FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tüv bei FJ1100

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
schneller66
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: 64367 Mühltal


New PostErstellt: 24.06.05, 09:24  Betreff: Re: Tüv bei FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich habe mir das jetzt zu Hause mal bei meiner KTM LC600 und der Duc 900ss angeschaut. Da hält nichts die 15cm Radabdeckung ein. Genauso habe ich Heute zwei Quad gesehen. Da war alles mehr als offen am Hinterrad. Und die Duc ist eigentlich nicht verbaut (verändert). Bei der KTM bin ich mir nicht so sicher. Aber wenn ich da so ein Teil drauf machen muß dann gute Nacht. Bei 330mm Federweg wird das so ca. 40-45 cm lang sein.

Bei der FJ mach ich es jetzt drauf die Abdeckung. Ab sofort wird nur noch beim Vertragshändler der Marke Tüv gemacht.Natürlich so gut vorbereitet wie es geht. Aber da ich 20 Jahre kein Motorrad mehr hatte merke ich ja das die Tücke im Detail liegt.

Aber weis jemand ob die 15 cm mitlerweile schon bei Neufahrzeugen nicht mehr eingehalten werden? Mir scheint da ist Einiges anders geworden.

Grüße schneller66

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 24.06.05, 09:30  Betreff: Re: Tüv bei FJ1100  drucken  weiterempfehlen

moin
das mit den 15cm zählt vor 2000. ab 2000(eg-zulassung) muß der spritzschutz ausreichend sein. was ein dehnbarer begriff ist


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oli
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: kurz vor der Schweiz

Meine FJ:: cb400f, 47e, zzr1100c und jetzt cbr1100xx


New PostErstellt: 27.06.05, 14:13  Betreff: Re: Tüv bei FJ1100  drucken  weiterempfehlen

also katzenauge gibts bei jedem fahrradhändler oder baumarkt ganz günstig.

spritzschutz gibt es seit irgendeiner eg-richtlinie keine vorschriften mehr. meiner war direkt unter der kennzeichenbohrung abgesägt. das heißt das kennzeichen war der längste punkt. tüv hat nichts bemängelt außer katzenauge. das hab ich oben am bürtzel festgeklebt.

zur lampe ist ja schon geschrieben worden


____________________
(PROST-)MAHLZEIT

oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 27.06.05, 17:57  Betreff: Re: Tüv bei FJ1100  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Oli
    also katzenauge gibts bei jedem fahrradhändler oder baumarkt ganz günstig.

    spritzschutz gibt es seit irgendeiner eg-richtlinie keine vorschriften mehr. meiner war direkt unter der kennzeichenbohrung abgesägt. das heißt das kennzeichen war der längste punkt. tüv hat nichts bemängelt außer katzenauge. das hab ich oben am bürtzel festgeklebt.

    zur lampe ist ja schon geschrieben worden
moin
das mit dem spritzschutz ist genau wie ich es oben geschrieben habe.
normal gelten für die fj die 15cm. es ist halt immer eine sache des tüvers
ob er es bemängelt oder nicht.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tritium
Meister Schrauber


Beiträge: 167
Ort: Bichl

Meine FJ:: 47E is wech


New PostErstellt: 27.06.05, 19:35  Betreff: Re: Tüv bei FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz war am Donnerstag beim TÜV und muß euch sagen eigentlich schaut meine Schüssel schon schlimm aus der Heini hat nich gemeckert das die Fußbremse nicht funzt da der Hebel am Auspuffrohr ansteht hat auch nix dazu gesagt das kein Reflektor hinten dran war und hat sich auch nicht über das nicht funktionierende Standlicht oder Neutralanzeige ausgelassen auch das dreimalige durchbrennen einer Sicherung mit der er mich dann auch jeweils gesponsert hat haben ihn aus der Ruhe gebracht
aaaaaaaaaaaber und etz kommts da war doch tatsächlich der Kabelbaum unter der Cockpitverkleidung lose und da hat er gemeint so gehts ja nicht ich nach Hause das Dings mit 2 Kabelbindern hingezwirnt und wieder ab zum TÜV und dann hat er gemeint so sieht das schon besser aus! TÜV- Plakette drauf und ab die Post

Da machst was mit

Gruß Tritium



Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!


____________________
Gruß Tritium


Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneller66
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: 64367 Mühltal


New PostErstellt: 29.06.05, 11:26  Betreff: Re: Tüv bei FJ1100  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Danke an Alle die geholfen haben.

Tüv erteilt. Jetzt mit original Spritzschutz. Finde den gar nicht so schlecht. Sieht irgendwie nach Kult aus. (Geschmacksache, bleibt jetzt drauf)

Besonders Danke an Franz. Hat alles prima geklappt.

Das nächste mal gehe ich allerdings mit den anderen Maschinen nicht mehr zu diesem Tüv. Nur noch mit der FJ. Da stimmt ja jetzt alles.

Grüße schneller66

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design