FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welches Modell habe ich, woran erkenne ich es

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 12.03.08, 16:22  Betreff: welches Modell habe ich, woran erkenne ich es  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

laut meiner zulassung habe ich eine FJ des baujahres 1988. aber ich bin der meinung, irgendwo 1XJ gelesen zu haben. evtl. am motor, bin mir grad überhaupt nicht sicher.

woran erkenne ich, welches modell meine mopete ist ??

ich benötige eine relativ genauen hinweis, da ich mir neuere bremsen zulegen möchte und nicht zwei- oder dreimal was falsches kaufen will, bevor es passt und vor allem auch bremst.

gibt es bei den verschiedenen modellen DAS ultimative erkennungsmerkmal ??

danke fürs nachsehen und eure hilfe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 12.03.08, 16:42  Betreff: Re: welches Modell habe ich, woran erkenne ich es  drucken  weiterempfehlen

Wie lauten denn die ersten drei Stellen der Fahrgestellnummer?   Bei nem regulären deutschen Modell sollte es so eindeutig zu identifizieren sein.

Allerdings wenn was umgebaut wurde...  

Ansonsten hat die 1XJ bis Baujahr ´88 ein 16"-Vorderrad mit innenbelüfteten Scheiben und die 3CW ab Bj. ´88 ein 17"-VR und dünnere massive Scheiben.

Übrigens von ersterer sind die Scheiben deutlich günstiger, Beläge sind preislich ähnlich.

EDIT: Wg. Thread in "Suche": Ein Anti-Dive-System und 1-Kolben-Bremszangen deuten auch auf ne 1XJ, ne 3CW hat kein Anti-Dive mehr und 4-Kolben-Bremssättel. Mach doch mal ein Bild vom VR!  

 

MfG

BZ 




[editiert: 12.03.08, 16:55 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.03.08, 22:45  Betreff: Re: welches Modell habe ich, woran erkenne ich es  drucken  weiterempfehlen

nr 3 im fahrzeugschein 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eagle Eye
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 46
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1 XJ Umbau von Ziegenfuss


New PostErstellt: 27.03.08, 09:47  Betreff: Re: welches Modell habe ich, woran erkenne ich es  drucken  weiterempfehlen

alles klar, die zeichen sprechen deutlich für eine 1XJ.

steht ja auch so im schein.

hätte ja sein können, dass es sich um ein anderes model handelt nach dem umbau.  aber bremstechnisch (und das ist mein anliegen) handelt es sich um eine 1XJ.

bin leider nicht ganz glücklich mit der bremse, ok, sie erledigt ihren job, könnte aber etwas mehr biss vertragen. ist meiner meinung nach auch schon besser geworden, indem ich stahlflex verarbeitet habe. aber so wirklich zackig ist sie halt nicht.

mein gedanke, einfach einen 4 kolben-bremssattel zu verbauen, musste ich wieder verwerfen, da dazu wohl eine adapterplatte nötig ist. und ob der tüv sowas gerne sieht  eigentlich stelle ich mich da nicht so an. aber auf zwei rädern kippelts halt doch mal eher.

also die bremssättel mal aufarbeiten und vorne neue scheiben und beläge rein.

habt vielen dank für eure unterstützung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 27.03.08, 10:02  Betreff: Re: welches Modell habe ich, woran erkenne ich es  drucken  weiterempfehlen

Hy,

guck mal,

hier wird Ihnen geholfen ,

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/30/umbau.19253359.0.01105.html

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design