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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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Autor |
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scoobydoh
Viel Schrauber
Beiträge: 73 Ort: Nähe Bremen (27305)
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 27.09.06, 20:49 Betreff: Vibrationsrisse
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Hallo alle zusammen,
ich hab jetzt schon mehrere Stunden im Forum zugebracht und einige interessante Sachen gefunden. Es haben sich da irgendwie aber auch ein paar Fragen aufgetan.
Irgendwo hatte ich was zur Verkleidungsreparatur mit einem Pulver von HG gefunden, nur wenn die Verkleidung wieder heile ist, hat jemand Erfahrungen mit einer besseren Befestigung der Verkleidung, damit die Vibrationen nicht mehr so übertragen werden?
Dann hatte glaube ich Norbert (?) ein Aluteil mattglänzend polieren lassen. Das soll dann pflegeleichter sein als hochglänzend. Kann man die Teile auch selber mattglänzend hinbekommen und ist der Pflegeaufwand egal ob matt oder glänzend der gleiche?
Hat jemand Erfahrung mit pulverbeschichten bei Gehäuseteilen (Kupplungsdeckel etc.). Hält die Beschichtung auch bei höheren Temperaturen und in Verbindung mit Ölberührung oder löst sich das ganze dann auf?
So, ich glaube fürs erste reicht das, vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir ein paar Tips geben. Damit es in der dunklen Jahreszeit nicht zu langweilig wird, kann ich mir ja schon mal eine ToDo Liste fertig machen.
Gruss
Jörn
Laß die anderen reden ...
Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
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scoobydoh
Viel Schrauber
Beiträge: 73 Ort: Nähe Bremen (27305)
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 28.09.06, 08:06 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Ja, das wäre wohl ein Ansatz
nur, wie kriege ich die raus? Die gehören bei der FJ doch zur Serienausstattung oder täusche ich mich da jetzt?
Gruss Jörn
Außerdem können Vibrationen auch ganz angenehm sein, wenn man von den eingeschlafenen Händen mal absieht.
Laß die anderen reden ...
Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
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fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 28.09.06, 08:16 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Zitat: scoobydoh
Irgendwo hatte ich was zur Verkleidungsreparatur mit einem Pulver von HG gefunden, nur wenn die Verkleidung wieder heile ist, hat jemand Erfahrungen mit einer besseren Befestigung der Verkleidung, damit die Vibrationen nicht mehr so übertragen werden?
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Also ich hab die Verkleidung mit einem Zwei Komponenten Kleber von ATU geklebt und mit dünnem Alublech verstärkt. An den Befestigungsstellen hab ich Moosgummi mit nem Locheisen ausgestanzt und unter die Unterlegscheiben usw gelegt.
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fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 28.09.06, 08:17 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Zitat: scoobydoh
Dann hatte glaube ich Norbert (?) ein Aluteil mattglänzend polieren lassen. Das soll dann pflegeleichter sein als hochglänzend. Kann man die Teile auch selber mattglänzend hinbekommen und ist der Pflegeaufwand egal ob matt oder |
Wenn du die Teile Glasperlenstrahlen lässt hast du sie Matt!!
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scoobydoh
Viel Schrauber
Beiträge: 73 Ort: Nähe Bremen (27305)
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 28.09.06, 09:36 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Hey Hey,
ich wollte hier keinem auf die Füsse treten.
Mir wärs auch lieber wenn mir bei Touren nicht die Gashand einschläft.
Damit bin ich leider noch kein Stück weiter. Was für Möglichkeiten habe ich denn um die Vibrationen abzustellen? Der Motor läuft nach meiner bescheidenen Meinung schön ruhig und rund, nimmt gut Gas an, kurzum da ist glaube ich nur geringes Verbeseerungspotential vorhanden.
Danke für den Tip mit der Verkleidung, wird die Verkleidung mit diesem Kleber wieder zusammengefügt oder kann man damit auch Risse ausfüllen und von der Außenseite dann glattschleifen?
Gruss Jörn
Aber, Buell .... dann müsste ich die Cocktails vorm Trinken nicht mehr schütteln
Laß die anderen reden ...
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 28.09.06, 13:53 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Hi Wolfgang,
er fährt eine 3CW, der Motor ist vorne fest verschraubt. Die 3CW vibriert schon etwas mehr als die 3YA.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
[editiert: 28.09.06, 13:55 von 2wheel-rider]
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georgexxl
Great Schrauber
Beiträge: 449 Ort: Coesfeld
Meine FJ:: 1XJ, 3CW
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Erstellt: 28.09.06, 15:21 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Zitat: Sauerland
Hallo Jörn Wenn du mich meintest mit auf die Füße getreten zu haben , ich habe es nicht so aufgefasst und fühle mich auch nicht gemeint . Und deine Vibrationen kommen meistens von deinen vorderen Motorhalterungen , mach sie vernünftig freigängig und schmiere sie regelmäßig oder verbaue direkt die Gummilager von der XJR dann hast du für alle Zeit Ruhe . Gruß Wolfgang Alle Menschen sind Intelligent , die Ausnahmen haben die Regel !!!! |
Hallo Wolfgang, Gummilager von der XJR in die 3 CW vorn rein? Man lernt nicht aus. Gibt es irgendwas zu beachten?
____________________ Gruß Georg
Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich
Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen, doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Oscar Wilde
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soundfan
BEST Schrauber
Beiträge: 1753 Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)
Meine FJ:: ´89er 3CX
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Erstellt: 28.09.06, 15:23 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Kampf den Vibrationen!
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 28.09.06, 16:05 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Jo Wolfgang, jetzt mal Butter bei de' Fische. Wußte doch schon beim Einstellen meines Beitrag's das da noch was kommt! (aber irgendwie muß man das Sauerland aus der Reserve locken)
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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BHS Interceptor
BEST Schrauber
Beiträge: 1447 Ort: Madrid
Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6
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Erstellt: 28.09.06, 16:19 Betreff: Re: Vibrationsrisse
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Hola Jörn, Hatte leztes Jahr (vor der Restaurierung meiner FJ) auch Probs mit Vibationen, d.h., Gashand schlief ein. Habe aber auf dem Eintopf (vibriert noch mehr) selbes Problem gehabt. Habe dann auch mal die Handschuhe getauscht, und das Problem war fast völlig weg. Nach dem Komplettaufbau der Dicken war aber auch mit den anderen Handschuehen das Problem weg. Werde mal meinen Schrauber fragen, was er da so alles gemacht hat. Saludos, Bernhard
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