FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegel 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kawasuki_2000
Frischling


Beiträge: 1


New PostErstellt: 23.08.07, 14:57  Betreff:  Spiegel 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat irgrend jemand vielleicht einen Tip, welche preiswerte Alternative es zu den serienmäßigen Spiegeln der 1XJ gibt. Die gebrauchten, im bekannten Auktionshaus zu bekommenden Spiegel sind meistens blind oder haben andere Macken. Darüber hinaus gehen sie auch noch für horrende Summen weg.

Ich bin sowieso der meinung, dass man in den Spiegeln, auch aufgrund der Vibrationen, den Hintermann nur erahnen kann.

Für jeden Tip bin ich dankbar!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 23.08.07, 15:27  Betreff: Re: Spiegel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kawasuki_2000

    Hat irgrend jemand vielleicht einen Tip, welche preiswerte Alternative es zu den serienmäßigen Spiegeln der 1XJ gibt. Die gebrauchten, im bekannten Auktionshaus zu bekommenden Spiegel sind meistens blind oder haben andere Macken. Darüber hinaus gehen sie auch noch für horrende Summen weg.

    Ich bin sowieso der meinung, dass man in den Spiegeln, auch aufgrund der Vibrationen, den Hintermann nur erahnen kann.

    Für jeden Tip bin ich dankbar!



mein tip:
nimm die originalen wieder, auch wenn sie ein "vermögen" kosten mögen.
alle anderen sind, soweit ich das beurteilen kann, eher minderer qualität.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 28.08.07, 18:39  Betreff: Re: Spiegel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

genau,nimm lieber die original Spiegel.
Und wenn Du es dir leisten kannst,dann nimm lieber auch Neue.
Hatte mir in der Bucht auch mal welche ersteigert.Was ich aber vorher nicht wusste,in das Spiegel gehäuse ist ein Gewicht eingeklebt,dieses Gewicht soll eigentlich als Schwingungsdämfer wirken und für bessere Sicht sorgen.
Da der Spiegel nun leider ein gebrauchter war hat sich das Gewicht nach geraumer Zeit gelöst und mir den Spiegel von innen zerstört.
Also musste wieder ein " Neuer " her.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 29.08.07, 06:51  Betreff: Re: Spiegel 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch neue originale nehmen, aber wenn´s preiswerter sein soll, und Du eventuell kompromissbereit bist, kannst auch welche von Honda nehmen (weiss jetzt bloss nicht mehr ob VFR oder CBR). Hab sie momentan drauf und bin eigentlich zufrieden.



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design