FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetzt ist guter Rat teuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 12.09.09, 22:41  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

Mit einem MAG (Schutzgas) Schweißgerät ist es auch nur eine halbe Sache. Hast du keine Schlosserei in der Nähe. Wenn ja dann frag mal ob die nicht ein WIG Schweißgerät haben. Mit dem kannst du Punktgenau heften (also einen kürzeren Stehbolzen an den abgebrochenen anschweißen) und dann mit einem geeigneten Schweißzusatz perfekt verschweißen. Jede Schlosserei die halbwegs was kann sollte ein WIG Schweißgerät mit diversen Schweißzusätzen haben. Alle anderen Schweißverfahren sind nur eine halbherzige Lösung. Mehr als 20 Euro sollte das auch nicht kosten. Nicht vergessen die Batterie abzuklemmen. Bei Wig wird mit Hochfrequenz gezündet und da geht dann sonst gerne mal das Steuergerät kaputt.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 13.09.09, 11:14  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

Berni:Danke für Dein Angebot mir helfen zu wollen.

PeterM:Wenn garnichts mehr geht werde ich auf eine Gebrauchte Rübe zurück greifen.

FJ Biker:Für die anderen drei abgebrochenen Stehbolzen ist das eine gute Idee.Die machen mir ja noch keine Probleme,es ist nur dieser eine wo ja der Linksausdreher drin steckt und sich nicht rührt.

FJ 1200Hatza:Wik Schweißgerät ist vorhanden,probier ich aus.Der Motor ist übriegens ausgebaut,man kommt also sehr gut hin.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 13.09.09, 22:35  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

Hast du auch jemanden der mit dem WIG Schweißgerät umgehen kann?
Einfach auf gut Glück ausprobieren wird sonst sicher in die Hose gehen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 14.09.09, 18:09  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

Ja klar ist da jemand der sich damit auskennt.Hab ihn schon angesprochen,sobald er Zeit hat versuchen wir das mal.

Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 24.09.09, 18:21  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

So Jungs,die Rübe ist ab!!

Ich hab mich entschlossen das vernünftig zu Reppen.Kostet zwar einpaar Dichtungen aber der Motor ist es Wert,hat ja nur 21000km drauf.

Ich hab nochmal ne Frage zu den O Ringen die im Ölkanal sitzen, hab rechts zwei davon gefunden .Sind das alle?? Und was ist mit der Fussdichtung neu oder nicht neu.Der Kopf ging ohne grosse Probleme ab und die Fussdichtung /der Zylinder hat sich nicht gelöst oder gehoben.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 24.09.09, 18:34  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

Wenn sich nix gelöst hat, brauchst du keine neue Fußdichtung. Die beiden O-Ringe für die Ölkanäle würde ich original von Yamaha nehmen.

Mir steht das gleiche bevor, will über Winter Kopfpackung und Schaftdichtungen machen.

Eine originale Kopfdichtung habe ich bei IIIBÄÄHH gefunden (30,-) ... kostet sonst wohl über 50,-





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 29.01.10, 18:18  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

So Jungs,der Zylinderkopf ist gerettet der Linksausdreher ist draussen und das Gewinde mit zehner Helikoil Einsatz gereppt.Die anderen drei abgebrochenen Bolzen sind gekürzt worden dann plan gefräst,zentriert und mit 6,5mm Hartkernbohrer raus gebohrt worden ,neues 8mm Gewinde rein geschnitten und fertig.Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die Schaftdichtungen auch gleich mit mache,der Zylinderkopf ist ja schon ab das macht die Sache nicht ganz so schwierig.Schaftdichtung neu weil an zwei Zylindern die Auslassventile etwas Ölig aussehen die anderen zwei Zylinder sind trocken nur etwas Russig, was mir normal erscheint .Ach so,ich melde mich erst jetzt wieder weil ich knapp drei Monate ausser Gefecht war(OP an der Wirbelsäule)und nichts machen konnte.Ich möchte mich auch nochmal für eure guten Tips Bedanken.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 29.01.10, 19:47  Betreff: Re: Jetzt ist guter Rat teuer  drucken  weiterempfehlen

Servus Falko,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.

Kannst ja beim Stammtisch mal etwas genauer drauf eingehen.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design