FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Problem und dessen Lösung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 27.08.06, 09:30  Betreff: Problem und dessen Lösung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wäre es nicht möglich hier wo es passt einen Forumsbeitrag zu erstellen in dem nur kurz das vorhandene Problem beschrieben wird und dann wenn sich das Problem erledigt hat, die Lösung eingetragen wird. Also keine anderen Beiträge sondern nur der Erstelles des Beitrags stellt das Problem hier rein und gleichzeitig dann die Lösung, so könnte man einfach Probleme suchen und hätte dann gleich evtl. die Lösung, wenn das eigene Problem hier schon mal aufgetaucht ist.

Z.B. Problem: Die Ölstandskontrollampe blinkt. Lösung: Es war zu wenig Öl im Motor.

kurz und knapp.

was meint Ihr dazu.

gruß kmfresser





Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
fghfghfgh
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.08.06, 10:57  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

Ja ne Art Wikipedia fü FJ.

Telweise such man sich echt tot für eine Lösung.
Zu einer Frage eines Problems wird auch so viel Füllmasse geschrieben die keiner zum beheben seines Problems benötigt.

nach oben
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 27.08.06, 11:44  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

wenn nur der der das Problem hat hier wie schon beschrieben schreibt, bleibt alles überschaubar und somit auch leicht auffindbar. gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 27.08.06, 11:49  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJMarcus

    Ja ne Art Wikipedia fü FJ.




goile Idee



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 27.08.06, 12:06  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

eine sehr gute Idee,

nur wer trennt die Spreu vom Weizen. Einerseits gibt es hier eine Fülle von guten Tips, andererseits wird hier laufend über die Durchführbarkeit dieser Tips diskutiert. Seht euch die Postings an wo Experten sich regelmäßig zoffen ob diese oder jenes zu machen ist. Am Ende kommen einfach zu wenig Rückmeldungen über Erfolg oder Nichterfolg der durchgeführten Reparaturen.

Ich habe schon versucht eine Exeltabelle über Fehler Ursache Lösung nach einzelnen Baugruppen zu erstellen. Da jedoch die Postings hier immer wieder abschweifen, und die Suchfunktion manchmal was für´n A..... ist, ist das ein sehr mühseliges Geschäft. Ich habe jedenfalls damit aufgehört.

Vieleicht ist es ja möglich, daß mehrere jeweils eine Baugruppe bearbeiten und dieses dann unter einer Datei zusammengestellt wird?




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 27.08.06, 17:32  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

 Hallöle,

´soetwas in dieser Richtung haben wir eigendlich schon länger vor. Deshalb hat Rudi auch die Knowlegebase FAQ eingerichtet. Rudi hatt damals darum gebeten, das die Leute hier, die ein Problem mithife des Forums gelöst haben, ne Zusammenfassung zu schreiben, die dann mit Nennung seines Namens in die FAQ reingestellt wird.

siehe hier

 Leider war die Resonanz nicht sonderlich erfolgreich.

Um die Knowlegebase dann trotzdem weiterzubringen hatte ich dann gedacht ich könnte son kompletten Thread kopieren und dann die überflüssigen postings rauslöschen, sodaß die Fragestellung, wichtige Zwischenschritte und dann die Lösung übrig bleibt, ohne den Orginalthread zu verändern.  

Das hab ich mir dann doch zu leicht vorgestellt.  Geht nicht, nur komplett verschieben, leider nicht kopieren. Und dann wäre der Ursprungsthread verloren.

Schade.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 27.08.06, 17:44 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
darota
Viel Schrauber


Beiträge: 63


New PostErstellt: 27.08.06, 17:39  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

Wieso richtet Ihr kein richtiges Wiki ein, erspart eine Menge Arbeit und ist übersichtlicher. PmWiki wäre in ca. 20 Minuten eingerichtet und benötigt noch nicht mal eine Datenbank.
Hat der rudizwo nicht so viel Arbeit wie immer neue Threads inb der FAQ zu editieren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 27.08.06, 18:05  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

     Hallöle,

    ´soetwas in dieser Richtung haben wir eigendlich schon länger vor. Deshalb hat Rudi auch die Knowlegebase FAQ eingerichtet. Rudi hatt damals darum gebeten, das die Leute hier, die ein Problem mithife des Forums gelöst haben, ne Zusammenfassung zu schreiben, die dann mit Nennung seines Namens in die FAQ reingestellt wird.

    siehe hier

     Leider war die Resonanz nicht sonderlich erfolgreich.

    Um die Knowlegebase dann trotzdem weiterzubringen hatte ich dann gedacht ich könnte son kompletten Thread kopieren und dann die überflüssigen postings rauslöschen, sodaß die Fragestellung, wichtige Zwischenschritte und dann die Lösung übrig bleibt, ohne den Orginalthread zu verändern.  

    Das hab ich mir dann doch zu leicht vorgestellt.  Geht nicht, nur komplett verschieben, leider nicht kopieren. Und dann wäre der Ursprungsthread verloren.

    Schade.

    Gruß Jürgen

    ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Schau einmal hierherein http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/6/10749018#10749018 

Dann weist Du alles




____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 27.08.06, 18:12  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie erinnert mich das ("Problembeitrag > Lösungsversuch > Gegenaussage > Rumlabern > Gegenlabern > Abschweifen > Aussage zur Abschweifung > Äääähm-worum-gings-eigentlich > Aussage: wir wollen Spaß haben > Versickerung der eigentlichen Ursprungsfrage" an die kupplungszylindergeschichte vor 5 tagen (manne).......
Als ich sagte: bleibt doch bitte technisch, kam besagte antwort: wir machen halt alle spaß und so sollte es doch auch sein......
Naja.... wieder eine bestätigung



____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 27.08.06, 20:23  Betreff: Re: Problem und dessen Lösung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alex
    Irgendwie erinnert mich das .... an die kupplungszylindergeschichte vor 5 tagen (manne).......
    Als ich sagte: bleibt doch bitte technisch, kam besagte antwort: wir machen halt alle spaß und so sollte es doch auch sein......
    Naja.... wieder eine bestätigung


Hallo Alex,
Ich möchte diesen Thread jetzt nicht in eine andere Richtung lenken oder aus dem Ruder laufen lassen, aber wenn Du zitierst, sollte
das Zitat korrekt sein, denn das Orginal lautete :

Nee, nee Alex, das stimmt so nicht, es soll hier um Technik, um Problemlösungen und vor allem auch um Spass geh'n !

Zumindest seh' ich das so !

PS: ...und das sollte auch so sein so lange die Mischung dieser Zutaten stimmt !




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus


[editiert: 27.08.06, 20:30 von esdkd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design