Fakt ist METZELER ist PIRELLI.

Den Interact wil ich auch testen, denn mein "Standard Z6" ist nach 7000km runter aber speziell vorne ;-)

Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 12.06.09, 03:20  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom

Das die beiden zusammen gehören ist schon klar, aber das Metzeler Werk besteht und wir fahren mit einigen Leuten aus dem Kleboforum demnächst zur Besichtigung. Das erfolgt in Verbindung mit den Forumstreffen im Odenwald. Das Werk von Metzeler ist dort ansässig.

Ich habe, wie schon geschrieben, den Interact drauf und meine das der Verschleiß ganz schön hoch ist aber Grip unendlich dabei. Bei mir ist aber mehr der Hinterreifen betroffen.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 12.06.09, 03:22 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 12.06.09, 15:35  Betreff: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,
Metzler ist quasi nur noch ein Verkaufsbüro in München. Ich habe im Frühjahr diesen Jahres, Motorräder für fast alles Namhaften Hersteller nach Spanien gekarrt. Dort wurden Reifentest auf einer Teststrecke mit den Mopeds gefahren und aus dem Pirellitruck, rollten auch die Metzlergummis.
Grüße
FJ Fan
dirk
----- Original Message -----
From: Joiner
To: FJ 1100/ 1200 Forum - Reifen
Sent: Thursday, June 11, 2009 6:41 PM
Subject: Re: Metzeler Roadtec Z6 Interact


Moin Moin,


das glaube ich auch.


man muss nur mal eine Reifenfreigabe von Metzeler im Netz suchen und man lande bei Pirelli / Metzeler




------------------------------------------------------------------------------
Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design