FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meine gute alte RD 350 LC läuft wieder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 09.10.09, 20:58  Betreff: Re: meine gute alte RD 350 LC läuft wieder  drucken  weiterempfehlen

Hier mal Bilder von meiner RD 350 YPVS mit 65 PS. Das war mein erstes Motorrad. Habe ich im Frühjahr 2009 verscherbelt und bereue es heute, wie kaum was anderes.

RD fahren ist halt fast wie Hubschrauber fliegen. 2 Std. benutzen, 10 Std. reparieren .... nunja bisschen übertrieben. Aber losgegangen ist der kleine Teufel, nei nei nei .. war schon klasse!

Im Hintergrund sieht man meine Dicke nach der ersten Umbauphase!











____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 10.10.09, 00:47  Betreff: Re: meine gute alte RD 350 LC läuft wieder  drucken  weiterempfehlen

hallo hahneko

    Zitat: Hahneko
    ...
    diese Seite kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Link.
    ...
werde mich im winter an ne neue seite machen, wo zum einen meine ganzen kisten vorgestellt werden und auch die ganze umbauten/arbeiten gezeigt werden sollen

    Zitat: Hahneko
    ...
    Wie das mit der Brenmse gelöst wird, weiß ich aber nicht.
    ...
befestige ich an der aufnahme der rechten soziusraste und wird mit der ferse betätigt - so einfach
oder wie hier gezeigt http://www.rayspace.de/megacomete/bremse.html

    Zitat: Hahneko
    ...
    Was sagt eigentlich der TÜV zu den Umbauten? Keine Probleme? Muß das eingetragen sein? Und darf so ein Umbau auch noch von jedermann gefahren werden oder ist das personenspezifisch festgelegt?
    ...
die chose muß natürlich eingetragen werden; bei der bremse wird darauf geachtet, daß das übersetzungsverhältnis durch die umlenkungen in etwa beibehalten bleibt; die funktion testet der graukittel bei ner probefahrt; nachdem es keine gutachten für diese umbauten gibt, wird lediglich geprüft, daß die beweglichen teile freigängig sind, andere bauteile nicht beeinträchtigt werden und das ganze "nach den anerkannten regeln der aktuellen technik" ausgeführt ist - that's all;
natürlich darf jeder der nen gültigen führerschein hat auf meinen umgebauten motorrädern fahren - die werden sich allerdings ganz schön umstellen müssen
die schaltung ist nicht nur auf der "falschen seite" sondern geht auch noch verkehrt herum, also 1. gang oben, die übrigen unten; ich habe das damals wechselweise ausprobiert und mir hat die umgekehrte schaltung besser zugesagt;
hoffe jetzt ist einiges klarer
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 11.10.09, 02:33  Betreff: Re: meine gute alte RD 350 LC läuft wieder  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJucker
    Im Hintergrund sieht man meine Dicke nach der ersten Umbauphase!

Du hast deine Dicke zum Roller umgebaut? Das hat sie doch nun wirklich nicht verdient ......      





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 12.10.09, 09:51  Betreff: Re: meine gute alte RD 350 LC läuft wieder  drucken  weiterempfehlen

Muli,

wie Du die Bremse umgebaut hast ist mir schon klar, ich meinte oben die italienischen Bikes, bei denen man die Schaltung wahlweise links oder rechts haben konnte. Ob dann entsprechend der Bremshebel auch die Seite wechseln mußte?

Wenn jetzt der Schalthebel genau richtungsverkehrt funktioniert, daran gewöhnt man sich schon in Laufe der Zeit. Gab es war 30 Jahren auch schon einmal bei der Honda Dax.

FJucker,

der gelochte Kolben kommt mir irgendwie bekannt vor...

Hahneko




[editiert: 12.10.09, 09:53 von Hahneko]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design