FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheibe und Scheibenhalter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 03.09.07, 09:02  Betreff: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich wurde vor einigen wochen aus einer kurve getragen, und dabei ist bei mir die Scheibe und die Scheibenhalterung drauf gegangen. Hat jemand noch sowas bei Sich rumliegen oder kann mir sagen wie man das wiederhin bekommen könnte.

 

MFG

Daniel  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 03.09.07, 09:48  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

@Dr. Beast,

was meinst du denn mit Scheibenhalterung? Kannst du mal ein Bild einstellen?

Hahneko




[editiert: 03.09.07, 09:48 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 03.09.07, 10:52  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    @Dr. Beast,

    was meinst du denn mit Scheibenhalterung? Kannst du mal ein Bild einstellen?

    Hahneko

jo konrad - guuuuute frage

zur besseren veranschaulichung
hier nen fiche der verkleidung samt aller teile




Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 04.09.07, 08:12  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

Ok auf dem Bild von Schleife ist es der Ort wo die Scheibe befestigt wird. Und die beiden Streben sind weg geknickt.

Ich hoffe das hilft etwas.

Cu

Daniel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 04.09.07, 09:08  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

@Dr.Beast,

sorry, ich habe es immer noch nicht verstanden .

Scheife hat doch eine Super-Explosionszeichnung eingestellt, in der sogar jede Schraube eine Nummer hat. Gib doch einfach die Nummern an, die du brauchst.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 04.09.07, 10:40  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

mit "Scheibenhalterung" ist wahrscheinlich "umgangssprachlich" die komplette Halbschale gemeint!



FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 04.09.07, 14:28  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

Also ich meien das teil an dem die scheibe befestig wird und die steben die die scheibe halten.

Und es kann sein das man die ganze halbschale benötigt. aber gibt es denn keine reparatur lösung oder kann man nur die gesamte halbschale kaufen.

CU

Daniel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 04.09.07, 14:56  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

@Dr.Beast,

wenn du Hilfe in Form von Teilen haben willst, dann mußt du schon genauer damit rausrücken, was du wirklich brauchst. In dem Thread bei "Suche" habe ich gerade gesehen, daß es eine Tourenscheibe sein soll, nicht die flache Serienscheibe.

Offenbar meinst du mit der Scheibenhalterung die Hauptverkleidung/Kanzel. Kein Ahnung, wie deine defekte aussieht, aber vielleicht läßt sich was kleben. Wenn nicht, dann gib mal an, in welcher Farbe du sie brauchst, oder welche Hälfte (läßt sich in der Mitte trennen). Neu dürfte sie mehr kosten wie der Restwert deiner FJ.

Und mit der Strebe meinst du dann wohl das Geweih, mit dem die Verkleidung am Rahmen verschraubt ist?

Wir sind keine Hellseher, gib doch einfach die Nummern in der Explo-Zeichnung an und/oder stell ein Foto der beschädigten Teile ein.

Laß dir doch nicht so die Würmer aus der Nase ziehen!

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dr.Beast
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 36
Ort: Seedorf bei Bad Segeberg

Meine FJ:: 3CW Bj 88

New PostErstellt: 04.09.07, 16:24  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich meine die Hörner und es sind beide Seiten abgebrochen. Leider habe ich nicht so den Plan von dem Aufbau des Motorrads. Daher hatte ich hald Scheibenhalterung gesagt, denn dort wird ja die Scheibe gehalten und angeschraubt.

Und wiegesagt die beiden Hörner sind weg gebrochen und meien Tourenscheibe, also die etwas längere Scheibe ist gebrochen.

Die Farbe ist mir total egal denn ich lasse die Maschine so oder so im Winter neu lackieren.

CU

Daniel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 04.09.07, 16:36  Betreff: Re: Scheibe und Scheibenhalter  drucken  weiterempfehlen

@Dr.Beast,

mit den Hörnern meinst du jetzt die beiden Ausleger des Geweihs, an dem auch die Rückspiegel verschraubt sind? Hört sich danach an, als ob dann von der Verkleidung nur die Ecken abgebrochen sind, das ließe sich kleben. Bräuchtest dann außer der Scheibe nur ein neues Geweih.

Rückspiegel, Lufthutzen, Cockpitrahmen unversehrt?

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design