FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 16.08.08, 20:21  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

    ...Modifiziert weil er an der Aufnahme deutlich mehr Material hat. Wenn man die Befestigungsschraube anzieht, lässt er sich nicht mehr ein/ausklappen. ...


    -Manfred







Hi Manfred,

hab bei mir jetzt auch den Seitenständer der R1 montiert. Danke für den Tip!
Für den Seitenständerschalter hab ich einfach des Blech vom FJ Ständer weggedremelt und an den R1 Ständer geschweißt. Passt perfekt und funktioniert wieder wie das Original.

Aber was meintest du bitte mit zu viel Material beim R1 Ständer? Meiner war oben an der Aufnahme sogar dünner! Ich habe 4 Lagen Dichtungspapier unter das Auge des Ständers gepackt, damit nichts klappert und schlackert. Mein Seitenständer ist vom Modell RN01, also 98-99. Gibt es da Unterschiede bei den R1 Modellen? Oder haben die bei Y einfach nur solche Fertigungstoleranzen?

Bei mir passt jetzt jedenfalls wieder alles und die Dicke steht wieder vernünftig da. War schon ziemlich extrem, die Schräglage im Stand...

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tom
TOP Schrauber


Beiträge: 676
Ort: Braunschweig

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 16.08.08, 21:48  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

aufgrund dieses Beitrages (in den konstruktiven Teilen) hatte ich mir auch einen R1-Ständer gekauft. "Blechle" gebogen, und beim Zusammenbau festgestellt, dass der Ständer nicht sauber lief, als ich die Ständerschraube festgemacht hatte. Kurz an Schleifbock, bestimmt keine 0,3mm weggenommen, dann lief er frei.
Nächstes Prob war dann, daß der Ständer nicht schön hochklappte. Als ich in einer Kurve damit aufsetzte schaute ich es mir genauer an.
Problem war die Serien-Innensechskantschraube für das "Blechle", die schlug gegen den Rahmen. Tja, Innensechskant durch Edelstahl-Normalsechskant ersetzt, kurz an den Schleifbock, den verschraubten Edelstahl-Kopf, tja und jetzt klappt's auch mit der Kurve.

Ich wollte beim Seitenständer auf Nummer sicher gehen, denn wenn es hart auf hart kommt, kann man den Bock mit etwas Kraft und vor allen Dingen Technik auf dem Seitenständer drehen.Logisch, daß dann fiese Kräfte am Seitenständer auftreten.
Gruß
Tom

PS: Ich habe hiermit 500 Beiträge ;-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 17.08.08, 08:42  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: FJler

      Oder ihr nehmt ganz einfach einen Seitenständer von der R 1. Hat die gleiche Aufnahme und ist, wie man auf dem Bild sieht, ist er ein gutes Stück länger.



    huhu Hans


    ich schrieb oben dass ich mit leicht modifiziertem R1 Ständer unterwegs bin. Modifiziert weil er an der Aufnahme deutlich mehr Material hat. Wenn man die Befestigungsschraube anzieht, lässt er sich nicht mehr ein/ausklappen. Aber mich hat Flex geholfen

    Außerdem passt der Winkel der Aufstandsfläche nicht zur FJ, aber das ist ein kleines, zu verschmerzendes Übel.


    -Manfred




Ich hab ja nicht geschrieben, daß er plug an play passt.

Falls noch jemand Bedarf hat, die beiden abgebildeten Seitenständer sind zu haben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 17.08.08, 11:58  Betreff: Re: Seitenständer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan

    Aber was meintest du bitte mit zu viel Material beim R1 Ständer? Meiner war oben an der Aufnahme sogar dünner!


Meiner nicht. Ich habe ne 3YA, weiß nicht obs am Mopped lag oder am Seitenständer. Jedenfalls ließ sich meiner nicht mehr bewegen wenn die Befestigungsschraube angezogen wurde.

-Manfred







____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design