FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheinwerfer zerlegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 05.12.11, 12:31  Betreff: Scheinwerfer zerlegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde 

hat schon mal jemand erfolgreich den Frontscheinwerfer zerlegt. Also das Glas von hinteren Kunststoffgehäuse getrennt, und zwar so, 
das er wieder zusammen gebaut werden kann. Wenn ja, wie habt ihr es geschafft?

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.12.11, 12:35  Betreff: Re: Scheinwerfer zerlegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,
schreib mal Icebeard an, der hat das schon gemacht. Man legt den Scheinwerfer in den Backofen bei 60-70 Grad. Ich hab das aber noch nie gemacht und deshalb kann ich hier nur klugscheißen.

Gruß
Mattes




Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 05.12.11, 15:20  Betreff: Re: Scheinwerfer zerlegen  drucken  weiterempfehlen

...backofen auf ~60°C vorheizen, glas-halteklammern mit nem schraubendreherchen runterklipsen, birnen raus, 20 min. in den backofen, handschuhe anziehen, auf den schoß legen und das teilchen gleichmäßig mit den fingern - mal hüben mal drüben - auseinanderziehen. zum teil zieht der kleber etwas fäden. entfern den mist aber nicht, sondern versuch es so gut als möglich wieder, in noch warmem zustand, an seinen ursprünglichen platz zu drücken...

der noch vorhandene kleber ist ausreichend um das ganze nachher wieder
DICHT zusammenzubauen. du musst da also nicht noch anderes dichtungszeug
reinfrickeln...ist aber jedem selbst überlassen

solltest du die dichtheit anzweifeln, entfern den vorhandenen kleber und drück ne frische, schmale raupe schwarzen karosseriekleber ringsrum rein. nicht zu viel, sonst hängt dir der mist am reflektor und das sieht von außen scheiße aus
falls du den kleber erneuern wollen solltest, brauchst das teil natürlich nicht mehr wie folgt in den backofen legen, sondern nur noch aufeinander drücken und verklipsen.

...wenn du innendrin dann alles erledigt hast, die ganze prozedur retour.
backofen aufheizen, glas und reflektor GETRENNT voneinander ZEITGLEICH reinlegen, 20 min. warten, handschuhe anziehen und wieder schön schmatzend und ordentlich aufeinanderlegen. bisschen handdruck ausüben, anschließend zur sicherung die klammern wieder draufklippsen.

ist easy - viel spaß!



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.


[editiert: 05.12.11, 15:33 von DOG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 05.12.11, 16:31  Betreff: Re: Scheinwerfer zerlegen  drucken  weiterempfehlen

Ne ne Mattes, das ist kein Klugscheißen, es stimmt.

Bitte darauf achten das die Temperatur nicht höher ausfällt, dann wird das Kunststoff so heiß das es sich verzieht und dann kannst du den ganzern Mist in die Tonne treten. Ich weiß wovon ich rede,  bei mir ist es so passiert

Gruß
Gerhard


    Zitat: FJ Mattes
    Hallo Rüdiger,
    schreib mal Icebeard an, der hat das schon gemacht. Man legt den Scheinwerfer in den Backofen bei 60-70 Grad. Ich hab das aber noch nie gemacht und deshalb kann ich hier nur klugscheißen.

    Gruß
    Mattes




    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 05.12.11, 17:06 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design