FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vibrationsrisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 27.09.06, 20:49  Betreff: Vibrationsrisse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt schon mehrere Stunden im Forum zugebracht und einige interessante Sachen gefunden. Es haben sich da irgendwie aber auch ein paar Fragen aufgetan.

Irgendwo hatte ich was zur Verkleidungsreparatur mit einem Pulver von HG gefunden, nur wenn die Verkleidung wieder heile ist, hat jemand Erfahrungen mit einer besseren Befestigung der Verkleidung, damit die Vibrationen nicht mehr so übertragen werden?

Dann hatte glaube ich Norbert (?) ein Aluteil mattglänzend polieren lassen. Das soll dann pflegeleichter sein als hochglänzend. Kann man die Teile auch selber mattglänzend hinbekommen und ist der Pflegeaufwand egal ob matt oder glänzend der gleiche?

Hat jemand Erfahrung mit pulverbeschichten bei Gehäuseteilen (Kupplungsdeckel etc.). Hält die Beschichtung auch bei höheren Temperaturen und in Verbindung mit Ölberührung oder löst sich das ganze dann auf?

So, ich glaube fürs erste reicht das, vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir ein paar Tips geben.
Damit es in der dunklen Jahreszeit nicht zu langweilig wird, kann ich mir ja schon mal eine ToDo Liste fertig machen.

Gruss

Jörn




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.09.06, 08:06  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Ja, das wäre wohl ein Ansatz

nur, wie kriege ich die raus? Die gehören bei der FJ doch zur Serienausstattung oder täusche ich mich da jetzt?


Gruss
Jörn

Außerdem können Vibrationen auch ganz angenehm sein, wenn man von den eingeschlafenen Händen mal absieht.




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.09.06, 08:16  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scoobydoh

    Irgendwo hatte ich was zur Verkleidungsreparatur mit einem Pulver von HG gefunden, nur wenn die Verkleidung wieder heile ist, hat jemand Erfahrungen mit einer besseren Befestigung der Verkleidung, damit die Vibrationen nicht mehr so übertragen werden?

Also ich hab die Verkleidung mit einem Zwei Komponenten Kleber von ATU geklebt und mit dünnem Alublech verstärkt. An den Befestigungsstellen hab ich Moosgummi mit nem Locheisen ausgestanzt und unter die Unterlegscheiben usw gelegt.

nach oben
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.09.06, 08:17  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: scoobydoh

    Dann hatte glaube ich Norbert (?) ein Aluteil mattglänzend polieren lassen. Das soll dann pflegeleichter sein als hochglänzend. Kann man die Teile auch selber mattglänzend hinbekommen und ist der Pflegeaufwand egal ob matt oder

Wenn du die Teile Glasperlenstrahlen lässt hast du sie Matt!!

nach oben
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 28.09.06, 09:36  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hey Hey,

ich wollte hier keinem auf die Füsse treten.

Mir wärs auch lieber wenn mir bei Touren nicht die Gashand einschläft.

Damit bin ich leider noch kein Stück weiter. Was für Möglichkeiten habe ich denn um die Vibrationen abzustellen? Der Motor läuft nach meiner bescheidenen Meinung schön ruhig und rund, nimmt gut Gas an, kurzum da ist glaube ich nur geringes Verbeseerungspotential vorhanden.

Danke für den Tip mit der Verkleidung, wird die Verkleidung mit diesem Kleber wieder zusammengefügt oder kann man damit auch Risse ausfüllen und von der Außenseite dann glattschleifen?

Gruss
Jörn

Aber, Buell .... dann müsste ich die Cocktails vorm Trinken nicht mehr schütteln




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.09.06, 13:53  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hi Wolfgang,

er fährt eine 3CW, der Motor ist vorne fest verschraubt. Die 3CW vibriert schon etwas mehr als die 3YA.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 28.09.06, 13:55 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 28.09.06, 15:21  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sauerland

    Hallo Jörn

    Wenn du mich meintest mit auf die Füße getreten zu haben ,

    ich habe es nicht so aufgefasst und fühle mich auch nicht gemeint .

    Und deine Vibrationen kommen meistens von deinen vorderen

    Motorhalterungen , mach sie vernünftig freigängig und schmiere sie

    regelmäßig oder verbaue direkt die Gummilager von der XJR dann

    hast du für alle Zeit Ruhe .

    Gruß

    Wolfgang


    Alle Menschen sind Intelligent ,
    die Ausnahmen haben die Regel !!!!

Hallo Wolfgang,

Gummilager von der XJR in die 3 CW vorn rein? Man lernt nicht aus. Gibt es irgendwas zu beachten?




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 28.09.06, 15:23  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Das würde mich allerdings auch brennend interessieren.
Kampf den Vibrationen!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 28.09.06, 16:05  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Jo Wolfgang,

jetzt mal Butter bei de' Fische.  

Wußte doch schon beim Einstellen meines Beitrag's das da noch was kommt!  (aber irgendwie muß man das Sauerland aus der Reserve locken)



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 28.09.06, 16:19  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hola Jörn,

Hatte leztes Jahr (vor der Restaurierung meiner FJ) auch Probs mit Vibationen, d.h., Gashand schlief ein. Habe aber auf dem Eintopf (vibriert noch mehr) selbes Problem gehabt. Habe dann auch mal die Handschuhe getauscht, und das Problem war fast völlig weg. Nach dem Komplettaufbau der Dicken war aber auch mit den anderen Handschuehen das Problem weg. Werde mal meinen Schrauber fragen, was er da so alles gemacht hat.

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design