FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brems- und Kupplungsarmaturen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lockenr2
Great Schrauber


Beiträge: 260
Ort: 22880 Wedel

Meine FJ:: 3YA ABS 1991


New PostErstellt: 14.05.08, 20:09  Betreff: Brems- und Kupplungsarmaturen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach zusammen,

von welchen anderen Motorrädern passen noch die Brems- und Kupplungsarmaturen (am Lenker) an meine 3YA?

Gruß Jörg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 14.05.08, 20:40  Betreff: Re: Brems- und Kupplungsarmaturen  drucken  weiterempfehlen

Was genau willst du denn? Externe Behälter oder integrierte wie bei der FJ? Passen tun viele, du solltest halt darauf achten, dass die Kolben das gleiche Mass (5/8" oder 16mm bei der FJ) haben.

Als da wären:
YZF750(Kupplung und Bremse, fahre ich selbst)
XJR(Kupplung und Bremse)
FZR (Bremse)

bei denen bin ich mir recht sicher, es passen aber sicher noch zig andere. Lenkerdurchmesser 22mm haben fast alle (außer Harley, die haben 25,4mm).

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yogi
Meister Schrauber


Beiträge: 153
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 14.05.08, 21:33  Betreff: Re: Brems- und Kupplungsarmaturen  drucken  weiterempfehlen


Moin,


seh ich da richtig "ABS"?? dann solltest Du mal Deine Bremsarmatur genauer angucken, da ist noch ein extra Kabel dran am Stecker. Ist nicht ganz so einfach den ganzen Kram umzubauen.
Hab damals mal von einer Honda den Kupplungsgriff dran gehabt, und wollte nachher auf beiden Seiten gleich haben, hab nun wieder orginale dran.

Jörg




Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.05.08, 21:40  Betreff: Re: Brems- und Kupplungsarmaturen  drucken  weiterempfehlen

@lockenr2

Ich habe die Armaturen der XJR drauf, mir hat die Verstellmöglichkeit (Sommer/Wnter-Handschuhe) gefallen.

Die XJR-Kupplungspumpe hat drei Kabelanschlüsse - nur die beiden äußeren belegen!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 14.05.08, 21:41 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alfred
Viel Schrauber


Beiträge: 88

Meine FJ:: 3YA/ABS


New PostErstellt: 15.05.08, 11:09  Betreff: Re: Brems- und Kupplungsarmaturen  drucken  weiterempfehlen

ABS ist kein Problem. Relais mit Wechselkontakt dazwischen funktioniert einwandfrei. Verbaut und getestet mit hydraulichem Bremslichtschalter.

Gruss Alfred.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design