FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich habe verkauft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Forellenmann
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Bokholt-Hanredder



New PostErstellt: 10.12.07, 22:34  Betreff: Ich habe verkauft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So ,es viel mir nicht leicht ,aber ich habe meine FJ wieder verkaufen müssen .

Auf grund von meinen  Halswirbeln die mir eine längere Fahrt nicht erlauben !!

Ich war beim Doc und der sagte nach einer Röntgenuntersuchung das ich immer Probleme damit haben werde Arme ,Hände, Nacken ,Schultern ,durch die doch etwas ungünstige Sitzposition (Körper nach vorne Kopf leicht nach hinten geknickt)

Er hat festgestellt,das wenn ich so sitze ,meine Nackenwirbel die Blutzufuhr abklemmen bzw verengen . Wenn ich den Kopf nach vorne knicke bleiben die Wirbel steif nach oben (sehr gut zu sehen) der Grund hierfür liegt an verkürzten Nackenbändern (Dehnungsübungen und Krankengynastik sollten eventuell helfen dagegen ) aber das grösste Problem ist einverschlissener bzw nicht in takter Wirbel der mir enorme Schmerzen bereitet in der linken Schulter da weiss ich noch nicht was passieren wird.

Auf alle Fälle sind Motorräder in dieser Art tabu für mich .

Das erklärt mir natürlich einiges und auch die frage warum ich mich nie so richtig wohl gefühlt habe auf Touren und warum mir auf allen Motorrädern grundsätzlich ab Ellenbogen alles Einschläft.

Nun gut wir werden mal sehen

mfg Wolfgang 




____________________
Schnell fahren ist kein Geheimnis ,aber schnell bremsen schon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
commander
Great Schrauber


Beiträge: 421
Ort: 22946 Grande/SH

Meine FJ:: ´03er FJR 1300 (RP08) & ne 86er 47E


New PostErstellt: 11.12.07, 08:15  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Moin Wolfgang,

was für ein Sch****.

Hast du die EFFE nicht grad vor eineinhalb Monaten geholt???

Aber klar unter Schmerzen möchte ich auch keine Tourern machen.

Is das ne Berufskrankheit bei euch Truckern???

Gute Besserrung & Gruss

Torsten




____________________
Uncompromising BIG BLOCK FJR 1300 A
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 11.12.07, 08:31  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

probiers mit ner enduro. da hockste mit dem männlichen, primären geschlechtsmerkmal recht weit vorne am tank und somit am lenker.

diesen noch halbwegs eingestellt, is es urgemütlich




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 11.12.07, 18:35  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Da fehlen mir ja die Worte !
Ich wünsche Dir natürlich auch gute Besserung und das sich das Problem irgendwie lösen lässt,oder wenigstens das es ein bischen angenehmer für Dich wird.
Ne Enduro ist vielleicht eine Möglichkeit doch wenigstens ein bischen Mopped fahren zu können.
Eine Frage hätte ich da noch,bleibt es denn bei dem Grünkohl Essen ? !
Gruß,Rollo




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.12.07, 22:18  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Au Backe Wolfagang,
ich hoffe das die Schmerzen sich in Grenzen halten und das es wesentlich besser wird mit Krankengymnastik. Von uns dreien in SPO gute Besserung.
Mit dem Grünkohlessen können wir ja mal sehen. Kannst Dich ja auch gleich flach hinlegen. Wir machen das auch, nach dem 15 Bier und etlichen Schnäpsen. Dann sind wir wieder auf einer Höhe.
Also alles Gute

Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forellenmann
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Bokholt-Hanredder



New PostErstellt: 12.12.07, 21:58  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Grünkohl futtern geht natürlich los .

Den Gedanken mit der Enduro hatte ich auch schon gehabt schwer genug bin ich ja das sie weit genug unten ist damit ich auch mit den Füssen auf den Boden komme (168cm gross)

Das ist wohl auch das nächste was ich probieren werde allerdings gut Ding will Weile haben erst mal in Ruhe auskurieren und dann gehts weiter .

gruss Wolfgang




____________________
Schnell fahren ist kein Geheimnis ,aber schnell bremsen schon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 13.12.07, 10:55  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Super,das es bei dem Grünkohl Essen bleibt. 
Und wenn es deinen Knochen wieder besser geht,dann kommst Du mal hier vorbei
und sitzt mal auf einer Enduro Probe.
Und wer weiß,wenn das Wetter an dem Tag schön ist,kann man auch mal eine Probefahrt machen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forellenmann
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Bokholt-Hanredder



New PostErstellt: 20.12.07, 22:00  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Also mit meinen Nacken sieht es so aus :Der 2te oder 3te Wirbel ist nicht in der Flucht mit den anderen Wirbeln sondern er ist um einige (2mm ca) versetzt .

Ist aber ein Vereerbungsfeher und durch kein Fremdverschulden passiert .

Nun ist es so das wenn ich in der Position sitze mit den Kopf nach hinten wird die Blutzuvor vereengt und die Arme usw schlafen ein .

Dadurch das ich jetzt wieder Truck fahre und wahrscheinlicheine ungünstige Sitzposition habe ,sind durch den Versatz und den schon eingetretenen Verschleiss Schulterschmerzen eingetreten die durch Krankengynastik und Dehnungsübungen geheilt werden sollen (da glaube ich ja noch nicht dran)

Es ist nun nicht so das ich nichts mehr machen kann ganz und gar nicht !! Ich arbeite auch ganz normal

Es ist nur so das ich in manchen Sachen eingeschränkt bin zb. beim schlafen kann ich nicht auf der Seite liegen (dann geht morgens erst mal nichts mehr) lange im Bett liegen geht auch nicht dann gehen die Schmerzen auch richtig los .So 6-7 std dann muss ich aufstehen weil es absolut scheisse ist.

Aber wenn ich erst mal inne gange bin dann gehts man merkt nur einen durchgängiges ziehen in der Schulter ab  nd zu knackt es mal laut und dann ist auch mal ne Stunde ohne AUA drin .

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf das Grünkohl essen am 2ten Wochenende und dann werden wir uns kräftig ein auf die Lampe kippen .

Mein persönliches Problem liegt eigendlich darin das ich nicht das fahren kann was ich gerne mag sondern mir irgendwas anderes fahren muss oder vielleicht auch ganz drauf verzichten . Das stinkt mir ganz gewaltig .

gruss Wolfgang




____________________
Schnell fahren ist kein Geheimnis ,aber schnell bremsen schon

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 20.12.07, 22:16  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolfgang,
mit dem Mopedfahren wird ich mal schauen, ob ich mir nicht eine FJ, oder was anderes, leihen kann, die einen Superbikelenker hat. Dadurch sitzt man ja noch etwas gerader und hat den Kopf nicht so stark in den Nacken gelegt. Annsonsten würde ich es mal mit einem guten Ergotherapeuten versuchen. Die haben bei mir die Bandscheibe auch wieder hingekriegt.
Grünkohlessen oder Grünkohltrinken, egal, geht los. Da können wir Dir noch mehr kluge Ratschläge geben.

Bis dann
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Forellenmann
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Bokholt-Hanredder



New PostErstellt: 24.12.07, 12:28  Betreff: Re: Ich habe verkauft  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse natürlich nicht locker mit testen ich habe mir eine BMW F 650 ausgespäht da wird mit Probegefahren (wieder einmal ein Testkauf ich glaube nämlich nicht das der Verkäufer sie mir einige Tage leihen wird zum testen) Ich werde sehen ob das Funktioniert hatte vor etlichen Jahren schon mal eine Tangey von Kawa wo ich sehr gut mit zurecht kam die aber mein Kumpel unbedingt haben wollte und er mich solange genervt hat bis er sie bekommen hat.

Na ja wird sich morgen zeigen ob das meine BMW wird. Ich bin auf jeden fall unheimlich heiss drauf und wenn das auch nicht klappt,mit fahren, habe ich schon jemanden dafür der sie sofort haben will .

gruss und schöne Weihnachten Wolfgang




____________________
Schnell fahren ist kein Geheimnis ,aber schnell bremsen schon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design