FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kettenspray

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.03.05, 11:11  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

siehst'e



gruß
der süchtige, serie kann jeder
www.aluwerner.de
wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.03.05, 11:33  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Habe gerade in paar anderen foren über dry lube gelesen, scheint bei Wasser nicht so das wahre zu sein, ist wohl wie immer, jeder hat seine eigene Meinung, einige finden es definitiv das Beste, andere absolut nicht.

Die Wasserbeständigkeit ist mir eh egal, hier hat es dieses Jahr noch keine 5 Tage geregnet , von den vier restlichen war einer Schnee.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.03.05, 11:42  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

Hey Fuel Junkie,

ich finde hier gar nichts sonstiges im forum, jedenfalls nicht unter "dry lube" "drylube" oder "profi". Ich wäre vor allem dran interessiert wie man die Kette vor dem Sprayen mit drylube säubern sollte.

Warum find ich nix?



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.03.05, 11:51  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

aaaaaaaaaaalso
nach regenfahrten mußt du halt nochmal drüber sprühen. wir benutzen das seit jahren. eine dose im jahr, reicht aus. ich fahre zwar nie im regen.
dafür kommen aber auch 2 moped's auf eine dose. und es ist sehr schonend für den ketten-ritzelsatz. habe den letzten bei 17tsd runtergemacht, aber auch nur weil ich ne farbige kette wollte



gruß
der süchtige, serie kann jeder
www.aluwerner.de
wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.03.05, 11:56  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

man, jetzt warst du wieder schneller.
bei der neuen kette soll man erst das fett abfahren. habe ich aber nicht gemacht . da sich das zeug dann über mein mop. verteilt hätte . habe meine in einer schüssel schön gebadet, mit kettenreiniger.



gruß
der süchtige, serie kann jeder
www.aluwerner.de
wenn du alles unter kontrolle hast, bist du nocht nicht schnell genug.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.03.05, 12:33  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    (snip) Habe gerade in paar anderen foren über dry lube gelesen, scheint bei Wasser nicht so das wahre zu sein, ist wohl wie immer, jeder hat seine eigene Meinung, einige finden es definitiv das Beste, andere absolut nicht. (snip)
Ich finde es aus eigener Erfahrung merkwürdig, dass meist DIE Leute von der schlechten Wasserbeständigkeit berichten, die entweder das Zeug noch nie ausprobiert haben, aber jemand kennen, der einen Bruder hat, dessen Schwager schlechte Erfahrungen gemacht hat. Oder aber die zu faul sind, nach jeder Regenfahrt wirklich nachzusprühen! Oder die mit Profi DryLube anfangen, wenn die Kette es eigentlich schon hinter sich hat.

Mir ist es grundsätzlich ja egal, ob sich jemand einen Kettenöler (habe ich persönlich nach einem Jahr wieder abgebaut) dranbaut oder Nivea-Milch auf die Kette schüttet. Ich selbst bin jedenfalls mit DryLube schon quer durch die Pyrenäen und Alpen gefahren, und da hat es gelegentlich auch geschüttet wie aus Eimern, aber die Kette lebt immer noch.
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 18.03.05, 17:59  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Das war ja dann zusammenfassend, ok ich nehms ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
grönhöker
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 23858 Feldhorst

Meine FJ:: 3YA(3XW)

New PostErstellt: 19.03.05, 20:43  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

Moin ,

habe mich auch an die Empfehlung mit Dry Lube gehalten.
Macht beim ersten Einsatz ein bißchen Arbeit, weil Du den ganzen Siff der letzten Jahre erstmal abmachst, aber dann alles bestens.
Sprühe nach jeder Fahrt ein, dann ist bei der nächsten alles abgetrocknet.
Eine Saison, eine Dose.

Gruß Jörg



Dick? Wer ist hier dick?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fj-Rainer
TOP Schrauber


Beiträge: 526
Ort: Oer-Erkenschwick

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 19.03.05, 22:13  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde

Ehrlich gesagt würde mich das Kettensprav Dry Lube auch intressieren.

Und jetzt meine Frage,auch auf die Gefahr hin das es hier im Forum schon mal Beschrieben worden ist.

Wie oder womit bekomme ich die Kette im Eingebauten zustand denn
vernünftig sauber???
Und reist mir nicht gleich den Kopf ab

Gruß Rainer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.03.05, 22:51  Betreff: Re: Kettenspray  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

eine ganz passable Möglickeit zur Reinigung im eingebauten Zustand ist es, den (bei Louis zum reduzierten Preis erhältlichen) KettenMax einzusetzen. Reinigungsmittel natürlich gleich mitbestellen! Aber was spricht denn dagegen, die Kette zu trennen und kpl. abzunehmen und ordentlich zu "baden"? Anschließend mit Schraubschloss (oder vernieten) wieder montieren, das hält hundertprozentig, wenn es sorgfältig gemacht wird!!!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design