FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.06.11, 21:18  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

abgerissene Rahmenschrauben der Unterzüge (nur ab 91)

gab es schon vorher , hatte ich auch an meiner 3cw
die 11er hatte nschwierigkeiten mit dem getriebe wenn mann sie oft lange voll belastet.
auch hatte die 11er das problem das die lima nur an 2 schrauben aufgehängt war und sie bei belastung dann am motor ausgerissen ist.

und ob man einem modernen mopped hinterher kommt ....

na dann gugg hier :
Yamaha fj 1200 vs r1





Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2J4
Normalo Schrauber


Beiträge: 12
Ort: Nordhessen

Meine FJ:: noch gar keine FJ


New PostErstellt: 16.06.11, 21:39  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

  


Hätt' ich mir ja durchaus zu Gemüte geführt, leider funzt bei mir Myvideo nicht 

Ich habe aber schon deinen Bilderthread gesehen und finde es ganz schick, was du aus deiner FJ gemacht hast

Kann man eigentlich das ABS einfach ausbauen falls es nicht funktioniert, also klar wird gehen, aber sind größere Eingriffe nötig? Und wie siehts mit den hernn vom TÜV aus. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit ABS, aber wenns dann nicht funktioniert ists auch nervig, also nur für den Fall.


Ich sehe shcon, meine SR muss demnächst weg und dann wirds wohl aller vorraussicht nach ne FJ


Gruß 

Leon





Gruß
Leon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.06.11, 08:01  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

kenne verschiedene die das abs schon still gelegt haben und dann weiter fahren.
denn die rep ist sehr aufwendig und oft teuer

hier der link mit der original fj zu youtube

Yamaha fj 1200 vs r1Youtube




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
michael-fj
Great Schrauber


Beiträge: 256
Ort: Eggolsheim

Meine FJ:: 1TX und 1WL


New PostErstellt: 17.06.11, 08:37  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Das beste Modell war wohl die 3CW ab Bj. 88 - 90 die hatte die besseren Bremsen und voll einstellbares Fahrwerk.

Voll einstellbares Fahrwerk???

Das trifft ja eher auf den Vorgänger zu, die 1XJ

Vorderrad in der Vorspannung und Dämfungsstufe und wenn man sein AntiDive System regelmäßig wartet, dann funktioniert es auch (Aussage vom TÜV Prüfer:"Wahnsinn man merkt sogar die Funktion des Anti Dive")

Hinterrad in Vorspannung und Dämpfung per Fernbedienung einstellbar (Dämpfung bei der CW mit Originalfederbein?? und dann das rumgefummel mit den Verstellschlüsseln)

Ich würde aber behaupten das 90% der noch auf dem Markt befindlichen FJ im Zubehör zugeschlagen haben und die Fahrwerke verändert sind.

grüße

michael





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 17.06.11, 08:46  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

Bei der 3 CW ist die Gabel in der Dämpfung und in der Vorspannung einstellbar, genau so wie der Dämpfer an der 3CW, Dämpfung und Vorspannung.

Bei der3YA ist nur noch die Vorspannung einstellbar, an der Gabel.

Am Dämpfer nicht mehr vom Seitendeckel aus sonder von unten.



[editiert: 17.06.11, 08:50 von wwke2]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 21.06.11, 11:38  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

das ganze hat aber nichts mit voll einstellbar zu tun




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 21.06.11, 20:10  Betreff: Re: Nen Haufen allgemeiner Fragen zur FJ  drucken  weiterempfehlen

damit wären 95% auch völlig überfordert. 

[editiert: 21.06.11, 20:11 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design