FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme beim TÜV = neue Karre?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.10.09, 01:51  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du, wo ein Wille ist, ist ein Weg

Ich glaube Catacans hat in seiner Jugend die Strecke BRD - Madrid so in 16 Stunden regelmässig "abgedüst" und meine Best-Zeit liegt bei 13 Stunden, also wenn Du früh losfährst, kommst Du rechtzeitig für ne Tapas-Tour an 





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 22.10.09, 08:05  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

hast du immer noch die hübsche Nachbarin mit dem pool ? 



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 22.10.09, 11:51  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

Das wär was







____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.10.09, 15:59  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricky Masurati
    hast du immer noch die hübsche Nachbarin mit dem pool ?  

Jepp





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rallnus
Small Schrauber


Beiträge: 8
Ort: 53797 Lohmar

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 24.11.09, 19:00  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

So eins vorab: Die Idee mit der neuen Karre war aus heutiger Sicht wohl doch die richtige.

Nachdem ich einen neuen Reifen montiert, neue Bremsbeläge hinten (samt Sattel), neue lucas-Leitung vorne und neue Gabeldichtringe montiert habe, war ich wieder beim TÜV. (eco-tec hat mir hier sehr mit Rat, Tat und Teilen und Werkzeugen geholfen - nochmals allerherzlichsten Dank!)

Eigentlich wollte ich zur gleichen Prüfstelle (Loope), in der Hoffnung, die beschränken dann ihren Blick. Doch ein kleines Schild am Eingang: "heute geschlossen" zwang mich, doch zu einer anderen Prüfstelle (Siegburg) zu fahren.

Dort ging es mit dem Lichtkegel los: 5 mm zu hoch. Ich habe dann vor ort versucht, die Einstellung runter zu bekommen, doch die Welle ist abgerissen und die Schraube habe ich ohne Hilfsmittel nicht gedreht bekommen. Später fiel mir dann ein, die Federvorspannung zurückzunehmen, doch da war es schon zu spät: Abgastest. linhs 5,5 rechts 6 Co2. Zu viel für den Prüfer, der dann noch bemängelte, dass der Bremshebelweg zu gross ist.

Von ASU und CO2 habe ich gar keine Ahnung, und meine Autorepearaturwerkstatt, bei der ich in den letzten Jahren immer die Plakette bekommen habe, sagt mir: "ASU - kein Problem. Einfach runterdrehen"

Die Lampe habe ich dann runtergedreht und habe die Karre zur Autowerkstatt zur Dekra-Abnahme gebracht.

Dann heute Abend der Schock: wieder kein TÜV!! (nach 3 Vorstellungen in 6 Wochen)

Jetzt festegestellte Mängel:

- die Lucas Girling Bescheinigungen (Stahlflex) sind für Dekra nicht ausreichend (werden nicht anerkannt - ausser die sind vom TÜV zuvor eingetragen)

- Der Kill-Schalter geht nicht (das war schon immer so - hat nie jemand interessiert)

- die Reifenfreigabe (Avon) ist zwar für FJ 1200, man möchte aber eine Bescheinigung mit der genauen Fahrgestellnummer etc.

- der Bremshebelweg ist zu klein (nach zu gross -  ohne Änderung?!)

Bin ich hier bei "versteckte Kamera??" egal - wenn das nicht alles Geld kosten würde.

Mein Autohändler meint, dass die Regel jetzt strenger sind als früher.

Ich habe ihn dann gebeten, wenigstens mal CO2 einzustellen, nach ein paar Drehungen am Vergaser während der CO2-Messung meinte er, dass das doch eine YAM-Werkstatt machen muss und ich soll die Karre mitnehmen und einmotten.

Ok., es bleibt mir nicht viel übrig. Saisonkennzeichen 11 - 03.

Da ich ja small schrauber bin, kann ich zwar ein paar Dinge tun - aber ein CO2_messgerät habe ich nicht - und einen Hänger auch nicht.

Ein Zur Zeit wieder sehr frustrierter: Rallnus

Ich sollte vielleicht zum roten Meer fahren und dort einen 10-er Pack Plaketten kaufen.

 





Manche wollen immer nur die Eine!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 24.11.09, 19:10  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

Hola Ralph, das hört sich schlimmer an, als es in wirklichkeit ist. Ich weiss, es ist leicht, dies als unbetroffener von der Ferne aus zu sagen... Hast teilweise leider echt Pech gehabt. Mit nem anderen Prüfer, an einer anderen Prüfstelle hätte das ganze wahrscheinlich anders gelaufen...

Kannst ja mal "explizit" ein paar Mitglieder in Deiner Nähe um "TÜV-Rat" fragen, bzw. mal mit FJ Erich sprechen...





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.11.09, 21:27  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

jepp,
bin Bernhards meinung
das was du auflistest sind kinkerlitzchen !

ruf mal erich an !




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 25.11.09, 07:35  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

.... das hilft dir zwar nicht weiter, aber von der AU-Sache mal abgesehen, kannst du nur einem die Schuld geben für den Ärger... dir selber... und nicht dem TÜVer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 25.11.09, 08:04  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

    Zitat: JTD
    ...
    kannst du nur einem die Schuld geben für den Ärger... dir selber... und nicht dem TÜVer.
    ...
GANZ MEINE MEINUNG

cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 25.11.09, 09:40  Betreff: Re: Probleme beim TÜV = neue Karre?  drucken  weiterempfehlen

ich fahre niemals!!! mehr zur dekra, weder mit auto noch mop.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 25.11.09, 09:41 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design