FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
motorendeckel entlacken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.12.05, 09:07  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider
    Hallo Norbert,

    schaut schon echt Klasse aus das Teil. Allerdings ist das Teil nicht für die 1XJ zu gebrauchen, da diese, genau wie die 47e. die langen Dämpfereinstellstangen dadran haben. Und dort waren die die großen schwarzen Gummikappen gemeint die ersetzt werden sollten.

    Gruß Jürgen

    ...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Hallo Jürgen,

aber diese Abdeckung sollte doch nun wirklich relativ leicht zu machen sein (Drehteil)!? Würde ich mir sogar nach langer "Abstinenz" immer noch zutrauen, wenn ich eine kleine Drehbank hätte.
nach oben
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.12.05, 10:01  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norbert,

wie Konrad schon gesagt hat, wird das in den 27? Sechskannt eingeklemmt und ist eben auch sechskanntig in der Passung.
Aber hast schon Recht, wenn man es an der Stelle rund machen würde, mit ner Nut in der man Federstahlring einlegen könnte, der dann sie Klemmung vornimmt (vieleicht würde sogar ein O-Ring funktionieren), dürfte es recht einfach und preiswert herzustellen sein.
Ich wollte damit eigenlich zum Ausdruck bringen, das deine Edel-Lösung bei der 1XJ noch viel aufwändiger wird, weil das völlig anders ist.

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen


[editiert: 02.12.05, 10:03 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zeti
Meister Schrauber


Beiträge: 182
Ort: 48599 Gronau

Meine FJ:: 1 XJ, ´87, V-max ´96, u. 1 XJ `87


New PostErstellt: 02.12.05, 14:21  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

Hab mir heute mal das Plastikteil angesehen, und festgestellt das die Klemmung nicht über den Sechskant geschieht, sondern über drei kleine Plastiknasen die auf der Fläche am Sechskant sitzen. Diese wiederum greifen in eine kleine Rille innen in der Verschraubung ein. Das ganze kann man aber so dranfräsen, dass es passt. Aber nur für die 1XJ, alle anderen weiß ich nicht drüber Bescheid. Dazu brauch ich ein paar Infos.

Ich werd mir mal ein paar Gedanken dazu machen. Bilder gibts in der nächsten Woche.

Gruß zeti



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 02.12.05, 17:03  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zeti,

nur die 3YA ist an der Stelle anders, würde dann passen auf 47E, 1XJ und 3CW und deren baugleichen ausländischen Modellen!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fjreini
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Weiherhammer

Meine FJ:: 3sk bj 90


New PostErstellt: 25.02.09, 20:13  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

Hallo

anregung wegen Holmverschlußstopfen. habe mir nach langer suche so ein teil besorgt und von meinem herzensdreher auf die passenden mase abdrehen lassen mit einer nut drin und einen o-ring rein, jetzt sitzt er saugend im rohr, mach mal morgen ein originalfoto und tus hier rein. wenn einer interesse hat email an mich die stopfen gibt es in verschiedenen formen und größen ja wo denn schon

bis denne reini





ich bin zwar neu doch ich werde im alter nur noch besser



Dateianlagen:

c21d_35.jpg (5 kByte, 300 x 199 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 25.02.09, 21:42  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

........ also da finde ich die von Zeti schöner.

Was sollen den die Kappen kosten, wenn ich fragen darf! Der Dreher wird es ja nicht in 10 Minuten fertig haben.

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fjreini
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 49
Ort: Weiherhammer

Meine FJ:: 3sk bj 90


New PostErstellt: 26.02.09, 15:19  Betreff: Re: motorendeckel entlacken  drucken  weiterempfehlen

hab heute meine selbstgebastelten kappen montiert,

mir gefallen sie schon, und eben selbstentwurf, eigenbau

und sie haben mich nur 6euro der satz gekostet,

geht doch oder





ich bin zwar neu doch ich werde im alter nur noch besser



Dateianlagen:

umbau (151).jpg (199 kByte, 879 x 659 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design