FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetzt wird geschraubt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 21.08.11, 23:02  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Tach auch,

ich mein ich hab auch ne Baustelle gehabt.Kann der eine oder andere hier bestätigen.Aber deine ist ne ganz schöne Baustelle.Drück dir die Daumen für die Fertigstellung.


                          gruss Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 21.08.11, 23:51  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Hi Hajo

na das wird schon werden. Danke für die guten Wünsche *g*

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 21.08.11, 23:53  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Denke ich auch,
hab ja meine 3YA auch über längere Zeit restauriert,renoviert.Aber das wird schon.
Kommt Zeit kommt Rat.



                           gruss Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 22.08.11, 02:20  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blaxsun
    Aber wie isses nun mit Pulverbeschichten? Die Antwort von
    wegen Unterrostungen ist ja schon eine Überlegung wert es nicht zu
    tun.

Das kann dir beim lackieren aber genau so passieren. Wenn der Untergrund Rostfrei ist, dann rostet auch unter der Beschichtung nichts. Es gibt (soweit ich weiß) beim Pulverbeschichten aber auch noch eine Grundierungsschicht die Rost vorbeugen soll. 




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 22.08.11, 20:06  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Vorhaben von Blaxsun mal richtig in Ordnung. Der Weg ist
das Ziel ... und wer seine Dicke schon neben dem Bett stehen hat, ist
auf jeden Fall mit der richtigen Einstellung dabei.



Ich habe die Teileliste mal durchgesehen. Muss mal schaun, ob ich die
Tachschnecke noch irgendwo liegen habe. Generell werde ich mal checken,
was ich da so in meinen FJ-Kisten eingelagert halte ... beispielsweise n kmh-Cockpit ;)



Pulverbeschichtung ... naja .... Sache ist auch halt die, dass alle
Öffnungen, die dann irgendwelche Buchsen und andere Teile aufnehmen, gut
abgedeckt sein müssen. Sonst musst du da den Kunststoff wieder
rausholen und da platzt schon mal gerne was ab. Ich habe meinen Ramen
lackieren lassen ... in nem Schwarz. Da kannste dann auch mal mit
Hammerit was nachbessern. Hält bei mir schon ewig und kostet weniger.
Und da du ja selbst sandtrahlen kannst ist die Vorbereitung ja auch
schon mal so gut wie passiert.

Was das Handling angeht ist der Radumbau schon ne enorme Steigerung. So wie ich das lesen, willst du die Dicke aber original halten, oder?! Wenn nicht, dann Umbauen! Hilfe findest du dafür hier genug.

Was die Vergaser angeht ... die passen alle. Nur gibt es da halt den Unterschied, dass manche Dicken mit Benzinpumpe laufen und manche ohne (wie meine 1XJ BJ 86) Und soweit wie ich weiß, hat deine ja ne Pumpe ... dann müssen auch die Vergaser der 3YA laufen. Selbst wenn du da daneben greifst, bekommt man die zum Laufen. Andere Schwimmernadeln und n T-Stück, um die Benzinleitung zu teilen. Wichtig bei den Gasern ist, dass die Membranen dicht sind. Sonst bekommst du die nie synchron. Aber da gibt es auch jede Menge Reparaturteile.

Ein WHB mit Erweiterungen habe ich auch da. Nur finde ich da dein Modell auch nicht drin. Schicke doch mal ne Email an , dass ich deine Emailadresse habe.

Bis denne



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 22.08.11, 22:07  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

...an der Tachoschnecke soll's nicht scheitern, so etwas habe ich natürlich in Reserve.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 23.08.11, 18:24  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Also wenn ich Euch hier so lese, sollte ich meine fehlenden Teile ja wirklich zusammenbekommen. Das wäre sehr schön. Hab ja noch ein volles jahr Zeit alles zu sammeln.

So und ist hier jemand der mir mal genau sagen kann wo die Unterschiede nun zwischen der 3YA und meiner 4AH liegen?

Ist das nur dieser Schlauch oder sind auch Unterschiede in der Steuerung?

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 23.08.11, 19:35  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Mit der Baustelle kann ich locker mithalten! Meine steht im Quasel - Corner  unter viiel Arbeit!



geht nicht gibt`s doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 23.08.11, 20:07  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

@Markus

Da fangen wir doch mal ganz von vorne an:
Wo ist deine 4AH zugelassen worden? Kalifornien (4AH2) oder Rest-USA (4AH1)?

Spass beiseite, da gibt es schon ein paar Unterschiede, nach meinem (Halb-)Wissen bei der Tankbelüftung, alle US-Modelle sollten die Standlichter in den Blinkern haben (gehabt haben, falls schon geändert) usw.

Du kannst mal den Frank Schleifenbaum antexten, der hat eine Dokumentation zusammengetragen, vielleicht weiß der mehr.
www. fj 1200 - 3 cv . de (und nimm' die Leertasten 'raus!)




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 24.08.11, 20:22  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

hehe.. nimm besser die leerzeichen raus. sonst ist deine tastatur vielleicht noch hinüber und du musst dir dafür n neues forum suchen.



ich weiß, ich weiß ... klugscheißer mag keiner



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blaxsun
Normalo Schrauber


Beiträge: 15
Ort: Burscheid

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 24.08.11, 20:56  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

Hmmmmm....

das ist dann so wie *hit any key* was hab ich den anykey gesucht LOL

Die Seite kenne ich und hab sie schon mal durchstöbert. Steht ja einiges drinn übers moped.

Woher sie ursprüglich stammt ergibt sich ja von selbst *g*

Gruß Markus





FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 24.08.11, 21:33  Betreff: Re: Jetzt wird geschraubt.  drucken  weiterempfehlen

@FJucker

Wer schon unbeliebt ist, braucht sich auch nicht mehr einschmeicheln (frei nach Charly).




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design