FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rohmaterial Aluminium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 10.04.05, 16:29  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 14:15 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 12.04.05, 09:25  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Habe auch keine Fräse und schon gar keine Drehbank. Die Gabelbrücke habe ich mir auf einem weissen Karton milimetergenau skizziert, danach auf die 10mm Aluplatte geklebt. Metallsägeblatt in kräftige Stichsäge, langsam und gefühlvoll ausgesägt - geht ganz gut.

Alte Blechgabelbrücke auf neue Brücke mit Klebeband befestigt und so als Schablone für Bohrlöcher verwendet. Dann noch kleinere Bohrlöcher für Kotblech.

Danch mit Mouse Schleifmaschine mit verschieden gekörnten Schleifpapier nachgearbeitet. Danach poliert und als letztes Autosol, voila ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.04.05, 14:35  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi catacans,

gefällt mir sehr gut, Deine Lösung. Vielleicht würde etwas dünneres Alumaterial (6 mm) auch reichen, was denkst Du? Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht, würde mich noch ein Foto von vorn oben interessieren.
nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 13.04.05, 08:53  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi,

6 mm reichen warscheinlich auch, nur die beiden seitlichen Flügel sind dann sehr dünn, ausserdem sollte das ganze auch als Gabelstabi fungieren.

Die Papierschablone ist mir leider beim Abziehen zerrissen sonst könnte ich sie hiereinstellen, vielleicht hilft dir das Foto.



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

kotfl3.jpg (32 kByte, 400 x 303 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 13.04.05, 09:32  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

moin
hast du schön gemacht


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.04.05, 11:46  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi catacans!

Danke für das zusätzliche Foto von vorn, sieht klasse aus. Jetzt erkenne ich auch, dass das Aluteil um die Gabelholme herum geht.
nach oben
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.05, 22:41  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hallo catacans,

ich habe einen schönen Kotflügel aus Carbon für eine 1200er Bandit gefunden, könnte das die richtige Form sein???



Dateianlagen:

Kotfl-Carbon_Medium.jpg (22 kByte, 420 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 20.04.05, 08:58  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hi @trebon,

Die Form ist nicht genau gleich, mein Kotflügel schmiegt sich etwas mehr um die Gabelrohre rum. Am besten du gibst mir mal die Masze an (Maximalbreite des Flügels zwischen Gabelholmen usw.) und ich vergleiche das mal mit meinem.

Schöne Teil übrigens



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.04.05, 03:45  Betreff: Re: Rohmaterial Aluminium  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wird von MOKO hergestellt, die Maße gebe ich Dir nächste Tage mal durch.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design