FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
chicko2706
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Hausach

Meine FJ:: 1WL


New PostErstellt: 03.05.06, 23:15  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko
    @Chiko,

    ja, das liegt wahrscheinlich an der kanadischen Version, und ja, du bekommst Probleme beim TÜV. Bei mir wurde das bisher immer geprüft! Bei deiner Auslandsversion ist sicher auch der Kabelbaum anders, d.h. du wirst einen nachgerüsteten Unterbrechungsschalter (der ist ja wohl bei dir nicht vorhanden?) nicht ohne weiteres anschließen können.
    Also entweder einen selbsteinklappenden Seitenständer besorgen oder das Teil vor der TÜV-Vorführung einfach abbauen .

    Hahneko



ist es denn ein größeres Problem da ne zusätzliche Feder reinzubasteln, daß der Ständer von alleine hochschnalzt?



wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 03.05.06, 23:41  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gizmohund
    @Jürgen:
    Richtig, bei meiner XJ600 Diversion war das z.B: so. Starten, Gang einlegen -> alles ok, aber sobald die Kupplung kommt war dann Ende. Hab das auch mal irgendwo in nem Forum gelesen,
    Irgendwo bei ner Motorradkneipe, nen Girl auf`m Bock
    Motor an, Gang rein, Kupplung kommt ... aus, ist bestimmt NETT wenn dann so was um die 30 Typen am Rand drüber lachen und "Seitenständer" rufen...



mach doch einfach nen foto von der region der seitenständerbefestigung.
dann sieht jeder sofort ob da nen schalter ist, war bzw. hin gehört
ist doch sooooo einfach im zeitalter der digicams
sonst rätseln wir noch im jahre 3048 herum.

Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 05.05.06, 13:01  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chicko2706
    ist es denn ein größeres Problem da ne zusätzliche Feder reinzubasteln, daß der Ständer von alleine hochschnalzt?



    wer Rechtschreibfähler findet, darf sie behalten
Nochmal!
2 Federn sind Serie, wenn da nur eine ist hat entweder einer gebastelt oder eine ist fliegen gegangen.
Damit der Seitenständer von selbst einklappt brauchst du dir nur die Seitenständerbefestigungsschraube der 11er zu besorgen, die hat oben noch nen Nippel drauf.
Aber mach trotzdem mal ein Foto vom Seitenständer und vom Unterzug.
Vieleicht gat einer der Vorbesitzer auch den Unterzug von der 11er reingebaut und den Seitenständerschalter irgenwo gebrückt.?

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 05.05.06, 13:02 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design