FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Freie Werkstatt im Raum München

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Yokoone
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 81927 München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.04.09, 13:11  Betreff: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, zusammen.

War gestern erstmals dieses Jahr auf meiner "Großen" kurz unterwegs, habe sie ja dummerweise nur von 04-10 zugelassen.

Jetzt fiel mir auf, daß, sobald sie gut warm ist, der rechte, äußere Zylinder anscheinend beim Anfahren nicht mitmacht. Sobald die Drehzahl stimmt läuft sie völlig normal auf allen Zylindern.

Zu diesem "Problem" braucht sie auch noch TÜV, Inspektion und neue Reifen. Falls jemand im Großraum München eine gute, freie Werkstatt kennt, wäre ich für die Information wirklich dankbar.

Weil ich jetzt schon mal was im Forum gelesen habe, bitte nicht falsch verstehen. Ich suche hier niemanden aus dem Forum der mir mein Mopped "für nen Kaffee/Bier" in Ordnung bringt.

Ich bin mit meiner Yamaha-Werkstatt seit 6 Jahren vollauf zufrieden und habe bisher auch ohne zu zögern für die sehr gute Arbeit bezahlt. Aber seit letzter Saison begeistert mich mein "Max"und ich möchte sie nicht weggeben müssen weil die Reparaturkosten den Wert übersteigen... :)

Im Voraus schon mal Danke für die Hilfe.

Einen schönen Sonntag noch, Yokoone





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 05.04.09, 13:23  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Servus Joachim,

diese Werkstatt such ich auch schon seit längerem

Scheint es wohl nicht zu geben so wies ausschaut

Bis jetzt haben wir unsere Dicken immer wieder selbst zum laufen gebracht.

Wie schauts den mit den Zündkerzen aus ? sind die OK ?
Hast Du ein Problem mit der Spritzufuhr am Vergaser ? Evt. Dreck im Filter ?
Wennn nur Z4 ausfällt dann kann es eigentlich nicht die Zündspule sein da die
zwei Zylinder versorgt, es könnte aber der Kerzenstecker oder das Zündkabel sein.

Hast Du überhaupt lust da selbst was dran zu machen ?

Gruß Berni

PS: wir haben jeden ersten Mittwoch im Monat einen Stammtisch  welcher unter  "Stammtische/München Nord" zu finden ist. Bist herzlich eingeladen.






Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.04.09, 13:33  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das was Du beschreibst hört sich eher nach einen kleineren Problem an.
Tippe mal aus der Ferne auf Zündkabel/Stecker.

Wie sieht es mit Schraubertalent/Erfahrung aus????

Werkstatt in München kenn ich leider keine bin aus Augsburg, wird sich ja vieleicht noch jemand melden.....

Das mit den überschreiten der Kosten zum Wert ist so eine Rechnung die jeder für sich entscheiden muß!!!

Meine FJ 3YA habe ich 1999 für umgerechnet 3502 Euro gekauft, da ich eine Wartungstabelle mit allen Kosten für Service, Reifen etc. und Umbaukosten angelegt habe weis ich das meine FJ inzwischen bei 12064,90 Euro liegt.

Also eigentlich weit über den Wert der Maschine.......

Aber wenn ich nur den Marktwert nehme ist die Rechnung auch nicht richtig angesetzt.


Ich habe dafür ein Motorrad das sich leistungsmäßig auch heute noch nicht zu verstecken braucht, und für das es bis jetzt noch schwer ist ebenbürdigen ersatz zu finden.....
Obendrauf ist die FJ auch noch mit R1 Bremse und 17er Umbau bis auf die Veraltete Vergasertechnik Technisch up to date
Es gibt ja auch hier im Forum Leute die 1 Jahr FJR gefahren sind und dann wieder auf die FJ zurückwechselten...warum wohl??

Die FJ Liebt man und investiert in sie (ohne den Marktwert zu beachten!) oder man läst es sein, und kauft neu..... und Investiert dann wieder, so das man letztendlich -sein Bike hat-



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 05.04.09, 16:01 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yokoone
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 81927 München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 05.04.09, 13:34  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Hi, Bernie.

An der "Lust"liegt es mal nicht, dummerweise will ich ja noch was damit fahren. D. h. abschrauben kann ich bestimmt was, allerdings muss das ja auch wieder irgendwie dran. Und sollte dann auch noch funktionieren...

Ich glaube ich habe damit meine schrauberischen Fähigkeiten ziemlich korrekt dargestellt...

Das mit dem Stammtisch habe ich erst gestern gelesen, hätte gern teilgenommen. Oberschleißheim ist ja nicht soooo weit weg von Dennig!

Wenn es einen neuen Termin gibt, schau ich gerne vorbei. Habe schon mal vor ein paar Jahren geschaut, aber da gab es den München-Stammtisch nicht mehr.

Bis dahin und Danke für die Info.

Jochen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 05.04.09, 14:11  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yokoone

    Oberschleißheim ist ja nicht soooo weit weg von Dennig!



Hi,

weit weg bist wirklich nicht, müsste so ca. Oberföhring sein wo du zuhause bist oder

Wir machen ab und zu einen Schraubertag, da könnten wir uns das ganze mal anschauen. Das kann aber noch etwas dauern da wir zur Zeit keinen geplant haben.
Das Zündkabel und den Stecker kannst aber sicher auch selbst mal wechseln.
Dazu muss nur der Tank runter, brauchst blos die beiden Schrauben unter der Sitzbank lösen und die Seitendeckel entfernen, dann geht der Tank runter und die Zündspulen sammt Stecker liegen vor dir.

Wenn Du hilfe brauchst melde dich am besten per PN

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 05.04.09, 14:12 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 05.04.09, 16:12  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Hallo 


Hans Pohl

 
Hauptstr. 6
85630 Grasbrunn
Telefon:
08106/23301
Branche:
Motorradhändler & -werkstatt Grasbrunn
Gruß Kruno


Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric 1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Kirchseeon

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.04.09, 08:59  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Von Denning aus auf die Autobahn Richtung Passau und dann bei Parsdorf runter.
Sind 10 Minuten zu fahren.

Motorrad Power Station
vertr. durch: Peter Ostermann
Heimstettener Str. 2A
D-85599 Parsdorf

Gruß
Eric




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yokoone
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: 81927 München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 06.04.09, 21:20  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Hallo, zusammen.

Erstmal besten Dank für die Tipps, habe das ja in diesem Forum ja nicht anders erwartet...

Werde das mit dem Stecker und dem Kabel mal austesten, das bißchen werde ich ja wohl hinbekommen! - War gestern nochmal kurz unterwegs, tritt regelmäßig auf wenn sie ziemlich betriebswarm ist. Ist schon ziemlich nervig, sobald sie aus dem 1. Gang raus ist, läuft sie aber, wie immer, perfekt.

Tüv, Reifen und Inspektion werde ich die Woche oder nach Ostern mal bei den beiden genannten Firmen anrufen. Danke für die Info.

@ Bernie, wenn ihr mal was macht und noch Spass an einem "Saisonkennzeichenfahrer" habt, schau ich gerne mal zum "Beschnuppern" vorbei! Mist, gibt kein Smiley zum "Beschnuppern" nimm ich mal das...

@ Alf, habe mich mit dem Zeitwert falsch ausgedrückt, habe ja nicht umsonst bei der Vorstellung der 3YA genau so eine haben wollen. Und nicht in diesem seltsamen blau/weiss von damals.

Habe allerdings dummerweise noch einen 7-er (E38) mit genau den gleichen Symptomen derzeit, TÜV, AU und große Inspektion und dann vermutlich noch "Diverses"... Das kriege ich gerade mal nicht soooooooo gut erklärt derzeit...

Ansonsten freue ich mich über die Antworten und vielen Dank!

Gruss, Yokoone





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 06.04.09, 21:44  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

Servus,

ja, ich werde unsere Aktivitäten unter der Stammtischseite angeben.

Kannst ja ab und zu mal reinschauen.

Uns macht das übrigens gar nix aus wenn Du ein Saisonkennzeichen hast

Der nächste Stammtisch ist am 06.05.09 im Kreuzhof Osh.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 07.04.09, 10:18  Betreff: Re: Freie Werkstatt im Raum München  drucken  weiterempfehlen

hallo yokoone,
der tip ist vielleicht etwas ungewöhnlich, macht aber durchaus sinn
versuchs mal beim gespannhändler

Uli Jacken
St.-Peter-Str. 5
85253 Welshofen
Telefon:
08135-1600
Fax:
08135-993 898
Mobil:
0171-231 4885

das ist ein SideBike-vertragshändler; da SideBike jahrzehnte fast ausschließlich die FJ als zugmaschine verwendete, hat er sehr viel erfahrung mit dem motorrad; bin mir sicher, daß er sich auch um ne solo-FJ kümmern wird - einfach mal anrufen
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design