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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 14.03.07, 09:42 Betreff: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Die Zündzeitpunkt soll sich bis zu 37 Grad vor OT ( bei 9500 U/min ) über elektronische- sowie über Unterdruck- Steuerung "vorverstellen". Ich habe den Verdacht, daß meine Unterdrucksteuerung nicht funktioniert. Wer weiß genaueres ? Gruß Torsten
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 14.03.07, 10:06 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Zitat: Novitze
Die Zündzeitpunkt soll sich bis zu 37 Grad vor OT ( bei 9500 U/min ) über elektronische- sowie über Unterdruck- Steuerung "vorverstellen". Ich habe den Verdacht, daß meine Unterdrucksteuerung nicht funktioniert. Wer weiß genaueres ? Gruß Torsten
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Moin Torsten, der Zündzeitpunkt sit nur drehzahlabhängig. Es gibt keine (Last-)Unterdruckverstellung. Wenn du eine Stroboskoplampe hast, kannst du die Zündung überprüfen und so eine Fehlerquelle ermitteln oder ausschließen. Den Deckel vom Zündrotor abnehmen, der Deckel links am Motor mit Yamaha-Schriftzug, ein paar Winkelmarkierungen mit nem Edding anbringen und mit der Lampe "abblitzen". ZZP anhand der Tabelle prüfen. MfG BZ
Dateianlagen:
Zündtabelle.jpg (33 kByte, 483 x 315 Pixel)
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Hahneko
BEST Schrauber
Beiträge: 2354 Ort: Künzell
Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor
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Erstellt: 14.03.07, 10:09 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Zitat: Novitze
Ich habe den Verdacht, daß meine Unterdrucksteuerung nicht funktioniert. |
@Novitze, und wodurch begründet sich dieser Verdacht? Hahneko
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 14.03.07, 10:30 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Hi Ben,
das gilt für alle 1200er, bei der 1100er ist deine Aussage falsch, die ist Unterdruckgesteuert!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 14.03.07, 10:37 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Zitat: 2wheel-rider
Hi Ben, das gilt für alle 1200er, bei der 1100er ist deine Aussage falsch, die ist Unterdruckgesteuert! Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg! |
Wieder was dazugelernt! SORRY!!! MfG BZ
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 14.03.07, 10:38 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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@ Novitze,
aus der CDI (die ist in Fahtrichtung links unter dem Seitendeckel unterhalb der Sitzbank) kommt ein Kupferröhrchen. Darauf muß ein Gummischlauch gesteckt sein, der zu einem Ansaugstutzen führt. Schau dir diesen Schlauch mal an, ob er beidseitig richtig sitzt und nicht porös ist.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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Novize-
Great Schrauber
Beiträge: 461 Ort: bei Hamburg
Meine FJ:: 36- Y born in the USA
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Erstellt: 14.03.07, 11:08 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Genau das habe ich getan. Dann habe ich oral Unterdruck erzeugt, Jawohl ! und es entsteht ganz klar der Eindruck das sich nichts bewegt. Ich stelle mir eine Unterdruckmembran vor.... Wenn beide Systeme funktionieren sollte der Zeitpunkt doch wohl zwischen den beiden Kurven im Diagramm,s.o. liegen, oder was? Bei Prüfung mit Stroboskoblampe verdreht die Zündung von der TCI Markierung in Richtung früh. Nur wie weit ?? Wie gesagt, 37 Grad sind eine ganze Menge, liegt die Markierung dann überhaupt noch auf dem Schenkel? Anders gefagt; gibt es eine 37 Grad Markierung ? Torsten
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ralle2
Meister Schrauber
Beiträge: 177 Ort: Westerwald / Altenkirchen
Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack
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schleife
BEST Schrauber
Beiträge: 3279 Ort: Berlin
Meine FJ:: 3 CV
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Erstellt: 14.03.07, 15:29 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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@novitze
also wenn es wirklich die cdi ist, hast du trauer. wird nicht mehr gehandelt seitens yamaha und damit wird der preis für das gebrauchte! teil wohl auf den neupreis steigen. (satte 680,-€ oder sogar mehr ) so kenne ich es zumindest von der einen oder anderen marke / type, z.b. xs 1100
da ist es besser, sich ne intakte 11er bei e_bay zu schießen und daraus die cdi zu entnehmen. hat den vorteil, dass man nen ganzen schwung an ersatzteilen dazu bekommt.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
[editiert: 14.03.07, 15:30 von schleife]
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2wheel-rider
BEST Schrauber
Beiträge: 4526 Ort: 50226 Frechen
Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94
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Erstellt: 15.03.07, 08:58 Betreff: Re: Zündverstellung Boostersteuerung FJ 1100 36Y
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Zitat: Novitze
Genau das habe ich getan. Dann habe ich oral Unterdruck erzeugt, Jawohl ! und es entsteht ganz klar der Eindruck das sich nichts bewegt. Ich stelle mir eine Unterdruckmembran vor.... Wenn beide Systeme funktionieren sollte der Zeitpunkt doch wohl zwischen den beiden Kurven im Diagramm,s.o. liegen, oder was? Bei Prüfung mit Stroboskoblampe verdreht die Zündung von der TCI Markierung in Richtung früh. Nur wie weit ?? Wie gesagt, 37 Grad sind eine ganze Menge, liegt die Markierung dann überhaupt noch auf dem Schenkel? Anders gefagt; gibt es eine 37 Grad Markierung ? Torsten
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Hi Torsten, ich weiß nicht was Yamaha für einen Druckaufnehmer verbaut hat, aber es gibt Druckaufnehmer, bei denen keine Mechanik eingebaut ist die sich bewegt! Wie kommst du denn darauf das dort etwas defekt ist? @ Schleife, ich hab in einer 11er schon mal den Motor einer 1XJ samt CDI gebaut. Die CDI der 1XJ passt an der 11er. Es mußten nur 2 Adern am Stecker getauscht werden.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Gruß Jürgen
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