FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spritverbrach 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mc_cabe
Great Schrauber


Beiträge: 270
Ort: Bedburg / Erft

Meine FJ:: 3GP (= 3CW aus Kanada)


New PostErstellt: 14.05.05, 12:35  Betreff:  Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hi Micha

Du musst's ja haben.
Wenn ich 'ne Maak sparen kann, dann tu' ich das und wenn ich mir die Dicke nicht mehr leisten könnte - Liebe hin liebe her dann is se weg !

Bis denn mal - EFFJOTT faahn is wie wenze FLIECHS EY - Ääähhrlich !
-----------------------------------
Gruß aus Bedburg/Erft
Detlef "Köbi"
-----------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geri
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 24
Ort: 25...


New PostErstellt: 14.05.05, 13:55  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Stimmt,
zumal bisschen Wartung muß sein, wenn Du dann noch an der Tanke weniger bezahlst und das Mopi hat schön Leistung lohnt es sich allemal.
Gruß Geri



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pisten Bully
Frischling


Beiträge: 4
Ort: F-Domancy

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 30.06.05, 14:15  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Mal vorstellen,

Ich bin Holländer wohne in Frankreich und habe ein 47E aus Deutschland.
Leider muss Ich sagen das meine FJ 47 E (Ich habe leider keine Ahnung ob es ein 84 oder 85 ist) auch 5l verbraucht. Ich habe Mich, wie eine richtige Holländer niemals beklagt.
Aber vor eine Woche gab es gar nichts mehr denn mein Zylinderkopf ist krank geworden mit 75.000 km.
Ein Ventilsitz ist rausgekommen.
Kommt das öfter vor. Ich fahre mit 95 denn mit 98 Bleifrei haben Ich Problemen mit Leerlauf und gerausch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 30.06.05, 14:52  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

@Piston-Bully,

willkommen im Forum!

Dein Problem ist nicht ganz neu. Ich habe schon mehrere FJs mit diesem Defekt zum Ausschlachten/Reparieren gehabt. Es kommt aber nur recht selten vor. Ob es mit dem Benzin zu tun hat, kann ich nicht sagen. Ich selbst tanke seit Jahren nur Normal bleifrei und hatte noch nie Probleme.
So einen Schaden habe ich noch nie reparieren lassen, sondern immer den ganzen Zylinderkopf getauscht. Auf keinen Fall weiterfahren, sonst zerstörst du auch den Kolben und noch mehr!

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pisten Bully
Frischling


Beiträge: 4
Ort: F-Domancy

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 01.07.05, 13:34  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Danke Hahneko,

Ich hab schon eins gefunden. Ich werde sicher in einiger Zeit Fragen haben wenn Ich alles wieder zusammen schraube.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 26.07.05, 09:49  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

@Alle,

nachdem mir niemand den Vorteil eines XJR-Vergasers erklären konnte (höherer Verbrauch nenne ich keinen Verteil, Abgaswerte habe ich nicht gemessen), habe ich nach der XJR-Motorumrüstung den Orginal-1XJ Vergaser draufgebaut. Im Zusammenhang mit auf 18/38 verlängerter Übersetzung liegt mein Verbrauch bei mäßiger Fahrweise zwischen 6 und 6,5 Litern.

Hahneko



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Dirk
Great Schrauber


Beiträge: 266


New PostErstellt: 28.08.05, 17:11  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Hii,

habe nun auch mal meinen Spritverbrauch gemessen:

nicht ganz 6l/100 KM bei normaler Fahrweise und auch mal schnellerer Autobahnfahrt.

Ich bin zufrieden damit, zudem auch der Ölverbrauch gering ist (1/2 l bei 2500 KM)



Güsse aus DO-Bodelschwingh dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian CMP
Viel Schrauber


Beiträge: 50
Ort: Holle

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.11.06, 00:25  Betreff: Re: Spritverbrach 47E  drucken  weiterempfehlen

Dann werde ich auch mal meine Verbrauch melden, je nach Fahrweise zwischen 5-9 Liter. Ist aber denke ich normal.

Neulich eine Tour gemacht mit mehreren, es war auch eine Fahranfängerin mit dabei. Weil man da natürlich dann auch weiter in der Gruppe fährt, ist der Verbrauch auch mal bei unter 5 Litern gewesen. War dann aber echtmal eine Ausnahme, mit max 80kmh durch die Landschaft. Das schöne ist das ich jetzt auch mal mehr von der Gegend gesehen habe.


Gruß Christian


[editiert: 10.11.06, 00:26 von Christian CMP]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design