FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
KiloFazer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pascal
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Immert

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 16.03.09, 18:15  Betreff: KiloFazer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir zur Effe noch was modernes zuzulegen.

Deshalb die Frage nach Eurer Meinung, ist eine Fazer eine würdige Nachfolgerin für eine FJ. Leistung sollte ja ausser Frage stehen und das Fahrwerk sollte auch nicht schlecht sein.

Darum immer her mit den Meinungen.

Gruß Pascal





Ruhig Brauner!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 16.03.09, 19:34  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pascal,

 

was erwartest du eigentlich für Aussagen im FJ-Forum zu anderen Moppeds?   (  )

Die Fazer ist moderner und sicher in vieler Hinsicht besser als die FJ, aber sie deckt das gleiche Einsatzspektrum ab. Von daher würde ich was zur Ergänzung zur FJ wählen. In meinem Fall: eine dicke Reiseenduro.

Eine Nachfolgerin ist die Fazer sicher nicht, die Maschinen sind von Charakter doch recht unterschiedlich.

 

MfG

BZ




[editiert: 16.03.09, 19:37 von Ben Zouf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 17.03.09, 11:47  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

hallo,
also wenn schon ein zweit-motorrad, dann sollte das doch was gaaaanz aaaanderes sein
mein fuhrpark umfaßt aktuell fünf motorräder (vier zugelassen), die nicht allzuviel gemeinsam haben, außer, daß es alles straßenmotorräder sind;
warum also in deinem fall nicht tatsächlich sowas wie ne reise-enduro ? oder eben ein spritziger sportler mit 600 oder 750 ccm ?
cu
muli

ps: chopper habe ich mal ganz bewußt weggelassen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pascal
Small Schrauber


Beiträge: 6
Ort: Immert

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 17.03.09, 17:08  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Tach auch,

ich dachte an die Fazer weil die nahe am Einsatzspektrum der FJ ist. Halt nur moderner. Ich habe mir meine Effe gekauft weil ich das teil damals schon sehr schön fand und daran hat sich nichts geändert. Ich wollte halt eine haben.

Das Kontrastprogramm zur FJ habe ich ja auch noch, hier stehen noch eine RD500   und eine RD 250, allerdings die Luftgekühlte, rum also an sportlichen Gelegenheiten fehlt es nicht.

Und eine Enduro"spuck" kommt mir nicht auf den Hof! Naja ich denke ich werde mal eine Probefahrt machen und dann weiter überlegen.

Gruß Pascal





Ruhig Brauner!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stemondit
Viel Schrauber


Beiträge: 69
Ort: 56357 Welterod

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 17.03.09, 17:51  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

kauf Dir eine Guzzi, am besten LeMans 1 bis 3, dann merkst Du immer wieder, was unsere Dicke für ein ausgefeiltes Traummaschinchen ist.

Gruß Lutz





Gott fährt EffJott, was sonst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.03.09, 19:04  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pascal,

mein Schwager hat sich im letzten April die 1000er Fazer neu gekauft und ich kann nur sagen, das Moped ist super zu fahren und hat mächtig Dampf. Die Optik ist natürlich Geschmacksache, aber wenn sie dir gefällt, dann machst du damit nichts falsch.

Gruß, Pöppi




[editiert: 17.03.09, 19:05 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 17.03.09, 19:11  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Wenn du meinst,dir gefällt die Fazer,dann kauf sie dir. Ich hatte mal eine 600er Fazer,die ich leider verkauft habe. 
Ich find die Fazer ein absolut geiles Mopped.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 18.03.09, 07:03  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Auch ich halte es wie Muli. Mopeds, die exakt das gleiche Spektrum abdecken lassen das weniger gute immer "alt" aussehen und führen zwangsläufig zum Stillstand des "schlechteren".

Eine FJ als Dailiycruiser und Reisemoped, ein FJ-Gespann für den Familienausflug, eine V-Max fürs völlig sinnentleerte Rumblasen und eine Z 1000, um die Nostalgieader in mir zu bedienen. So macht es mir Laune.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 18.03.09, 09:28  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

Naja,ich finde im Vergleich zur FJ,ist die Fazer doch schon etwas sportlicher ausgelegt.
Und zum Spass haben sind meine Moppeds alle,egal ob es nun die SR500,XT660,FJ1200,TT600,WR400,Chappy,oder auch die Monkey Replikas sind.Demnächst kommt noch einen fast 20 Jahre alte 900er Ducati dazu,nur so zum Spass.
Wenn ihm die Fazer gefällt,dann soll er sie kaufen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 18.03.09, 12:12  Betreff: Re: KiloFazer  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
schon erstaunlich wie breit das spektrum der FJ-fahrer ist
habe ne SR 500 zum gelgentlichen bummeln und wenn ich den drang nach good vibrations habe. ne BMW R 100 R für den alltag und die urlaube wenn ich mal alleine unterwegs bin; meine PSS 1100 R wenn ich's mal fliegen lassen möchte (kommt immer seltener vor) und eben das gespann, wenn ich mit der freundin unterwegs bin sowohl mal für ne kleine spritztour als auch für den großen urlaub ...
ach ja, die abgemeldete ist/war mein erstes motorrad - ne RD 350 LC - 3 jahre noch und das gute stück ist ein oldtimer *g*
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design