FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tankanzeige / Füllmenge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.06.06, 13:48  Betreff: Tankanzeige / Füllmenge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo Fj'ler,

ist es eigentlich normal das die tankanzeige und die tank kontroll lampe bereiz auf leer stehen der tankinhalt aber noch reichlich über 1/4 voll ist.
wenn meine tankanzeige und die tank kontroll lampe auf leer stehen kann ich noch gut ca. 100 km fahren bis ich so langsam mal auf reserve schalten müßte.

kann man das nicht besser justieren ?

gruß joker
nach oben
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 29.06.06, 06:11  Betreff: Re: Tankanzeige / Füllmenge  drucken  weiterempfehlen

doch tank ausbauen und geber rausschrauben und den schwimmer nachbiegen.



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
ClaRa
Meister Schrauber


Beiträge: 158
Ort: Horhausen/Westerwald

Meine FJ:: 1 XJ

New PostErstellt: 29.06.06, 13:03  Betreff: Re: Tankanzeige / Füllmenge  drucken  weiterempfehlen

Ist wohl normal.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Reseveumschaltung bei einer Restmenge von ca. 5 Litern nötig ist, was bei meiner auch so ist. Da nur 21 Liter reingehen, stimmt das wohl, daß noch 1/4 drin ist.

Bei meiner ist dann auch die rote Lampe an und die Nadel auf leer, obwohl erst 16 Liter raus sind.




[editiert: 29.06.06, 13:06 von ClaRa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joker2210
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.06.06, 09:43  Betreff: Re: Tankanzeige / Füllmenge  drucken  weiterempfehlen

@hallo,

jo,... dann werde ich mal das ding einwenig richten.

danke joker

nach oben
ischa
Normalo Schrauber


Beiträge: 11
Ort: 38154 Königslutter

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 30.06.06, 10:12  Betreff: Re: Tankanzeige / Füllmenge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der einfachste Weg um die Tankanzeige den eigenen Wünschen anzupassen, ist ein Potentiometer entweder in die Geberleitung oder parallel dazu einzubauen. Dann am Poti solange drehen bis die Anzeige dort steht wo du sie haben möchtest.

Du musst eventuell verschiedene Potis probieren, oder gleich eine Widerstandsdekade aus dem Elektronikbereich nehmen, dann musst du allerdings zum Schluß einen entsprechenen Widerstand in die Leitung einbauen.

Hoffe geholfen zu haben

Ischa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design