FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dolomitentour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 13.02.11, 18:21  Betreff: Dolomitentour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hy, gibt es hier members die schon mal in den dolomiten / südtirol unterwegs waren ?
wir planen mit unsere truppe eine mehrtägige dolomitentour. unser basishotel liegt in obereggen / südtirol.
jetzt hab ich mir mal bei ama zon den motorradroutenplaner gekauft und da mal verschiedene touren von unserem hotel aus über die software geplant.
die software hat mir da auch die eine oder andere tour vorgeschlagen. das komische ist daran, das auf der route die das prog vorschlägt 2 vollsperrungen für motorräder gekennzeichnet sind. z.b.: zwischen passo pordoi und valparosapass. das verwundert mich ein bisserl, ein motorradtourenplaner errechnet touren die über gesperrte strassen für motorräder führen soll....

wer weiß mehr dazu ??

thx im vorraus

greetz knot






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 13.02.11, 18:47  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

Moin Knot.

Im september war Ich 5 tage in den Dolomiten. Unser ausgangspunkt war auch Obereggen. Von da aus hat mann alpenpässe erster güte gleich vor die haustür  Wir waren über den Pordoi und da war keine sperrung.

Hier ist ein guter link mit viel info über die pässe in der region:

http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/region3/

Bilder von unser our gibt's hier: http://5xb.dk/tirsdagsklubben/#15.105

Gruss Benny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 13.02.11, 18:58  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

Hallo Knot,

also von Canazei nach Arabba ist die Strecke meines Wissens nicht für Motorräder gesperrt.

Ich bin sie zumindest die letzten Jahre schon des öfteren gefahren.

Auch vom Falzarego nach San Cassiano bin ich schon ohne Probleme gefahren.

Das mit den Sperren kann sich aber schon mal übers Jahr ändern.
Glaub ich aber eher nicht bei diesen beiden Pässen.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.02.11, 19:11  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

Moin Knot,

war im letzten Jahr dort bin 2000 km gefahren. Fahr im Juni wieder hin, die einzige "Sperrung" war ein Schotterpass, da stand zwar kein Schild aber ich habs dann sein gelassen.

Sonst kenn ich keine.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 13.02.11, 19:17  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Moin Knot,

    war im letzten Jahr dort bin 2000 km gefahren. Fahr im Juni wieder hin, die einzige "Sperrung" war ein Schotterpass, da stand zwar kein Schild aber ich habs dann sein gelassen.

    Sonst kenn ich keine.

bin im juni auch 3wochen im urlaub,ganz in der nähe von den dolomiten(meran).

dann können wir ja mal eine runde zusammen drehen.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 13.02.11, 19:24  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

klar wir sind zwischen Meran und Sterzing. Können wir uns mal treffen und ne kleine Tour machen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 13.02.11, 22:26  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

wir haben über fronleichnam vom 22.6 bis 26.6 da gebucht  :  bikerspoint

das hotel liegt in obereggen / südtirol

infos hier : MF Nec

können uns gerne mal zu einer gemeinsamen tour treffen wenns vom termin her passt !






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 14.02.11, 01:12  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

Wow...



Mittags los und dann fast 600 km ( Coburg-Obereggen) Autobahn.
Wann wollt ihr ankommen?
Seit froh das Ihr nicht im Hotel Obereggen ( ist glaub ich genau gegeüber) Quartier habt.. da bin ich erst im letzten Sommer richtig eingegangen.
Ach.. und immer schön aussen parken, denn sonst kommst mit den ganzen 3 Buchstabenfahrern nicht vor halb 10 ausser Haus. Weil vorher ist kein Chance Dein Mopped aus dem Pulk zu befreien, in dem es eingeparkt wurde.

Ich wünsch euch viel Spass . Vielleicht bin ich ja zu der Zeit auch mal kurz da,, von mir sind es nur knapp 300km binin die Zentral Dolomiten.

noch ein paar Bilder gefällig....





____________________
Gruß
Charly


[editiert: 14.02.11, 01:13 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC07831.gif (320 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07842.gif (305 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07854.gif (306 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07902.gif (306 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07828_1.gif (215 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07908.gif (210 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC07910.gif (194 kByte, 800 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knot
Meister Schrauber


Beiträge: 199
Ort: Neustadt bei Coburg

Meine FJ:: 3CV


New PostErstellt: 15.02.11, 14:44  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

goil - danke für die tipps ! i freu mi schon wie ein kleiner jiong !

wir wollen gegen 11 am vormittag los. sammeln in münchen noch nen zusteiger auf und dann direkt nach obereggen. auf der anfahrt sind wir soweit als möglich auf der autobahn.´, bis auf die alte brennerstrasse, also schnell von a nach b - denke das wir bis 19:00 dort aufschlagen.



[editiert: 15.02.11, 14:48 von knot]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.02.11, 21:20  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

Na denn viel Spass....

Ach ja noch was.. ich fahr ja öfter mal schnell auf den Brenner zum einkaufen.
Ihr müsst spätestens Innsbruck SÜD abfahren, da ihr sonst schon Brenner Maut zu zahlen habt.

 .. im unteren Bereich nach der Stephansbrücke ist eine 50 km/h Zone.. da stehn die von der Rennleitung immer gern .. und das kost dann richtig .. Auch wenn es rechts  noch so juckt da ist Überholverbot und 50 .. denk immer dran..

Geil finde ich es jedes Mal wenn man unter der Europabrücke durch fährt.



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 15.02.11, 21:33 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC03260.JPG (147 kByte, 648 x 864 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 16.02.11, 13:07  Betreff: Re: Dolomitentour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Charly
    Na denn viel Spass....

    Ach ja noch was.. ich fahr ja öfter mal schnell auf den Brenner zum einkaufen.
    Ihr müsst spätestens Innsbruck SÜD abfahren, da ihr sonst schon Brenner Maut zu zahlen habt.

     .. im unteren Bereich nach der Stephansbrücke ist eine 50 km/h Zone.. da stehn die von der Rennleitung immer gern .. und das kost dann richtig .. Auch wenn es rechts  noch so juckt da ist Überholverbot und 50 .. denk immer dran..

    Geil finde ich es jedes Mal wenn man unter der Europabrücke durch fährt.

im märz bin ich eine woche am achensee,ist direkt um die ecke bei dir.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design