FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fj und Regen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gizmohund
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Nittendorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.04.06, 08:02  Betreff: Fj und Regen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
hat vielleicht schon jemand anders so was festgestellt ? -> Ich bin z.Z. onside eingesetzt, d.h. Montags von zu Hause los, und erst Freitag wieder heim. Daher sollte man sich die Wahl des Fahrzeuges am Wochenende gut überlgen. Ich hab mich am Montag für die FJ und nicht für`s Auto entschieden -> was hab ich nu davon, es ist seit 3 Tagen super nass....
Heute morgen ( das Bike steht draußen ), Choke rein, drücke gemütlich auf den Anlasser, da passiert erst mal eher wenig, etwas Gas geben ( das hat meine gern ) und ... abgesoffen. Ok, also Choke raus, geht an. Fahr dann so meine knapp 40km Richtung Arbeit, und auf den letzten km hab ich einige Kreuzungen mit Ampel etc, d.h. runter schalten, stehen bleiben, wieder los fahren. Ich fahr also in der Schlange bis an die Ampel vor, hoppla FJ geht aus ( ist echt peinlich wenn man dann vor den anderen Autos los fahren will )
Ok, Anlasser, geht wieder an. Fahr dann weiter, so bei 50-60km/h schalte ich in den 5. Gang, gebe etwas Gas - ein Stottern ?? , schalte nen Gang runter , ebenfalls Stotter... in Gang 3 war dann wieder alles normal.
Liegt das einfach nur am Regen und gibt sich dass dann wieder ??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AndiMann
Viel Schrauber


Beiträge: 85



New PostErstellt: 28.04.06, 08:12  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

Schwer zu sagen, aber ich tipe mal auf alte Kerzenstecker,
die bei regen durchschlagen



Fragen kostet nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 28.04.06, 09:44  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:22 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gizmohund
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Nittendorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.04.06, 10:02  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste mit so Problemen bin....

Na gut, dann werd ich mal sehen wann ich zu dem Kabelsalat komme. Wenns weiter nix ist, dann ist es ja ok.

Gruß Jens



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 28.04.06, 10:05  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

hallo jens,
hat deine FJ einen seitenständerschalter ? - gerade bei regen ist das auch ein teil, das gerne mal probs macht ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gizmohund
Viel Schrauber


Beiträge: 71
Ort: Nittendorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 28.04.06, 10:08  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

Ja hat sie... und am Seitenständer ist auch nur 1 !!!! Feder...
Vielleicht hat da ja noch jemand eine rum liegen ??
Sollte man diese Sicherung entfernen ? -> Was sagt der Tüv dazu ??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 28.04.06, 12:32  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

Seitenständerschalter an der 47E....???... hab ich noch nie gesehen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 28.04.06, 16:41  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 15:23 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tritium
Meister Schrauber


Beiträge: 167
Ort: Bichl

Meine FJ:: 47E is wech


New PostErstellt: 28.04.06, 17:03  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

Hi ich hab das Problem auch gehabt bei mir wars ein Riss im Linken Seitendeckel hat ihr garnicht geschmeckt wenn da wasser reinkam schau mal da nach ob die Dichtung noch ok ist.


Gruß Tritium



Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!


____________________
Gruß Tritium


Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AndiMann
Viel Schrauber


Beiträge: 85



New PostErstellt: 30.04.06, 13:41  Betreff: Re: Fj und Regen  drucken  weiterempfehlen

WD40 ist KEIN Kontaktspray



Fragen kostet nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design