FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Luftfilter (K&N)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.10.09, 01:06  Betreff: Luftfilter (K&N)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,

hab da mal ne Frage.Hat jemand von euch nen K&N Lufi für ne 3YA?
Wenn ja könnte derjenige mir mal ein Bild machen und hier rein stellen oder an meine
E-mailadresse schicken?
Hab da nämlich einen bei E B A Y gekauft und der passt irgendwie nicht.Verkäufer behauptet das er in ner 3YA drin war.Und der wird ja genau so festgemacht wie der alte auch,oder nicht?Bin ganz schön stinkig.

PS:Kann es sein das der Lufi anders festgemacht wird wie der originale?

                               Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 08.10.09, 01:17 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 08.10.09, 03:12  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

Ja wird er, und zwar mit so einer Art Spange anstelle dieser Klötzchen die links und rechts untergeschoben werden. Ansonten sieht der Filter genau so aus wie der originale.

Und Hajo nochmal, du sollt fragen bevor du was kaufst. Dann musste dich auch nicht ärgern.    

Edit:

So ich habe noch mal ein bischen im Forum gesucht und das gefunden. Auf der Seite von Schleife findest du alles was du brauchst. Ein Bild vom Filter und auch vom Bügel falls du keinen dabei haben solltest.   Hier >>> http://www.fj1200-3cv.de/Tips+Hilfen/k+n_buegel.htm

Ansonsten schiebst du denn Filter genau so wie den alten originalen in den Luftfilterkasten und schiebst den Bügel darunter.


Gruß Henry



[editiert: 08.10.09, 03:24 von Frontera]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.10.09, 15:50  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

@Henry,

vielen Dank,es gibt doch noch Menschen die mitdenken.Und weisst du Henry ich bin halt davon ausgegangen das der Lufi genauso festgemacht wird wie der originale.Soviel zum Thema.


                      Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 08.10.09, 20:01  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera


    Und Hajo nochmal, du sollt fragen bevor du was kaufst. Dann musste dich auch nicht ärgern.    


    Gruß Henry



Komisch, diesen Satz hab ich mindestens dreimal in diesem Zusammenhang gelesen, Gepäckträger, etc......


Kann es sein das da jemand nen hektisch-nervösen FInger hat beim bieten ?




____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 08.10.09, 21:11  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

@ Andi,

eigentlich nicht.Habe nur ein gutes Angebot wahrgenommen zu nem guten Preis,für meine 3YA.Das mit dem Gepäckträger hab ich auch erst hinterher gemerkt das was fehlt als ich es bei mir hatte(zu Hause).Frontera reagiert da immer ein bischen drauf.Warum auch immer.Ich bin halt Fronteras Liebling.



                             Gruss FJ-Hajo





FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 08.10.09, 22:20  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ-Hajo
    @ Andi,

    eigentlich nicht.Habe nur ein gutes Angebot wahrgenommen zu nem guten Preis,für meine 3YA.Das mit dem Gepäckträger hab ich auch erst hinterher gemerkt das was fehlt als ich es bei mir hatte(zu Hause).Frontera reagiert da immer ein bischen drauf.Warum auch immer.Ich bin halt Fronteras Liebling.



                                 Gruss FJ-Hajo





    FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
    Einmal FJ immer FJ.


@Hajo:

Ja....sowas passiert leider öfters bei Egay....manche meinen immer noch es wäre ein rechtsfreier Raum.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 09.10.09, 01:11  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anditrier
    Komisch, diesen Satz hab ich mindestens dreimal in diesem Zusammenhang gelesen, Gepäckträger, etc......


    Kann es sein das da jemand nen hektisch-nervösen FInger hat beim bieten ?

Ob Hajo einen hektisch nervösen Finger hat weiss ich nicht aber unserer Hajo kauft immer erst und fragt dann, ob das was er gekauft hat auch passt. Und um ihn da vor Schaden zu bewahren, sag ich ihm, das er doch erst fragen und dann kaufen soll.

    Zitat: FJ-Hajo
    @ Andi,

    eigentlich nicht.Habe nur ein gutes Angebot wahrgenommen zu nem guten Preis,für meine 3YA.Das mit dem Gepäckträger hab ich auch erst hinterher gemerkt das was fehlt als ich es bei mir hatte(zu Hause).Frontera reagiert da immer ein bischen drauf.Warum auch immer.Ich bin halt Fronteras Liebling.
Wie gut war das Angebot denn? Und wenn ich das richtig verstanden habe dann war der Filter ein gebrauchter? War denn die Spange dabei?
Und wenn ich sage du sollst fragen dann istd as nicht böse gemeint. Aber wenn du fragen würdest und sich jemand das Angebot mal ansieht bevor du es kaufst, könnten so Sachen wie fehlende Teile beim Gepäckträger vielleicht ausgeschlossen werden.




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 09.10.09, 20:52  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

@Frontera,

hab 25 Euro inclusive Versand(K&N Lufi) bezahlt,und nein die Spange war nicht dabei.Der Gepäckträger hat keine 10 Euro gekostet.Hab aber auf dem Link den du auf Schleifes Page hattest eine Zeichnung der Spange gefunden.Dürfte also kein Problem sein diese selber zu basteln.Muss halt erst noch das Material besorgen.Ich war halt davon ausgegangen das man den befestigt wie den originalen Lufi,aber das war wohl falsch gedacht.



                            Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 09.10.09, 20:54 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 10.10.09, 07:31  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen

Naja sagen wir mal so für 20,- Euro mehr hättest du einen neuen bei E b a y bekommen (mit Spange und Filteröl).

Nun ist die Frage wie lange war der Filter denn schon eingebaut ....... naja egal, du solltest ihn auf jeden Fall auswaschen und neu ölen. 





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 10.10.09, 16:21  Betreff: Re: Luftfilter (K&N)  drucken  weiterempfehlen


...und die Spange kannst du sehr gut aus einem alten Drahtkleiderbügel - wie ihn Reinigungen verwenden - biegen. Gibt natürlich hochwertigere Lösungen, aber wenn's funzt...




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design