FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich hab den HDU Blues

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 28.04.06, 11:26  Betreff:  Ich hab den HDU Blues  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen

Denke mal, das eine HDU so nicht aussehen sollte.

Da war scheinbar, mein Vorbesitzer auch schon mal dran.

Klaus





Dateianlagen:

IMG_0264_Resized.jpg (40 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

IMG_0265_Resized.jpg (38 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.06, 12:48  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Klaus
    Denke mal, das eine HDU so nicht aussehen sollte.

    Da war scheinbar, mein Vorbesitzer auch schon mal dran.
das sieht ja harmlos aus. Und woraus schließt Du dass da schon mal jemand dran war?

So sah die letzte aus die ich in den Fingern hatte...

Gruß,

Manfred



Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.
[16. Senat d. OVerwG NRW v. 14.03.2006]


[editiert: 11.06.06, 21:26 von Manfred]
nach oben
Hilpe
Meister Schrauber


Beiträge: 111
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3x 3YA ABS


New PostErstellt: 29.04.06, 19:04  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus!
Bei mir liegt auch eine ausgeweidete HDU, ganz in Alu nebst "Innereien" auf der Werkbank. Bin jetzt beim Reinigen der Elemente. Hast Du hier ´ne genaue Beschreibung eines Mittelchen für mich, welches allein, im kochenden Wasser oder im Ultraschallgerät hilfreiche und vor allem reinigende Dienste tut?
Manfred hat mir Tikopur benannt. Davon habe ich aber mehrere Spezifikationen für verschiedene Anwendungsfälle gefunden. Daher bin ich mir bei der finalen Auswahl noch unsicher.
Gruß
Hilpe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 354


New PostErstellt: 30.04.06, 12:37  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

Moinsen

Ein spezieles Mittelchen hab ich auch net.

Die ganz dicken Verkrustungen hab ich vor dem Ultraschallbad mit einem Reinigungsflies ( kein Schmirgelpapier ) und WD40 entfernt.

Dann ab ins Ultraschallbad und gut is.

So schauts aus, wenn das Teil aus dem Ultaschallbad kommt.

Viel Erfolg.

Grüsse Klaus





Dateianlagen:

IMG_0267_Resized.jpg (31 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

IMG_0268_Resized.jpg (33 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.04.06, 13:06  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

@ Hilpe


Tickopur TR 3 ist geeignet habe ich selbst auch für die HDU benutzt.
Entfernt u.a. Schleif-, Polier- und Läpprückstände von Bunt- und Leichtmetallen, Stahl, Edelstahl etc. und basiert auf Zitronensäue; da machst Du nichts falsch.


EDIT

TR3 funktioniert angeblich auch ohne Ultraschallbad.


[editiert: 30.04.06, 13:10 von trebron]
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.04.06, 13:08  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

@ Klaus

Mit Tickopur TR3 brauchst Du vorher nicht mechanisch reinigen, da fliegt alles auch so weg im Ultraschallbad.
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 02.05.06, 12:10  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
weil ich das geradeso mit den reinigern lese; biodiesel könnte doch auch recht gut funzen; ein bekannter hat damit schon den einen oder anderen vergaser sauber bekommen ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 02.05.06, 14:40  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,
    weil ich das geradeso mit den reinigern lese; biodiesel könnte doch auch recht gut funzen; ein bekannter hat damit schon den einen oder anderen vergaser sauber bekommen ...
    cu
    muli
wie jetzt?

das zeug ist derart "ätzend" dass es verkrustungen auflöst?
wär echt klasse, da der biodiesel doch wohl zu 100% umweltverträglich ist.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.05.06, 17:24  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muli
    hallo zusammen,
    weil ich das geradeso mit den reinigern lese; biodiesel könnte doch auch recht gut funzen; ein bekannter hat damit schon den einen oder anderen vergaser sauber bekommen ...
    cu
    muli



... und das Ganze dann in ein Ultraschallbad (mit Heizung)?

Na - ich weiß nicht!

Und anschließend wieder alles entfetten... womit das dann?
nach oben
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 03.05.06, 08:40  Betreff: Re: Ich hab den HDU Blues  drucken  weiterempfehlen

hallo norbert,

    Zitat:
    Und anschließend wieder alles entfetten... womit das dann?
vielleicht mit bremsenreiniger ?

deine bedenken sind nicht ganz unbegründet - stimmt schon;
als ich allerdings diese verkrustungen und verharzungen gesehen habe, habe ich unweigerlich an die alten vergaser meines freundes denken müssen ... - und die wurden auch wieder blitzeblank; daß biodiesel gewisse stoffe recht agressiv angreift, ist ja hinlänglich bekannt; nicht umsonst verbieten einige autohersteller die verwendung von biodiesel in ihren autos; das zeug greift dichtungen in den einspritzpumpen etc. an - ein teurer spaß
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design