FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage: Startverhalten!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 17.09.09, 18:10  Betreff: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Männers

Bin heute ein bisserl Mopped gefahren plötzlich Kaffeedurst also angehalten Mopped aus.

Auf den Seitenständer gestellt und weil es ein wenig bergab ging hatte ich den ersten Gang eingelegt.

Nach dem Kaffeetrinken ab aufs Mopped Gang raus Startknopf gedrückt und......
nix kein Ton.

Neutrallampe Oil alles leuchtet !!! Ein netter Autofahrer hat dann mit mir zusammen überbrückt kein Ton ohne erfolg.

Als ich schon losfluchen wollte nochmal versucht zu starten und siehe da auf einmal lief sie.




Was könnte dies sein???

Desöfteren habe ich Startprobleme Anlasser dreht bleibt stehen und quält sich mit letzter Mühe Mopped läuft.

An anderen Tagen alles paletti was könnte dies sein:

Hoffe auf eure Hilfe.


Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 17.09.09, 18:22  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hy,

wenn das Problem austritt, wenn die FJ warm ist, hast Du das typische Anlasserproblem, Massekontakt am Gehäuse fehlt.

Es gibt eine Anleitung vo FJ-Jupp zum Umbau des Anlassers um den Fehler zu beheben, häng sie mal mit dran.

Gruß, Wilfried

p.s.: Danke Jupp, hoffe ich durfte die Anleitung weitergeben, mir hat sie geholfen.




[editiert: 17.09.09, 18:23 von fj-biker]



Dateianlagen:

Anlasser tunen von fjupp aus dem carookee-forum.pdf (125 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 221-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 17.09.09, 18:31  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilfried

Da hast du recht am meisten diese Probleme wenn Sie warm ist. Kann es auch sein das die Batterie zu schwach ist ???

Zelle defekt oder so??


Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 17.09.09, 18:47  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Nochmal gefragt wie groß soll die Kupferniete denn sein und wie wird die montiert (( geklemmt //  geschlagen )) kenn noch keine Kupferniete??

Dank für eure Hilfe


Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 17.09.09, 19:28  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hy,

Batterie glaub ich nicht, dann hattest Du die Probleme auch wenn die FJ kalt ist.

Kupferniete hatte ich auch nicht, nimm eine Schraube mit Mutter und schleif sie etwas runter, so das es beim zusammenbauen wieder richtig reinpasst.

Gruß, Wilfried

p.s.: wenn der Umbau zu aufwendig ist, kannst Du ja auch nur die "Nasen" nachbiegen und die die Kontaktstellen reinigen, lebt die FJ ja auch schon ein paar Jahre mit. 




[editiert: 17.09.09, 19:34 von fj-biker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.09.09, 19:43  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Servus FJ-Bigfoot,

das von dir beschriebene Symptom hört sich schon sehr stark nach dem oben beschriebenen Problem mit dem Anlasser an.

Bei meiner 3CW war das Problem etwas anders, sie sprang immer ohne Probleme an, nur wenn ich sie bei einer Tour richtig gut
warm gefahren hatte und dann kurz abstellte und gleich wieder starten wollte tat sich nix mehr.
Wenn ich aber 10 MInuten gewartet habe ging sie wieder.

Hab auf alles mögliche getippt und bin fast verzweifelt.

Das Problem war dann die Lima welche eine zu hohe Spannung an die Batterie lieferte, diese hat also bei längerer fahrt
angefangen zu kochen und ist beim starten wo sie ja einen hohen Strom liefern muss zusammengebrochen.

Nach dem Umbau die Lima auf Dioden was hier im Forum oder bei Schleife zu finden ist hatte ich nie mehr
Probleme mit dem Anlasser. Noch dazu fahre ich seit dem Umbau vor 4 Jahren noch immer die gleiche Batterie.
Vorher habe ich alle 2 Jahre einen neue eingebaut.

Gruß Berni 




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 17.09.09, 19:43  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

nee wenn dann richtig danke für deine Hilfe

Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Bigfoot
Meister Schrauber


Beiträge: 118
Ort: 44137 Dortmund

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 17.09.09, 19:47  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

hallo bernie

Ist mir auch schon mal auffgefallen wenn ich das Mopped in die Garage stelle nach einer Tour ist es ganz schön am bruzeln.

Kannst du mir diesen Umbau mal in Bilder zutragen?

Problem ich habe für Elektrik kein Händchen leider.


Gruß

ALLES WIRD GUT !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 17.09.09, 20:01  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

schau mal da

Link

Oder da

Link

Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 17.09.09, 20:02 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PT-007
Great Schrauber


Beiträge: 283
Ort: Saterland

Meine FJ:: 3CW+1XJ+3CY


New PostErstellt: 17.09.09, 21:38  Betreff: Re: Frage: Startverhalten!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,
das kommt mir bekannt vor. Neutral leuchtet, ziehst den Starter und keine Reaktion! Das

Licht wird beim Versuch zu starten auch nicht schwächer, richtig? Und bei mir war es nur,

wenn der Motor warm war! Das Problem mit dem Anlasser ist es nicht!

Bei mir war es Relais vorne links unter der Verkleidung!

Ziehe es mal raus, bei mir waren die Kontakte oxidiert!

Gruß

Rüdiger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design