FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368


New PostErstellt: 17.12.09, 10:41     Betreff: Re: Verformung von ABS Plattenware

hi Dieter!

...also...genau DAS triumph-ärschle hab ich auch gemeint

du wirfst also den orichinaaal kennzeichenhalter inkl. blinker weg, dessen beleuchtung und die rückleuchte.
den original "undertray" kannst weiterhin beibehalten und schließt mit deinem zusätzlichen material die klaffende lücke von den haltern und dem rücklicht.
somit hast du schonmal eine wesentlich kleinere fläche welche du mit dem fön formst, welche auch wellenlos hinzubekommen ist.
mit dem schweißverfahren schweißt man ja nicht nur, sondern gibt dem bauteil ohne den düsenaufsatz seine form. das abs welches du einfügst schneidest erstmal zu, schweißt es am unteren ende fest, biegst es durch hitzezugabe in gewünschter position um die kurve und verschweißt dann den rest ringsrum.

dann wäre zuerst mal das loch geschlossen. entweder dann ODER zuvor schon schneidest dir 2 abs-rohre (für deine rückleuchteneinsätze) winklig passend zu, hebst diese an die dafür vorgesehene stelle, zeichnest den INNENDURCHMESSER jeweils an, schneidest die 2 löcher aus, hebst die rohre an ihre stelle und verschweißt sie mit deinem neuen heckteil innen wie außen.
anschließend innen im rohr schön rundschleifen...

also...soooooooo riesig kann der job garnet werden

...sowas steht mir auch noch bevor am moped, aber vermutlich bekomm ich´s dieses jahr zeitlich nicht auf die reihe



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.154 von 8.054
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design