FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HDU Frühlingskur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 27.02.07, 15:07  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

@Chrisker,

bin sicher kein ABS-Profi und überlasse die Beantwortung der Frage lieber den echten Experten.

Nur eines grundsätzlich: Wende nicht unnötig Gewalt an, solange du nicht weißt, ob es eine andere Lösung gibt. In der YAM-Werkstatt brauchst du erst gar nicht zu fragen, die rühren das Teil nicht an. Es gibt da auch keine Ersatzteile. Sie können und dürfen die HDU aus Haftungsgründen nur komplett neu verkaufen, Preis ca. 1500 Euronen  .

Also, nichts voreilig voreilig kaputt machen.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 28.02.07, 21:58  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrisker
ich habe die Wegevenile damals mit einem
Ultraschallbad (von Real, Discounter)rausbekommen, hat nur schlappe 2Std gedauert und als Reiniger benutze Tickopur TR 3 aber bitte wende an der HDU  nie gewalt
an.
Wenn nichts mehr geht vor ca. 1,5 Wochen ging bei **** eine HDU für 50 € über denn Tisch.
Gruß Martin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrisker
Viel Schrauber


Beiträge: 62
Ort: 48163 Münster/Westf.

Meine FJ:: 4CR


New PostErstellt: 01.03.07, 08:07  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

@Martin

Du hast die Dinger zwei Stunden im Ultraschall gehabt?

Zweite HDU habe ich, die hab ich jetzt auch mal geöffnet, sieht
etwas besser aus als die erste, aber die Teile sitzen auch ziemlich fest.

tschö
christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 01.03.07, 08:58  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Martin

    Wenn nichts mehr geht vor ca. 1,5 Wochen ging bei **** eine HDU für 50 € über denn Tisch.


@Martin,

das hat nichts zu heißen! Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig bei diesem Teil. 50 Euro für Schrott sind immer noch 50 Euro zu viel. Auf eine gebrauchte HDU kannst du nur bieten, wenn der Verkäufer die einwandfreie Funktion garantiert! Aber vielleicht hat es es ja auch getan.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 01.03.07, 09:52  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo chrisker

ja es waren 2Std. wie gesagt es war ein Ultraschallbad  vom Disconter

    Zitat: Martin
    Hallo Manfred war schneller als ich. Bei mir war der Kolben des Wegeventils fest. Losbekommen habe ich es mit einem Ultraschallbad und nicht lachen, Meister Proper Power Spray und viel geduld 2 Std. Der grund des Ausfalls war aber nicht das nicht benutzen des ABS, sondern ich habe die Bremsflüssigkeit nicht ausgetauscht Bild 1 ist das festsitzende Wegeventil. Bild 2 ist das gangbare Wegeventil Gruß Martin







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin
Meister Schrauber


Beiträge: 155
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3 YA ABS

New PostErstellt: 01.03.07, 10:13  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hahneko

da gebe ich dir recht 50  Euro für Schrott ist viel, aber wenn deine Kaputt ist und man kann sie nicht mehr reparieren dann würde ich die 50 Euro anlegen.Vielleicht kann man aus zwei eine machen.

Gruß Martin





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 01.03.07, 10:39  Betreff: Re: HDU Frühlingskur  drucken  weiterempfehlen

@Martin,

in der Praxis verhindert Murphy´s Gesetz meist den Umbau "aus zwei mach eins", da bei beiden HDU´s ausgerechnet die gleichen Bauteile vergnaddelt sind.

Aber man kann ja auch mal Glück haben.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design