FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Edelstahl säubern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 29.09.09, 09:01  Betreff: Edelstahl säubern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

habe von einer Bekannten die Auspuffanlage einer GSX 1100 zum polieren unter meine Fittichen.

Das Teil ist insgesamt noch gut, weist an den Schweißnähten jedoch schwarze Verfärbungen / Oxidationen auf, die ich bislang weder mit Autosol, Stahlfix und weiß der Teufel was vollständig (und vor allem einfach) wegbekomme.

Kennt jemand ein Wunderelixier oder Arbeitsverfahren?

Gruß
Hans




Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...



Dateianlagen:

Bild 018b.pdf (193 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 229-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 29.09.09, 09:35  Betreff: Re: Edelstahl säubern  drucken  weiterempfehlen

Hi,


auf den Bild ist leider nicht viel zu erkennen. (zu nah aufgenommen??)
 ..aber ich würde sagen da mußt Du mit größeren Kaliber antreten!!

......Bohrmaschine mit Schleifflies aufsatz, und Polierscheiben, aber da hast Du mit ca. 30 Euro Materialkosten zu rechnen. (1 X Schleiffliesscheibe ca. 8-10 Euro, Polierscheiben zum vor und Glanzpolieren mit Polierwachs ca. 25 Euro) das sind die Preise für billige Baumarkt scheiben.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj1200hatza
Meister Schrauber


Beiträge: 160
Ort: Guntramsdorf bei Wien

Meine FJ:: 3CW, 1XJ

New PostErstellt: 29.09.09, 11:35  Betreff: Re: Edelstahl säubern  drucken  weiterempfehlen

Am einfachsten ist es du gehst zu einer Schlosserei die Edelstahl verarbeitet und lässt dir dort für kleines Geld die Schweissnaht mit Phosphorsäure reinigen.
Mehr als 10 Euro sollte das nicht kosten. Kommt auf jeden fall billiger als wenn du dir selbst die Säure besorgst.
Wenn es dann gereinigt ist kannst du es zu Hause selbst polieren.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 29.09.09, 12:13  Betreff: Re: Edelstahl säubern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmelzofen
    Hallo zusammen,

    habe von einer Bekannten die Auspuffanlage einer GSX 1100 zum polieren unter meine Fittichen.

    Das Teil ist insgesamt noch gut, weist an den Schweißnähten jedoch schwarze Verfärbungen / Oxidationen auf, die ich bislang weder mit Autosol, Stahlfix und weiß der Teufel was vollständig (und vor allem einfach) wegbekomme.

    Kennt jemand ein Wunderelixier oder Arbeitsverfahren?

    Gruß
    Hans




    Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...


mit autosol poliert man nicht, da macht man höchstens das finish mit.
zum polieren gehört mind. eine bohrmasch., 2 scheiben (eine sisal)..........
dann gehen auch schwarzen flecke weg

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/64/Fuer_Polierwuetige_ne_Anleitung_von_Waenae.12519192-0-01105

mein krümmer bekommt auch immer diese flecken, hinterher sieht er so aus




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

devil.jpg (198 kByte, 450 x 338 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anditrier
Great Schrauber


Beiträge: 483
Ort: Trier

Meine FJ:: 47E RN12


New PostErstellt: 29.09.09, 12:56  Betreff: Re: Edelstahl säubern  drucken  weiterempfehlen

@Hans: Geh in die nächste Schlosserei die Edestahl verarbeitet und lass Dir gegen ne Spende in die Kaffeekasse Edelstahlbeize geben.

Dann dicke Handschuhe, nen billigen Pinsel und ne Schutzbrille und auftragen.

Hab ich mit meiner Anlage auch so gemacht und ein paar Stunden ziehen lassen, das entfernt alles und ohne viel Aufwand ! Notfalls die Prozedur wiederholen. Ist fieses Zeug aber die Arbeit erledigt sich dann von selbst wenns mal aufgetragen ist.



____________________
Jetzt wieder mit ner "Umbau-Baustelle" in der Garage.
Wie man links im Avatar und im Profil erkennen kann gehts voran !!! ;oP
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmelzofen
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Aachen

Meine FJ:: 3YA / davor 1XJ


New PostErstellt: 01.10.09, 08:27  Betreff: Re: Edelstahl säubern  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps, Leute!
Dann werde ich als erstes die nächste Edelstahlschlosserei aufsuchen. Werde Euch über das Ergebnis berichten.

Gruß
Hans




Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 02.10.09, 12:11  Betreff: Re: Edelstahl säubern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmelzofen
    Danke für die Tipps, Leute!
    Dann werde ich als erstes die nächste Edelstahlschlosserei aufsuchen. Werde Euch über das Ergebnis berichten.

    Gruß
    Hans




    Der wichtigste Unterschied zwischen Männern und Knaben liegt im Preis ihrer Spielsachen ...


aber mit bild aus max. 1m




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design