FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
nobbes
Normalo Schrauber


Beiträge: 17
Ort: Schwaigern-Stetten

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.02.09, 16:50  Betreff: Re: ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Wenn die Pumpe im ausgefahrenem Zustand fest wäre, würde der Pumpenmotor blockieren. Ist besser das Ding kommt nicht mehr raus, wenns schon keine Lust mehr hat zu arbeiten.
Aber dafür haben wir ja Manne der besorgt uns wieder neue Gummis.
Gruss nach Wittlich




Nobbes

... bis daß der Sturz uns scheidet
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 16.02.09, 17:57  Betreff: Re: ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

so hoffe die Pumpe ist noch dicht, die Oberfläche ist schon heftig angenagt von Korrosion (innen Pumpenkörper). Hatte große Probleme die Korrosionschicht mit der Läppfolie runter zu bekommen (habe mit 30µ angefangen). Pumpe läuft auf alle Fälle wieder schön, hoffe der Quad Dichtring mag die Oberfläche auch.  


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 16.02.09, 18:20  Betreff: Re: ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

ach ja im fall es jemanden interessiert. Habe hier eine etwas ausführlichere Anleitung zur der Bekannten Anleitung zur Überholung der HDU gefunden http://www.gts1000page.de/Modifications/ABS_Rep_GTS_dt.pdf. Die ich als 1.benutzt habe ist von dieser Seite http://www.fj1200-3cv.de/index1.htm . Beide basieren auf der selben Grundlage, nur das die andere 4 Seiten umfassender ist und mehr Infos hat. 




____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de


[editiert: 16.02.09, 18:20 von StephanBodensee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 21.02.09, 15:04  Betreff: Re: ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

so heute Mittag die HDU eingebaut. Jetzt funktioniert es auch hinten wieder, so muss das sein . Hoffe das wars erst mal wieder für die nächste Zeit. 


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 22.02.09, 17:28  Betreff: Re: ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee
    so heute Mittag die HDU eingebaut. Jetzt funktioniert es auch hinten wieder, so muss das sein . Hoffe das wars erst mal wieder für die nächste Zeit. 


jo das funtzt bestens auf dauer
wenn ja
wenn
man denn den mut hat,
so alle 14 tage mal den regelbereich des abs zu nutzen
und das bitte
 
vorne wie hinten!
 
und dafür muß man gar nicht so schnell sein.
30 km/h reichen auf trockener asphaltierter straße
einfach mal richtig reinlangen und schwuppps
die pumpe hat was zu tun und gammelt nicht fest
 
und bitte jetzt keine diskussion man würde sich dabei aufs m..l legen

kinners gerade deswegen ist doch das abs drin
dass dies eben nicht passiert.
also nur mut :-)


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 22.02.09, 18:09  Betreff: Re: ABS nach 4 Monaten Standzeit Tot, kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

*g* das mit dem Regeln ist kein Thema, habe ich ja beim Kauf auch gemacht um das ABS zu testen . Dann werde ich in dem Fall das ABS regelmässig zum arbeiten bringen .


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design