FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.04.09, 22:40  Betreff: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
 
Meine FJ läuft nach dem Winter nicht so richtig, wahrscheinlich hat sie Dreck in den Vergasern (jaja, man sollte vorm Winter den Sprit ablassen.....).
 
Welche Firma/Handwerker hat am ehesten so ein grosses Ultraschallbad ?
 
Die (einzige) Motorradwerkstatt hier im Ort hat jedenfalls keines.
 
Achja, die Düsen auch rausschrauben oder kann man die drinnenlassen ?
 
Werde ansonsten alle Autowerkstätten abklappern müssen ob irgendwer ein Ultraschallbad hat.
 
Ein kleines für Brillen usw. hab ich eh selber
 
Gruss Sammi



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 08.04.09, 12:11  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

Moin moin Sammi,
so viel wie ich weiß hat der Willie hier aus dem Forum so etwas. Solltest mal bei ihm anfragen!
Grüße aus dem hohen Norden. Hanno




Wer viel schraubt kann wenig fahren.
Ich schraube nur das nötigste!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.04.09, 12:13  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

Tach Leutz,

also das mit Wilis Ultraschallbad könnt Ihr vergessen.War erst vor 2 Monaten bei Willi.Hat nur ein kleines da passt kein ganzer Vergaser rein.Aber das wird er euch schon selber sagen.

                           Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.04.09, 12:50  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

Der Willi schmeisst sie ja auch nicht ganz ins Bad sondern baut sie auseinander und reinigt sie in Einzelteilen.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 08.04.09, 13:00  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

 

ich hatte noch NIE Vergaser im Ultraschallbad. Kleine "Unpäßlichkeiten" nach der Winterpause hatten immer andere Ursachen als verklebte Vergaser.

Bekannte von der Oldtimer-Fraktion schwören zwar auf ne Ultraschallreinigung, aber da haben die verklebten Versager etliche Jahre "rumvegitiert". Da ging gar nichts mehr.

@sammi: Schaden kann ne Ultraschallreinigung natürlich nix, aber (wahrscheinlich) machst du dir nur überflüssige Arbeit. Zudem verschwinden kleine Verklebungen auch im Betrieb. Wenn deine FJ also noch läuft, dreh mal ne größere Runde (evtl. auch kurz auf die BAB).   Wenn das keine Besserung bringt, ist es höchstwahrscheinlich was anderes als verklebte Vergaser.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.04.09, 13:46  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammi
    Hallo
     
    Meine FJ läuft nach dem Winter nicht so richtig, wahrscheinlich hat sie Dreck in den Vergasern (jaja, man sollte vorm Winter den Sprit ablassen.....).
     
    Welche Firma/Handwerker hat am ehesten so ein grosses Ultraschallbad ?
     
    Die (einzige) Motorradwerkstatt hier im Ort hat jedenfalls keines.
     
    Achja, die Düsen auch rausschrauben oder kann man die drinnenlassen ?
     
    Werde ansonsten alle Autowerkstätten abklappern müssen ob irgendwer ein Ultraschallbad hat.
     
    Ein kleines für Brillen usw. hab ich eh selber
     

    Wenn Sammi schreibt so ein grosses dann gehe ich davon aus das er sie
    am Stück nicht einzeln ins Bad legen will,lieber Frontera

    Gruss Sammi

FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 08.04.09, 13:48 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.04.09, 14:33  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo

    Wenn Sammi schreibt so ein grosses dann gehe ich davon aus das er sie
    am Stück nicht einzeln ins Bad legen will,lieber Frontera
     


...jetzt wirds spannend, ich hole schon mal die Chipstüte...



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.04.09, 21:17  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ben Zouf

    ich hatte noch NIE Vergaser im Ultraschallbad. Kleine "Unpäßlichkeiten" nach der Winterpause hatten immer andere Ursachen als verklebte Vergaser.

 
Leider war meine "Winterpause" fast 1,5 Jahre, da ich voriges Frühjahr Papa geworden bin hab ich mich etwas zurückgehalten.
Genaugenommen hab ich voriges Jahr nur 2 mal getankt.....
 
Aber im Herbst hab ich noch Ventile eingestellt und nach einer kurzen Runde die Vergaser synchronisiert (damit ich dieses Jahr gleich loslegen kann....).
 
Zündkerzen sind auch neu, Mäusefamilie im Luftfilter muss ich noch überprüfen
 
Wollte mich nur mal erkundigen bei welchen Firmen ich mal anfragen könnte wegen Ultraschallbad falls ich wirklich keinen anderen Fehler finde.
In die kleinen Dinger zum Brille reinigen passt ja nichtmal ein einzelner Vergaser rein....
 
Mit der Post verschicken will ich nicht, dazu kenne ich unsere Post zu gut
 
Gruss Sammi



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.04.09, 21:29  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

@Sammi,

dann verschicke doch per Hermes,da hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Aber wie einer meiner Vorredner schon gemeint hat,frag doch mal bei Willi
 nach ob er das machen kann.Habe aber in einem anderen Fred gelesen das er gerade sehr viel Arbeit hat.Aber fragen kostet ja nichts.


                                Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.04.09, 23:08  Betreff: Re: Wer hat Ultraschallbad für Vergaser ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    Wenn Sammi schreibt so ein grosses dann gehe ich davon aus das er sie am Stück nicht einzeln ins Bad legen will, lieber Frontera

Ach Hajo, du wirst bestimmt gleich wieder sagen ich hab was gegen dich ...... man du machst es einem aber auch schwer ....... aber jetzt mal ehrlich ist es denn wirklich sooooo schwer einfache Zusammenhänge zu erkennen? Mag ja sein das der Sammi denkt das es reicht den ganzen Vergaser mal kurz in so ein Bad zu werfen und alles ist gut. Du scheinst das ja auch zu glauben .......

Aber gut ich erkläre es dir noch mal gaaaanz laaaaangggsssssssaaaaam.

Hier wurde gefragt wer einen Vergaser im Ultraschallbad reinigen kann. Es wurde auf Willi verwiesen, der das ja bekanntlich macht. Nun kommst du und erzählst "den Willi könnt ihr vergessen, der hat nur ein kleines Bad" was aber vollkommen uninteressant und vor allem total nebensächlich ist weil er die Vergaser eh auseinander nimmt und in Einzelteilen reinigt.

Hajo verstehst du mich, kannst du mir folgen?  Es ist egal .... der Willi macht den Vergaser soooooo klein das er auch in das kleine Ultraschallbad reinpasst ..... alles klar Hajo?


Gruß Henry


[editiert: 08.04.09, 23:10 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design