FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stahlflexleitungen der Firma Motacc

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 15.12.09, 20:20  Betreff: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

brauche dringend Hilfe!

Habe mir heute bei Polo Stahlflexleitungen gekauft für Vorne. Die Leitungen laufen vom Verteiler zu den R1 Bremssättel und von der Handpumpe zum Anschlußstück der starren Leitung (geht weiter zur HDU).

Jetzt habe ich im Internet gelesen das die Leitungen keine Freigabe für ABS haben

Hat jemand eventuell die Leitungen verbaut und ist damit durch den Tüv gekommen?

Sonst habe ich viel Geld aus dem Fenster geschmissen

Danke

Uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.12.09, 21:20  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

Keine Freigabe heisst ja nur das die Leitungen keine ABE haben wenn du sie bei der ABS FJ anbaust. Musst sie dann halt von deinem TÜVer eintragen lassen. Denke nicht das es da Probleme geben sollte und wenn doch dann bringste sie halt zurück und sagt im Laden das man dich nicht darauf hingewiesen hat das die Leitungen nicht an dein Fahrzeug passen. Du solltest natürlich erst den TÜVer fragen bevor du die Leitungen auspackst und anbaust sonst könnte es bei der Rückgabe probleme geben weil die Leitungen dann ja schon benutzt sind.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 15.12.09, 22:17  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

genau das ist mein Problem! Leitungen angebaut und Bremsanschlüsse verklebt!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.12.09, 22:30  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

Was hast Du denn bezahlt für den Satz? Beim Stahlflexcenter kostet der 7 teilige Satz 159,95 (vorne, hinten + Kupplung). Da sind sämtliche Leitungen für die FJ drin. Warum haste hier im Forum nicht mal gefragt? Manchmal muß man Lehrgeld bezahlen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du nur die Gummileitungen ersetzt und hast die starren Leitungen behalten? Hast Du das selbst verbunden? Wenn ja wie? Wirklich verklebt? Da hast Du vertrauen zu? Damit meine ich nicht Deine Schrauberfähigkeiten, sondern die Klebestelle an sich. Spätesten beim ersten Griff ins Leere, wirste Dich fragen, ob das die Sache wert war.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 15.12.09, 22:43 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 16.12.09, 01:12  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

Sorry wenn ich frage, ich hab kein ABS Modell, aber was verklebst du denn da? Also ich kenne keine verklebten Bremsanlagen bzw. Leitungen oder Anschlüsse. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kaerwer
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Karben / Wetterau

Meine FJ:: 3YA, Wildstar

New PostErstellt: 16.12.09, 06:10  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

@ Frontera

Speedbrakes Vario

Kannte ich bis dato so auch nicht.

Greetz vom Kaerwer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.12.09, 07:36  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

stahlflexleitungen zum schrauben gibt es schon lange
die die ich benutze sind ebenfalls zum schrauben und werden dann mit loctite gesichert

nur kostet der satz für die fj mit abs fast das doppelte als bei der ohne

France Equipement




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blue Yamaha
Meister Schrauber


Beiträge: 146
Ort: Uplengen

Meine FJ:: 3YA , 47E


New PostErstellt: 16.12.09, 11:40  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich meinte auch gesichert! Falsche Ausdruckweise!Sorry!

Da ich die ganze Nacht nicht richtig geschlafen habe wegen der Sache habe ich die Leitungen heute morgen in alle "Frühe" demontiert gereinigt wieder eingepackt und zurück gebracht. Wurden ohne gemecker umgetauscht

Beim nächstenmal wird erst gelesen und dann verbaut!!

Wo bekomme ich jetzt einen Satz her? Muß ja nicht gleich komplett sein! Reicht mir erstmal vom Verteiler zu den R1 Bremssattel und von der Handpumpe zur starren Leitung!

Danke für die Unterstützung

Uwe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 16.12.09, 12:14  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

STAHLFLEXCENTER!!!!

Da kannste auch ne Mail senden und fragen, was Deine Leitungen nur für vorne Kosten.

Gruß

Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 16.12.09, 22:09  Betreff: Re: Stahlflexleitungen der Firma Motacc  drucken  weiterempfehlen

Achso, Selbstbastelleitungen ...... ich hatte schon befürchtet er hat die Hohlschrauben in den Sättel verklebt, oder sowas in der Art halt.              





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design