FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahrungen mit dem TÜV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 04.08.05, 05:23  Betreff: Re: Erfahrungen mit dem TÜV  drucken  weiterempfehlen

So, gestern hab ich endlich die Nachprüfung gemacht und bestanden.! Diesmal war ein ganz anderer TÜV-Prüfer da, so wie ich ihn jedem wünsche. Total freundlich, verständnisvoll u.s.w.

Habe ihm die Verlängerung des Schutzbleches gezeigt mit dem Katzenauge - da meinte er: Ok, aber kannste gleich ruhig wieder ab machen dat häßliche Ding. `N Blechstreifen mit dem Katzenauge reicht auch. Zu den neuen Reifen hab ich ihm eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Metzeler gezeigt die ich aus dem Internet heruntergeladen habe und da meinte er nur: Hier steht doch das man die nicht eintragen muss - wieso willste da unnötig Geld für die Eintragung ausgeben? Dat selbe gilt für die Cockpitscheibe - druck Dir da auch die ABE vom Hersteller aus und jut is! Den Seitenständer hab ich vorher demontiert und somit war das Thema auch abgehakt.

Also DER war wirklich in Ordnung!

Zuhause angekommen, hab ich den Seitenständer wieder montiert und die Schutzblechverlängerung abgemacht. So, nun hab ich bis 2007 wieder Ruhe! Und dann? HU mit AU für Bikes?

Gruß Gary



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hotspurs
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 04.08.05, 06:34  Betreff: Re: Erfahrungen mit dem TÜV  drucken  weiterempfehlen

Na ,siehste solche gibt es auch....Werder aber immer seltener.......
Dirk



Der Düsseldorfer Kurven Wetzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Gary
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Düren

Meine FJ:: 4 AY


New PostErstellt: 05.08.05, 08:49  Betreff: Re: Erfahrungen mit dem TÜV  drucken  weiterempfehlen

Ja leider, aber so lange es solche noch gibt kann man froh sein. Warum nicht gleich so? Dann hätte ich mir die Nachprüfung sparen können.

Wie ich bereits sagte, der Typ von der ersten Prüfung kam wohl am Abend zuvor nicht an seine Frau heran! Oder es ist ein Harleyfahrer, der andere Maschinen nicht leiden kann. (Alles schon da gewesen).

Gary



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design