FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871


New PostErstellt: 15.07.08, 09:03     Betreff: Buchse Motorlager 3ya

Hi,

habe letztes Jahr auf XJR Motorlager umgebaut, um die Vibrationen weg zu bekommen.

Hat auch sehr gut funktioniert, aber leider nicht lange. Auf die Idee brachte mich ein beitrag in einen Paraellforum.

Um es gleich vorweg zu sagen -Frank hatte mich damals gewarnt das nicht bei der 3ya zu machen die Gummilager der XJR Arbeiten sich in kürze auf- Die Warnung kamm aber leider zu spät oder ich war zu schnell beim Umbauen 

Auf jeden fall hatte Frank recht mit seiner meinung.

Nach ca. 10 000km war die FJ ab 4000u/min nicht mehr fahrbar alles hat Vibriert und getan als würde gleich was hops gehen.

Ricky hat dann eine Probefahrt gemacht und gemeint das fühlt sich an als sei dein Motor nicht stabil (Wackelt), somit war mein Verdacht bestätigt die XJR Lager hatten sich verabschiedet.

Beim damaligen ausbau der Orginalen Buchsen ging leider eine kaputt, (ging nicht raus trotz Warmmachen) also ausgebohrt.

Nun war ich beim freundlichen um die Buchse zu bestellen. Diese Messingbuchse kostet bei Yamaha 132,95 Euro/Stück  

Habe mir von meiner Werkstatt dann eine Drehen lassen kostete 50 Euro, Material habe ich besorgt.

Also falls noch jemand mit den Gedanken spielt wegen der Vibrationen bei der 3ya auf XJR Lager umzubauen...... Last es bleiben das wird nicht Billig.

Inzwischen habe ich wieder die Messingbuchsen verbaut die Bolzen gut geschmiert, und die FJ fährt sich wie neu, ganz leichte Vibrationen bei ca. 3000 u/min und dann nichts mehr.  

Urasche für die Vibrationen waren übrigens die Lagerbolzen, die fressen sich gerne fest, und dann Vibriert es.

Bild 1 Originale Lagerbuchse mit Bolzen

Bild 2 XJR Gummilager nach ca. 10 000km





____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 22.07.08, 15:30 von alf]


IMG_1514_3.JPG (312 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

IMG_1517_6.JPG (40 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.881 von 8.054
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design