FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Henne
Meister Schrauber


Beiträge: 169


New PostErstellt: 17.03.11, 09:29     Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit

Das kenn ich. War bei mir ähnlich. Meine 3CW war auch "technisch top"....

Radlager hinüber
Kupplungsnehmerzylinder nach 200km undicht
Bremsscheiben verschlissen
Bremssättel vollkommen festgegammelt
Gabelsimmerringe undicht
Lenkkopflager nach 10.000km hinüber

Ich unterstelle dem Hernn keine böse Absicht, der Zustand verschlechtert sich ja schleichend, sodass man das gar nciht so direkt merkt (ähnlich wie bei runtergefahrenen Reifen). Hinzu kommt, dass so Sachen wie zum Beispiel der Kupplungsnehmerzylinder von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktionieren können. Und auch das Lenkkopflager war wohl noch das erste in der Karre (Tachostand damals: 140.000 km). Deswegen ist es meist aussagekräftiger, wenn man weis, was wann zuletzt gemacht wurde. Dann kann man ungefähr einschätzen was einen in nächster Zeit erwartet oder wo man lange Zeit Ruhe hat. Natürlich setzt dies Ehrlichkeit und das Wissen über diese Dinge vorraus. Wenn ich dann sehe, dass hier eine umgebaute 3YA für 1600€ angeboten wird, denke ich auch kurz "Mensch, hättste die damals gekauft", denn 1600€ sind ungefähr der Betrag, den ich alleine für Umbauten bzw. Reparaturen/Verbesserungen (festgegammelte Bremssättel durch R1 Bremsen ausgetauscht und so) im Nachhinein in die Kare gesteckt habe. Andererseits weis ich jetzt bei meinem Bock hundertprozentig woran ich bin und ich habe in den 2 Jahren oder 30.000 km soviele neue Leute und Fähigkeiten kennengelernt, dass mir die damit gemachten Erfahrungen das Geld locker wert sind.




http://www.modellversium.de


[editiert: 17.03.11, 09:31 von Henne]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 855 von 8.054
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design