FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199


New PostErstellt: 13.05.09, 22:36     Betreff: Bremsscheibe hinten nach Fahrwerksumbau ?

Ich hab ne 3cv - das fahrwerk ist umgebaut. das hinterrad ist ne 5,5 x 17 felge von der fzr. nun hab ich da ein problem. es ist eine innenbelüftete bremsscheibe verbaut.
aussendurchmesser 282 mm
innendurchmesser 132 mm
lochkranzdurchmesser 150 mm bei 8,5 mm bohrungen

die scheibe ist auf 6,3 mm stärke runter, also schon untermaß bei der verschleißgrenze. die drei wasserrillen sind nur noch andeutungsweise zu sehen. wenn man die scheibe gegen das licht hält sieht man auf der oberfläche bereits schatten (immer zwischen den stegen der innenbelüftung)

jetzt bin ich auf der suche nach einer gebrauchten scheibe für den tüv.

meine frage an euch : bei welchen yamahamodellen wurde diese scheibe noch verbaut ? ich möchte das gerne wissen, weil ich bei "3 - 2- 1 - alles meins" nix bei fzr oder fj gefunden habe. könnte ja gut möglich sein, das dieses scheibenmodell noch bei anderen yamsels verbaut wurde. für ne neue ist mir wirklich die kohle zu schade..... ich bremse hinten eh nie - die bremse is nur wegen dem tüv dran.... ;-)
ich hab noch welche von der xj 900 - die würden vom lochkreis passen, aber nicht vom aussendurchmesser....

wer weiß rat ?

vielleicht hat ja jemand hier noch ein paar rumfliegen ?






[editiert: 13.05.09, 22:37 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 649 von 2.087
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design