FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
HILFE: Choke Klemmschraube

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 02.11.11, 16:28  Betreff: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Suche bemüht, aber null Treffer erzielt... - ein Wunder!

Keine Ahnung, ob sich so was losvibrieren kann (wer würde das Ding denn wohl klauen???), jedenfalls fehlte heute Morgen, als ich den Choke ziehen wollte, die Schraube und der Knopf rutschte ab, woraufhin ich das Ding mühselig mit bloßen Fingern raus ziehen musste, was echt schwer ist, bei so nem kleinen Metallstift ohne Halt. (morgen nehme ich ne Zange mit...)

Nun wollte ich eine meiner zahlreichen gesammelten Ersatzschrauben eindrehen, aber keine passte. Alle zu groß oder zu klein. - Toll!, dachte ich, augerechnet die habe ich nicht.
Also ab zum Baumarkt (hier auf dem Dorf hat die Werkstatt Mittwochnachmittag zu...) und dort gesucht, aber die M4 ist zu dick und die M3 zu dünn.

Welches Schraubenmaß kommt da rein?????
Es gibt doch nix zwischendrin.
Oder ist das irgendein dummes Zollmaß und nun muss ich die originale Schraube bei Yamaha bestellen und die kostet dann 10 Euro????? 

Bitte helft! Immer mit der Kombizange den Choke ziehen ist irgendwie nicht wirklich praxisgerecht.... 


[editiert: 02.11.11, 16:29 von silke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerAltmaerker
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Hansestadt Salzwedel

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.11.11, 16:44  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Moin moin,
Als 1. Hilfe,
bis du eine Schraube hast,
eignet sich ein dünner Schlüsselring.
Übrigens bist du nicht alleine, es sucht noch jemand Ein Schräubchen .
Vielleicht helfen dir dort die Tipps weiter.






____________________
Grüße
Aus der Altmark

Man kann so dumm sein wie 'ne Kuh, man lernt immer noch dazu.

FJ1200 3YA EZ. 1997 (ohne ABS)
17" Umbau


[editiert: 02.11.11, 16:48 von DerAltmaerker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 02.11.11, 16:45  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bevor Du das Gestänge mit der Zange vergnaddelst, mach einen Schlüsselring rein. Wenn bei Dir M3 zu groß ist und M4 zu klein, dann hat da mal jemand was versucht. Normalerweise ist die Schraube M2,5. Den Knopf oder die Schraube bekommst Du auch nicht bei Yamaha einzeln. Es gibt nur den kompletten Chokezug für schlappe 50,00 Euro.

Gruß
Mattes

ups, da war der altmaerker ein bißchen schneller.




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen


[editiert: 02.11.11, 16:46 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.11.11, 16:46  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Thema hatten wir erst kürzlich (hier oder nebenan). Wenn Du jemanden kennst der an Computern rumschraubt, sollte der in seiner Schraubenwühlkiste fündig werden.

Gruß, Michael





Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 02.11.11, 17:10  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen



Komisch, die Suche hat weder bei "Choke Schraube" noch bei "Choke Klemmschraube" was ausgespuckt.
Scheint ja aber nicht nur mir zu passieren. Und ich dachte schon, da wollte mich jemand ärgern...  (...nachdem die Kids inzwischen sogar schon Steine auf unsere Lehrerautos werfen... )

    Zitat: hermes378
    Wenn Du jemanden kennst der an Computern rumschraubt,
    sollte der in seiner Schraubenwühlkiste fündig werden.


Okay, das wäre dann mein Bruder. Den werde ich morgen mal besuchen, also muss ich das Stängelchen nur ein Mal mit der Zange malträtieren. Übrigens geht da kein Schlüsselring durch; die Stange hat kein Loch, nur eine abgeflachte Seite.



EDIT/NACHTRAG: Habe gerade meinen Uralt-Laptop, der eh defekt ist, einiger Schrauben beraubt, aber davon passt keine auch nur annähernd, viel zu klein, rutscht einfach durch.
Auch eure Angabe von wegen M2,5 macht mich stutzig, da das Schraubenloch ja logischerweise ein 3,5 sein müsste. (kleiner 4, größer 3)
Da ich eine australische Maschine habe: kann es sein, dass die andere Teile verwendet haben? Selbst so ne Kleinigkeit wie den Chokeknopf????


[editiert: 02.11.11, 17:24 von silke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 02.11.11, 18:18  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

die Schrauben von einer Lüsterklemme  passen auch.

Beste Grüße aus HH

Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 02.11.11, 18:19  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Hi Silke,

ich finde den betreffenden Choke-Knopf-Schrauben-thread auch nicht mehr (da die Suche überhaupt nicht mehr funzt), aber ich kann mich erinnern, dass dort geschrieben stand, dass die Schräubchen von Lüsterklemmen passen würden. Nun gibt es auch unterschiedlich große Lüsterklemmen, aber mit ein bisschen Glück hast du die passende im Werkzeugkasten.

Gruß,
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 02.11.11, 19:19  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moinsen,

    die Schrauben von einer Lüsterklemme  passen auch.

    Beste Grüße aus HH

    Bert

...jeep, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
silke
Meister Schrauber


Beiträge: 165
Ort: Rodgau

Meine FJ:: 4AY (3YA auf australisch)


New PostErstellt: 02.11.11, 20:15  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Hm, blöderweise arbeite ich nicht mit Lüsterklemmen, sondern wenn, dann mit Quetschverbindern.
Mal sehen, wo ich ne Lüsterklemme organisieren kann, zur Not muss ich nen ganzen Packen im Baumarkt holen.

Vielen Dank für eure Tipps, aber ich bezweifle immer noch, dass es die richtige Größe ist, denn Lüsterklemmenschräubchen sind echt klein und ich bräuchte ja ein M 3,5-Gewinde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 03.11.11, 02:18  Betreff: Re: HILFE: Choke Klemmschraube  drucken  weiterempfehlen

Gehe mit deinem "Knopf" doch einfach mal in den nächsten Modellbauladen. Die dürften bestimmt was passendes haben. Alternativ würden auch solche Läden wie z.B. CONRAD gehen. Und zwecks der Lüsterklemme, einfach mal nett beim nächsten Elektriker vorbeischauen.   



Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design