FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidung austragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Morengas
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 37520 Osterode

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 16.05.07, 18:05  Betreff: Verkleidung austragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

war heute mit meiner umgebauten Dicken beim Tüv. Als ich zum Vorgespräch war, sagt der nette Herr Prüfer das alles was ich umgeabut habe auch eingetragen werden kann!!!!  So, nu war ich heute hin......... war auch alles in Ordnung..... bis auf das Austragen der Verkleidung!!!!!! Ich habe zwar eine Briefkopie einer FJ wo die Verkleidung ausgetragen ist aber das würde ihm nich reichen!!!! Er sagt er bräuchte ein Gutachten woraus ganz klar zu erkennen sei das sich durch das Abbauen der Verkleidung keine Einschränkungen des Fahrverhaltens bei Höchstgeschwindigkeit ergeben würden!!! Da ich aber keinen sauteuren Fahrtest durchführen lassen möchte, wollte ich auf diesen Wege erstmal nachfragen ob einer von euch mir evtl. weiterhelfen kann wie ich den Tüv davon überzeugen kann sie doch auszutragen, oder wo ich so ein Gutachten bekommen kann!! Klar könnte ich nen anderen Tüv versuchen........ aber bevor ich durch Deutschland tingel um einen zu finden hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann!!!!

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.05.07, 19:52  Betreff: Re: Verkleidung austragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Morengas
    Da ich aber keinen sauteuren Fahrtest durchführen lassen möchte...


Hi, ich kann dir aus meinem Freundeskreis berichten, dass TÜVler mit Hirn (so es die gibt) das von der Endgeschwindigkeit abhängig machen.
Das lief ca. so:

Über 250 -> Fahrtest
220 - 250 -> Je nach TÜVler und Laune
unter 220 -> eigentlich recht einfach, das laufen aktuelle Nackte locker ohne aerodynamische Spielereien wie bei der Honda X-Eleven.

Ohne Verkleidung sollte eine FJ eigentlich deutlich unter 220 laufen.

Weiß nicht ob es dir weiterhilft, manchmal kann man mit den Jungs aber reden.
nach oben
saarländer
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 30
Ort: 86558 Hohenwart

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.05.07, 12:07  Betreff: Re: Verkleidung austragen  drucken  weiterempfehlen

T´schuldigung - klingt vielleicht etwas naiv: Verkleidung abnehmen, muss das eingetragen werden?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morengas
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 37520 Osterode

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 17.05.07, 12:51  Betreff: Re: Verkleidung austragen  drucken  weiterempfehlen

Ne ausgetragen............ bei mir ist z.B die originale Halbverkleidung eingertragen! Da ich die abgebaut habe muss sie ausgetragen werden!!!

Gruß Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 17.05.07, 15:46  Betreff: Re: Verkleidung austragen  drucken  weiterempfehlen

hallo dirk,

habe meine verkleidung vor 3 jahren auch austragen lassen. war bei meinem tüv kein problem. der mann hat ahnung von motorrädern und kennt die fj. gewicht und geschwindigkeit ins verhältnis gesetzt, ein geschulter blick und alles war klar, verkleidung wird ausgetragen und gut war. inzwischen habe ich ne mini-scheibe von nem 50er roller wieder davormontiert. vernünftig befestigt und auch kein problem.

wenn du also bei dir in der region nicht weiterkommst, findest du in papenburg beim tüv-nord auf jeden fall nen kompetenten tüver. ich muss da in zwei wochen auch noch hin mit meiner. nu aber mit nem kopletten fighter-umbau. mal schauen, ob das auch noch so einfach wird

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 17.05.07, 15:48  Betreff: Re: Verkleidung austragen  drucken  weiterempfehlen

ps: stell mal n foto rein, würd mich mal interessieren, wie du deine nu aussieht.





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Morengas
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 37520 Osterode

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 17.05.07, 16:18  Betreff: Re: Verkleidung austragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stoni,

ja ich bin langsam soweit das ich sage ich muss wohl weiter weg fahren um das mit der Verkleidung geregelt zu kriegen!!! Der Hammer iss ja das mir der Tüv die Frontmaske wohl eintragen würde....... aber die Originale Halbschale ja vorher austragen werden müsste und dazu bräuchten die halt das Gutachten!!

Irgendwie kriege ich das immernoch nich gebacken mit den Foto einstellen!!!

Schau mal bei Mitglieder und ihre FJ'S , da wirst du sie schnell entdecken...... iss das Carbon-Monster!!!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design