FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Preisstabilität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 31.10.07, 19:30  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoffi

    Ma ganz erlich, 1500 Eu für ne 1XJ neeeeee max. 200 um se zu burnen
    ab 3CW wird es doch bei ner neuanschaffung erst interesant (Wegen der Umbaukosten !)Un selbst für die würde ich im Höchstfall 1000 Eu ausgeben!
    Wenn man bdedenkt das ne 3Ya (mit oder ohne ABS) schon ab 1400 Eu zu bekommen ist .
    Also prüfe wer sich bindet

    Un ganz unter uns :

    Sofortkaufpreise bei e-bay, sind die feuchten Träume Derer die es eingestellt haben!

Hi Hoffi,

ich bin 100 % deiner Meinung.

Wenn ich da an die ganzen Ir**n denke, die sich ihre Karren dann noch für viel Geld und noch mehr Arbeit umbauen. Zu guter Letzt krönen die dann ihr Motorrad noch mit einer Sitzbank im Wert einer kpl. 1XJ. Richtig?

Wenn ich über den Preis eines Motorrades spreche / schreibe muß ich auch den Zustand berücksichtigen. Die Aussage max. 200,-- für eine 1XJ ist einfach falsch.

Auch die anderen Preisangaben stimmen so nicht. Es haben schon einige ein sehr billiges Motorrad gekauft und dann noch etliches Kleingeld reinstecken müssen. Aber das wird ganz gerne verschwiegen.

Lieben Gruß

Reiner





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 31.10.07, 20:21  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

Also "Kinners", ohne jemanden persönlich auf die Füsse treten zu wollen, und schon gar nicht Hoffi und Reiner, die ich ja beide persönlich kenne und schätze, ABER macht mal unsere XJs und Txen nicht so schlecht. Ich habe für jede meiner beiden weit mehr bezahlt  und auch einiges reingesteckt (selbst schuld, ich weiss, ich bin einer jener Irren ) ABER ich würde es wieder tun , denn eigentlich besteht für den Umbau auf 17 wirklich nur vorne ein Problem, und dieses lässt sich auch lösen. Mal mit mehr, mal mit weniger Kohle. Hauptsache der Rest des Moppeds stimmt - vor allem der Motor .


Saludos , Bernhard


[editiert: 31.10.07, 20:22 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 31.10.07, 20:28  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

Lieber Bernhard,

der erste Teil meines Beitrages ist voller Ironie.

Ich habe nichts gegen 1XJ - Besitzer

Außerdem habe ich dieses Jahr schon mehr Geld in mein Mopped gesteckt,

als es in Hoffi's Aufstellung überhaupt wert ist. 

Ich kann Hoffi's Aussage nicht nachvollziehen.

Gruß

Reiner

P.S.: Du musst meinen Beitrag auch bis zum bitteren Schluß lesen




[editiert: 31.10.07, 20:30 von Reiner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 31.10.07, 20:53  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    Aber klar, wer lieber mit 17 Zoll fährt, der sollte sich gleich eine 3CW oder 3YA anschaffen. Meine bleiden allerdings orginal.


Aber Konrad, haste nicht einen 1300er Motor drin? Das ist schon ganz schön weit weg vom Original , da kannste auch die Räder umbauen

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 01.11.07, 09:16  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

@Manfred,

richtig, in der 1TX, die ich fahre, befindet sich ein XJR-1300 Motor, optisch ist davon aber so gut wie nichts zu sehen. Klar, ist natürlich eine Abweichung vom Orginal.

Aber meine beiden anderen 1XJs haben noch den Orginalmotor drin und sind auch sonst weitgehend Serie, außer Stahlflex, VA-Schrauben, Gepäckträger und ein paar anderen Kleinigkeiten. 100 % Orginal wird es kaum noch geben, und macht vielleicht auch keinen Sinn. Die Stahlflex werde ich nicht rausbauen...

Ich denke nur, wer z.B. 17 Zoll fahren will, der sollte lieber gleich eine 3CW oder 3YA kaufen, die nachträgliche Umrüstung einer 1XJ dürfte mehr kosten als der etwas höhere Anschaffungspreis.

Für eine halbwegs gepfegte 1XJ mit unter 100 tkm erscheinen mir 1200 Euro nicht zu viel Geld. Mir wäre sie es wert, wenn ich nicht schon drei davon hätte. Aber mancher gibt lieber 1800 Euro für einen total verschraubten Streetfighter-Umbau aus. Für so was wiederum würde ich keine 200 Euro ausgeben.

Will jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen, jeder kann mit seinem Geld machen was er für richtig hält.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 01.11.07, 22:54  Betreff: Re: Preisstabilität  drucken  weiterempfehlen

Hola Reiner, war mir schon klar, dass es ironisch gemeint war  Und ich habe auch bis zum Ende gelesen und weiss, dass Du auch einer dieser "I**en" bist  und wenn man mal rechnet wieviel Stunden und Material Hoffi in seine gesteckt hat, dann isser auch einer von uns "I**en" , also nehme stimme ich ihm bei seiner Aussage nur in dem Punkt der höheren Umbaukosten zu.





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design