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scheiß risse

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Autor Beitrag
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 07.05.07, 22:23  Betreff: scheiß risse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich glaub inzwischen hat jeder die schnau....... voll

meine ist jetzt 17 und sieht grausam aus

nun die FROGE

ooohhhh haua

hat irgendeiner negativ formen von einer 3cw verkleidung

oder gibt es im düsseldorfer raum einen der sich auch nach einen

verkleidung aus glasfaser sehnt

ich möchte spätestens im winter anfangen.

ach ja

wer hilft kriegt ein küßchen lechts





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schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 08.05.07, 09:18  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

hi hajo

lass das mit dem abdruck nehmen

unter poly26.com

findest du mit der nr 483 (1-fach lampe eckig)
oder nr. 481 (mit doppellampe) die verkleidung aus gfk für die 3cw

passt wohl saugend an die effe und du hast nur die bohrungen für die haltepunkte zu fertigen.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
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hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 09.05.07, 23:54  Betreff:  Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

danke danke danke danke danke danke danke

aber was mache ich mit den seitenteilen?

und das boot/kotflügel ist etwas männi euronen

der bürzel ist noch ok.





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Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 10.05.07, 08:37  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    ich glaub inzwischen hat jeder die schnau....... voll

    meine ist jetzt 17 und sieht grausam aus

    nun die FROGE

    ooohhhh haua

    hat irgendeiner negativ formen von einer 3cw verkleidung

    oder gibt es im düsseldorfer raum einen der sich auch nach einen

    verkleidung aus glasfaser sehnt

    ich möchte spätestens im winter anfangen.

    ach ja

    wer hilft kriegt ein küßchen lechts


    unter den schnellsten ist einer
    der langsamste

sorry, aber weisst du was das für eine arbeit ist, hast du das schonmal gemacht




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gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 10.05.07, 10:11  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

Mal so ein Tip aus eigener Erfahrung.

Die Bohrungen an dem vorderen Schutzblech brechen ja gern weg, wenn man sie zu fest anzieht. Bei mir war auch eine Seite gebrochen. Habe da etwas gefunden was ich auch schon an meiner alten Kawasaki angewendet habe. Pattex Repair Extreme Power-Kleber.

 Extreme Power-Kleber Bild

Die Bruchstellen gut reinigen und entfetten. Dann beidseitig dünn auftragen. Sofort zusammenfügen und am besten über Nacht aushärten lassen. Der Kleber hat den Vorteil, dass er etwas flexibel bleibt. Steckt also die good vibrations weg. Das ist besonders wichtig. Bei mir hält das bombenfest und man kann damit sehr sauber arbeiten. Nach dem Aushärten bei der Montage eine Gummischeibe zwischenlegen. Mit Gefühl anziehen!

Um Verkleidungen/Teile zu reparieren hat sich nach meiner Erfahrung Pattex Repair Express Power-Knete bewährt. Damit habe ich Zapfen, ausgebrochene Schraublöcher und Risse repariert.

Bei meiner FJ hatte der Vorgänger die Hörner hinter den Spiegelaufnahmen abgesägt. Die Habe ich von einer anderen Verkleidung wieder angepasst und mit der Power-Knete und einem Stück Alu verklebt.

Das wird super fest, ist einfach zu verarbeiten und läst sich hervorragend schleifen und bohren. Risse werden einfach vertieft mit einem Dremel und dann mit der Knete verspachtelt. Danach schleifen und schon ist der Fall erledigt.

Das soll hier keine Werbung sein, aber ich bin davon absolut begeistert.




[editiert: 10.05.07, 10:13 von ToFast]
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000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.05.07, 11:09  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hajo

    und das boot/kotflügel ist etwas männi euronen

Tipp Kotflügel:

Ein Stück Alu drüber und, wenn man die Lasche klebt, mit Stahldraht verstärken.

(Nach dem Kleben mit nem 1,5er Bohrer durchbohren und ein Stück Stahldraht mit Sekundenkleber einkleben. Siehe Bild).

Die "Stahlverstärkung" per Nagel oder Stahldraht geht so auch an anderen Stellen und es hält dann dauerhaft. Es muss halt genug "Fleich" dafür da sein.







Dateianlagen:

Schrottflügel.jpg (118 kByte, 640 x 522 Pixel)
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rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.05.07, 20:15  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

also dieses Zeuchs werde ich mir in jedem Fall zulegen. Ist ja einiges im Argen mit der Verkleidung. Ich brauche dann aber bestimmt drei Tuben.

tschöö rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


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Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

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ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 17.05.07, 10:40  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Tip zu der Power Knete. Damit man die richtig gut kneten kann, erwärme ich die benötigte Menge mit dem Heisluftfön. Das Zeug wird dan schön geschmeidig und läst sich super verarbeiten. Aber nicht zu lange warten, sonst härtet die Knete ab.



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soft-worker
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA Bj. 91


New PostErstellt: 21.05.07, 01:20  Betreff: Re: scheiß risse  drucken  weiterempfehlen

Ich hab, vom Umfaller des Vorbesitzers, einen Riss in der Lufthutze, und zwar genau in der Nähe der Nase. Kann ich das von innen mit Kunstharz und Glasfaser verstärken, oder soll ich da auch Knete draufschmieren?
Kanns ja zuerst mit dem Lötkolben verschweissen und vertiefen.
Da Metallic-Lackierung bestimmt teuer ist, wollt ich dann die Hutzen mit einer schönen Folie "veredeln", dann sind auch die Kratzer weg.

Am Bugspoiler fehlt etwas Material. Das ist scheinbar die Power Knete das Richtige.

Gruß Werner


Gruß Werner

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[editiert: 21.05.07, 01:23 von soft-worker]
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