FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
abs schaltet bei w > 180 km/h ab

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.10.06, 14:06  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gerade bei 200 beherzt auf die Bremse getreten, ich habe nach kurzer Verzögerung dass pulsieren gemerkt. 1 km später bin ich in einen Ort rein und habe dann bei ca. 70km/h nochmal bewusst hinten die Bremse in die Regelung gebracht, lief alles problemlos.

Gruß
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 08.10.06, 16:01  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom
    Hallo,

    habe gerade bei 200 beherzt auf die Bremse getreten, ich habe nach kurzer Verzögerung dass pulsieren gemerkt. 1 km später bin ich in einen Ort rein und habe dann bei ca. 70km/h nochmal bewusst hinten die Bremse in die Regelung gebracht, lief alles problemlos.

    Gruß
    Tom






na das ist ja kein hexenwerk (aus eigener erfahrung mit fremder effe )

aber wie stehts mit vorne?
da isset noch viel wichtiger, den ganmzen schmus alle 14 tage schön in den regelbereich zu bringen
sonst gammelt dir der zuständige kolben in der hdu fest
und du bist neese.
und das in den regelbereich bringen ist echt kein problem
dafür ist das abs ja eben da,
dass da nix zum blockieren kommt.
(auch aus eigener erfahrung mit fremder effe )



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.06, 18:54  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife


    na das ist ja kein hexenwerk (aus eigener erfahrung mit fremder effe )

    aber wie stehts mit vorne?
    da isset noch viel wichtiger, den ganmzen schmus alle 14 tage schön in den regelbereich zu bringen
    sonst gammelt dir der zuständige kolben in der hdu fest
    und du bist neese.
    und das in den regelbereich bringen ist echt kein problem
    dafür ist das abs ja eben da,
    dass da nix zum blockieren kommt.
    (auch aus eigener erfahrung mit fremder effe )



    Gruß aus Berlin
    Frank
    der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
    und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne





Na, Frank,  Du sagst es ja schon:
Vorne geht es genauso einfach, man muss sich halt nur trauen. Ob es aber wirklich alle 14 Tage sein muss, wage ich zu bezweifeln, regelmäßiges Wechseln der Bremsflüssigkeit einmal per Anno mal vorausgesetzt.

Außerden geht es ja ebenso effektiv im Stand, die Hydraulikeinheit regeln zu lassen...
nach oben
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.10.06, 19:30  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank,

ich habe mich nur zum Thema geäußert, und natürlich die Maschine heute auch vorne in die Regelung gebracht, allerdings nicht bei Tempo 200 (falls die Theorie doch gestimmt hätte).

Und wie ich ja schon mehrfach geschrieben hatte, mache ich das regelmäßig.

Ich hoffe es stellt jetzt nicht noch jemand die Theorie auf, daß bei 180 nur vorne abgeschaltet wird, weil hinten habe ich heute ja bewiesen.

Grüsse aus Braunschweig
Tom




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.06, 23:06  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schleife


    aber wie stehts mit vorne?
    da isset noch viel wichtiger, den ganmzen schmus alle 14 tage schön in den regelbereich zu bringen
    sonst gammelt dir der zuständige kolben in der hdu fest
    und du bist neese.




Du kennst Nuhr?

Die 5 HDU's die ich bi jetzt auseinander und erfolgreich wieder zusammengabaut habe, hatten alle hinten Probleme !!

PS: ich fahr ja erst seit 1991 mit ner ABS-Effjott rum, vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung!...






Carpe Diem


[editiert: 08.10.06, 23:06 von Manfred]
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.10.06, 23:38  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: schleife


      aber wie stehts mit vorne?
      da isset noch viel wichtiger, den ganmzen schmus alle 14 tage schön in den regelbereich zu bringen
      sonst gammelt dir der zuständige kolben in der hdu fest
      und du bist neese.




    Du kennst Nuhr?

    Die 5 HDU's die ich bi jetzt auseinander und erfolgreich wieder zusammengabaut habe, hatten alle hinten Probleme !!

    PS: ich fahr ja erst seit 1991 mit ner ABS-Effjott rum, vielleicht hab ich auch einfach keine Ahnung!...






    Carpe Diem




Da kann ich Manfred nur beipflichten:
Genauso kenne ich das bisher auch, und zwar sowohl von meiner eigenen Effe wie von anderen. Vorne gammelt es offensichtlich sehr viel seltener. Davon, dass es vorne "noch viel wichtiger" sei, kann man also wohl kaum reden, wenn man auch nur etwas eigene Erfahrung mit dem ABS hat.


[editiert: 08.10.06, 23:39 von trebron]
nach oben
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 17.10.06, 20:20  Betreff: Re: abs schaltet bei w > 180 km/h ab  drucken  weiterempfehlen

Hallo ABS Bremser,

ich düse auch regelmäßig absichtlich auf einen Rasenstreifen und lass mal das ABS richtig regeln. Nur keine Panik! - macht richtig spass.

Hatte auch schon mal einen Wackelkontakt vorne (Scheuerstelle) das ganze wieder gerichtet - eine schöne, abschüssige Wiese ausgesucht und voll runtergedonnert und........................das ABS funktionierte noch immer nicht....war eine besonders tolle Schlittenfahrt auf einer FJ. Ich dachte die Fuhre kommt nie mehr zum stehen. Da ging der Arsch auf Grundeis. Ich habe es überlebt.

Jetzt läuft alles wieder prächtig. Ach, ja auch über 180 mit 17´hinten.

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design