FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075


New PostErstellt: 11.04.10, 00:28     Betreff: Re: Reparatur R1 Bremssättel

    Zitat: Ricky Masurati
    ist ähnlich wie beim auto. 

Ricky, bist du verrückt? Gib ihm hier nicht solche Tipps.

Auch auf die Gefahr hin, mich hier mal wieder unbeliebt zu machen, und bei dem nächsten auf der "der Typ ist ein A r s c h l o c h" Liste zu landen  .........

    Zitat: Quax
    Ich habe ja nun die 2-Kolben-Bremssättel mit blauem Stern der R1 verbaut.

Jemand der nicht mal weiß das die R1 Sättel 4 Kolben Sättel sind sollte die Finger von sowas lassen. Lass das um Gottes Willen jemanden machen der sich damit auskennt ......... 

    Zitat: Quax
    Habe bei Matthies Reparatursätze mit jeweils einem Kolben und zwei Dichtungen gefunden, die könnte ich mir besorgen. 

Super das du dir die besorgen kannst ...... aber passen die auch beim R1 Sattel? Wie gesagt die R1 hat 4 Kolben .......

Was soll denn an deinen Sätteln kaputt sein bzw. warum möchtest du die denn überhaupt überholen? Vielleicht reicht ja schon erstmal eine gründliche Reinigung.

Edit: Hab grade gelesen worum es geht. Dein Problem kann mehrere Ursachen haben und ehrlich gesagt würde ich als letztes auf die R1 Sättel tippen. Die sind an deinem Mopped wohl mit Abstand das modernste und neueste (vom Bj. her) an der Bremsanlage. Ich würde bei der Bremspumpe und bei der Bremsflüssigkeit anfangen und dann über die Leitungen (hast du Stahlflex oder uralte Gummileitungen?) zum Bremssattel gehen. Aber wie gesagt, lass das lieber jemanden machen der sich damit auskennt .......

 


Gruß Henry


[editiert: 11.04.10, 00:39 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 967
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design