Henne
Meister Schrauber
Beiträge: 169
|
Erstellt: 17.03.11, 09:29 Betreff: Re: Nach Reservefahrt tropft Sprit |
|
|
Das kenn ich. War bei mir ähnlich. Meine 3CW war auch "technisch top"....
Radlager hinüber Kupplungsnehmerzylinder nach 200km undicht Bremsscheiben verschlissen Bremssättel vollkommen festgegammelt Gabelsimmerringe undicht Lenkkopflager nach 10.000km hinüber
Ich unterstelle dem Hernn keine böse Absicht, der Zustand verschlechtert sich ja schleichend, sodass man das gar nciht so direkt merkt (ähnlich wie bei runtergefahrenen Reifen). Hinzu kommt, dass so Sachen wie zum Beispiel der Kupplungsnehmerzylinder von einem Moment auf den anderen nicht mehr funktionieren können. Und auch das Lenkkopflager war wohl noch das erste in der Karre (Tachostand damals: 140.000 km). Deswegen ist es meist aussagekräftiger, wenn man weis, was wann zuletzt gemacht wurde. Dann kann man ungefähr einschätzen was einen in nächster Zeit erwartet oder wo man lange Zeit Ruhe hat. Natürlich setzt dies Ehrlichkeit und das Wissen über diese Dinge vorraus. Wenn ich dann sehe, dass hier eine umgebaute 3YA für 1600€ angeboten wird, denke ich auch kurz "Mensch, hättste die damals gekauft", denn 1600€ sind ungefähr der Betrag, den ich alleine für Umbauten bzw. Reparaturen/Verbesserungen (festgegammelte Bremssättel durch R1 Bremsen ausgetauscht und so) im Nachhinein in die Kare gesteckt habe. Andererseits weis ich jetzt bei meinem Bock hundertprozentig woran ich bin und ich habe in den 2 Jahren oder 30.000 km soviele neue Leute und Fähigkeiten kennengelernt, dass mir die damit gemachten Erfahrungen das Geld locker wert sind.
http://www.modellversium.de
[editiert: 17.03.11, 09:31 von Henne]
|
|