FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kann mir sowas reparieren? Der Willi wars!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.02.07, 20:30  Betreff: Wer kann mir sowas reparieren? Der Willi wars!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab mal ne Frage wegen mein Seitenteil. Das ist an der Aufnahme gebrochen und ich wollte versuchen es zu retten . Es handelt sich dabei um das kleine rechte Seitenteil am Rücklicht. Hat jemand sowas noch in meiner Lackierung liegen? Oder kann mir jemand das Seitenteil wieder reparieren?

Wenn ich die Preise sehe vom freundlichen dann krieg ich das...

Gruß
Mattes


Habe heute meine kleines Seitenteil von Willi zurück. Hat er super gemacht, wie man auf dem Bild sehen kann. Da muß ich mal ein dickes Lob für Willi loslassen. Und nochmal DANKE sagen.





Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 08.03.07, 16:40 von FJ Mattes]



Dateianlagen:

Seitenteil 1.jpg (38 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

Seitenteil 2.jpg (55 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

Seitenteil3.jpg (35 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 25.02.07, 20:47  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthes,

so etwas sollte ich im Keller haben, weiß aber nicht genau, ob rechts oder links. Geh' morgen mal kucken.

Gruß / icebeard





...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 25.02.07, 21:12  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthes,

falls Icebeard kein Teil mehr auf Lager hat,kannst Du mir das schicken,ich kann das reparieren.

Bei Interesse schick einfach ne PN.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigris
Great Schrauber


Beiträge: 288
Ort: 53518 Grüne Hölle

Meine FJ:: 3CW mit Tigerfell


New PostErstellt: 25.02.07, 22:01  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

Im Rahmen meiner Tigerfell-Aktion habe ich diesen Winter einige dieser Spannungsrisse mit einem Zweikomponentenreparatur-Set von ************ (gibts auch bei ****) repariert. Das funktioniert überraschend einfach und gut.

Einfach die Teile mit Klebeband in der gewünschten Form zusammensetzen, die Risse mit einem scharfen Messer oder dem Drehmel v-förmig vertiefen. Dann wird mittels Pipette in die Risse ein weißes, staubfeines Granulat eingebracht. Anschließend aus einer Plastikflasche mit Nadel die Reaktionsflüssigkeit auf das Granulat aufgebracht.

Nach dem Aushärten kann der verschlossene Riss dann glatt geschliffen werden.

Das ganze ist ein Kaltschweißverfahren und scheint sehr gut zu halten.

Ist allerdings nicht ganz billig. Das Reparaturset kostet um die 40 Euro, ist aber sehr ergiebig. Ich habe damit sogar komplett ausgebrochene Teile ersetzt, indem ich aus dünnen Kunststoffplatten Ersatz geschitzt habe (im wahrsten Sinne des Wortes) und den dann mit dem Verkleidungsteil auf die oben beschriebene Weise kalt verschweißt habe.

~~~~~edit~~~~~
OK - ganz offensichtlich darf ich hier keine Firmennamen nennen. Bei Interesse also bitte per Mail oder PN nachfragen.


____________________
Bekennender Blümchenpflücker:

Reisen statt Rasen!


[editiert: 25.02.07, 22:02 von Tigris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.02.07, 09:19  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Im Rahmen meiner Tigerfell-Aktion habe ich diesen Winter einige dieser Spannungsrisse mit ~~~~~edit~~~~~ OK - ganz offensichtlich darf ich hier keine Firmennamen nennen. Bei Interesse also bitte per Mail oder PN nachfragen.

@Tigris, Rudizwei u.a.,

ist das wirklich so? Wird es als Schleichwerbung empfunden, wenn der Anbieter namentlich genannt wird?

Das kann doch eigentlich nicht sein! Habe in anderen Zusammenhängen (Werkzeug, Kettensätze, Öl, Zubehör...) auch schon Firmennamen gesehen.

Ich möchte wirklich nicht, daß das Forum zur kostenlosen Werbeplattform gewerblicher Anbieter wird, aber es geht doch zu weit, wenn eine Bezugsquelle nicht genannt werden darf.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 26.02.07, 10:33  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

      Zitat: Tigris
      Im Rahmen meiner Tigerfell-Aktion habe ich diesen Winter einige dieser Spannungsrisse mit ~~~~~edit~~~~~ OK - ganz offensichtlich darf ich hier keine Firmennamen nennen. Bei Interesse also bitte per Mail oder PN nachfragen.

    @Tigris, Rudizwei u.a.,

    ist das wirklich so? Wird es als Schleichwerbung empfunden, wenn der Anbieter namentlich genannt wird?

    Das kann doch eigentlich nicht sein! Habe in anderen Zusammenhängen (Werkzeug, Kettensätze, Öl, Zubehör...) auch schon Firmennamen gesehen.

    Ich möchte wirklich nicht, daß das Forum zur kostenlosen Werbeplattform gewerblicher Anbieter wird, aber es geht doch zu weit, wenn eine Bezugsquelle nicht genannt werden darf.

    Hahneko


Seh ich auch so!

Klaus







Wenn man(n) sein Gewicht halten will, muß man auch essen wenn man keinen Hunger hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.02.07, 11:09  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist auch schon aufgefallen, das häufig Firmennamen durch *** geschrieben werden. Diese Vorgehensweise ist mir u.a. bei Pay-TV Foren bekannt. Nur wird dort dann überer illegale Hard- oder Software gesprochen und das ist bei uns doch nicht der Fall!!
Ich kann mich auch nicht erinneren, das eine solche Forderung hier mal geäußert wurde.
Ich glaube dieser Unsinn hat sich einfach nur eingeschlichen!

Zurück zum Thema: Gute Erfahrung mit der Plastik Reperatur habe ich mit UHU-Plus gemacht.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 26.02.07, 11:11 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.02.07, 11:40  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tigris
    Im Rahmen meiner Tigerfell-Aktion habe ich diesen Winter einige dieser Spannungsrisse mit einem Zweikomponentenreparatur-Set von Hein Gerippe (gibts auch bei Prollo) repariert. Das funktioniert überraschend einfach und gut.

    Einfach die Teile mit Klebeband in der gewünschten Form zusammensetzen, die Risse mit einem scharfen Messer oder dem Drehmel v-förmig vertiefen. Dann wird mittels Pipette in die Risse ein weißes, staubfeines Granulat eingebracht. Anschließend aus einer Plastikflasche mit Nadel die Reaktionsflüssigkeit auf das Granulat aufgebracht.

    Nach dem Aushärten kann der verschlossene Riss dann glatt geschliffen werden.

    Das ganze ist ein Kaltschweißverfahren und scheint sehr gut zu halten.

    Ist allerdings nicht ganz billig. Das Reparaturset kostet um die 40 Euro, ist aber sehr ergiebig. Ich habe damit sogar komplett ausgebrochene Teile ersetzt, indem ich aus dünnen Kunststoffplatten Ersatz geschnitzt habe (im wahrsten Sinne des Wortes) und den dann mit dem Verkleidungsteil auf die oben beschriebene Weise kalt verschweißt habe.

    ~~~~~edit~~~~~
    OK - ganz offensichtlich darf ich hier keine Firmennamen nennen. Bei Interesse also bitte per Mail oder PN nachfragen.


guck ma tigris

dat farbische - so gehts dann doch

und rudi komm lass es zu

konrad hat vollkommen recht

und wer noch mehr zum reppen vom abs wissen will
auf meiner hp hab ich auch beschrieben unter
kleben


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.02.07, 11:45  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

und wer sich diese kleberei nicht zutraut,
kann sich gerne an mich wenden.

wie schon gesagt - ich hab mittlerweile ne ganz gute routine damit

einen preis sage ich aber erst an, wenn ich aussagefähige bilder gesehen habe,
sprich den arbeits- und materialaufwand ungefähr abschätzen kann.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 26.02.07, 13:27  Betreff: Re: Wer kann mir sowas reparieren?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife
      Zitat: Tigris
      Im Rahmen meiner Tigerfell-Aktion habe ich diesen Winter einige dieser Spannungsrisse mit einem Zweikomponentenreparatur-Set von Hein Gerippe (gibts auch bei Prollo) repariert. Das funktioniert überraschend einfach und gut.

      Einfach die Teile mit Klebeband in der gewünschten Form zusammensetzen, die Risse mit einem scharfen Messer oder dem Drehmel v-förmig vertiefen. Dann wird mittels Pipette in die Risse ein weißes, staubfeines Granulat eingebracht. Anschließend aus einer Plastikflasche mit Nadel die Reaktionsflüssigkeit auf das Granulat aufgebracht.

      Nach dem Aushärten kann der verschlossene Riss dann glatt geschliffen werden.

      Das ganze ist ein Kaltschweißverfahren und scheint sehr gut zu halten.

      Ist allerdings nicht ganz billig. Das Reparaturset kostet um die 40 Euro, ist aber sehr ergiebig. Ich habe damit sogar komplett ausgebrochene Teile ersetzt, indem ich aus dünnen Kunststoffplatten Ersatz geschnitzt habe (im wahrsten Sinne des Wortes) und den dann mit dem Verkleidungsteil auf die oben beschriebene Weise kalt verschweißt habe.

      ~~~~~edit~~~~~
      OK - ganz offensichtlich darf ich hier keine Firmennamen nennen. Bei Interesse also bitte per Mail oder PN nachfragen.


    guck ma tigris

    dat farbische - so gehts dann doch

    und rudi komm lass es zu

    konrad hat vollkommen recht

    und wer noch mehr zum reppen vom abs wissen will
    auf meiner hp hab ich auch beschrieben unter
    kleben


    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Ich weiß jetzt immer noch nicht aus welcher Anweisung oder Regel hervorgeht, das ich seit neuem keine Firmennamen im Klartext nennen sollte! Das ist doch Unfug!
Wir setzten doch sogar Links zu bestimmten Produkten hier rein.
Oder kommt diese Unart aus "dem" anderen Forum?


Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design