FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kühlrippen XJR Motor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.12.10, 20:51  Betreff: Kühlrippen XJR Motor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi@all,


bin gerade dabei einen 1300er XJR Motor in meine 3YA einzubauen, aber da müßen ja die Kühlrippen pro Seite um 15mm gekürzt werden.

Auf der in Fahrtrichtung rechten Seite ist da aber ein Steg bei den ich mir nicht sicher bin ob das Vollmaterial ist??

Nun stellt sich mir die Frage ob ich da einfach mit der Flex durch kann..(so wie ich das sehe eher nicht...) weil nur die Rippen bis zum Steg kürzen bringt ja grade mal 9mm?????




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 09.12.10, 09:37 von alf]



Dateianlagen:

XJR Motor Markierung_1.JPG (758 kByte, 3.072 x 2.304 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 07.12.10, 22:24  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

müssen die kühlrippen nicht nur vorne gekürzt werden ? 



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.12.10, 22:28  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Hi Ricky,

nee nur hinten Vorne sollte es so passen.



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 08.12.10, 10:29  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Bei mir habe ich nur die 2 oberen gekürzt 


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
5xb
Viel Schrauber


Beiträge: 72
Ort: Dänemark

Meine FJ:: FxJr 1250 3YA


New PostErstellt: 08.12.10, 22:47  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Moin Alf.

Auf keinen fall in den steg sägen. Ein freund von mir war ein bisschen dicht dran und er fand dabei heraus das ein ölkanal hinter steckt  

Und nein, Ich war's nicht

Gruss Benny





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.12.10, 09:11  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 5xb
    ........ und er fand dabei heraus das ein ölkanal hinter steckt  

    Und nein, Ich war's nicht

    Gruss Benny








Hi Benny,

danke!! für die bestätigung meines Verdachtes das der Steg kein Vollmaterial ist

Hier sind ja einige die schon den Umbau gemacht haben, aber scheinbar hat keiner ein Bild gemacht wie das fertig auszusehen hat......

Die Bilder mit der Roten Markierungslinie (....in diesen Bereich muß gekürzt werden) sind nicht das was ich wollte bzw: was wirklich weiterhilft.

.....wirklich gut und hilfreich wäre ein Bild wo der Zylinderkopf zu sehen ist nachdem die Kühlrippen gekürzt wurden!!!!
...am besten in der Draufsicht oder von hinten nach vorne Fotografiert darunter könnte man sich dann das ganze auch besser Vorstellen.

Vieleicht denkt jetzt der ein oder andere sich ...man stellt der sich an!!
Dazu möchte ich vorweg sagen....Ich bekomme das schon hin aber mit einen Bild wie es fertig aussehen soll wäre das ganze schon wesentlich einfacher!!!

Vorallem wen immer von 15 mm pro Seite geredet wird, denn auf der rechten Seite sind es bis zum Steg nur 9 mm  




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 09.12.10, 09:20 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 09.12.10, 10:12  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf

    Vorallem wen immer von 15 mm pro Seite geredet wird, denn auf der rechten Seite sind es bis zum Steg nur 9 mm   

Hallo Alf,

den Steg kannst du in Ruhe lassen,da muß kein Material weg ,das reicht auch so völlig aus.

Ich kann dir heute abend Bilder machen wie das im eingebauten Zustand aussieht,wenn dir das was nützt.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 09.12.10, 12:59  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alf,

Ich kann nur von meiner 1XJ berichten. Dort waren allerdings nur wenige mm abzunehmen. Ich hatte zuerst probiert den Motor ohne die Rippen zu kürzen einzubauen. Er ging auch rein, die (beiden oberen ?) Rippen lage aber am Rahmen an. Ich habe die Kühlrippen dann mit so einer Schleifpapier-Scheibe (Fächerscheibe) und der Flex etwas abgeschliffen. Wie gesagt, waren das aber nur ein paar mm.

Für Fotos müßte mann wohl erst mal die Verkleidung abbauen. Sonst sieht man nicht wirklich was.

Wünsche viel Erfolg,

Dieter 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 09.12.10, 13:22  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Alf,

zum dem ganzen Thema "Motorumbau" gibt es in FAQ einen langen Thread, sogar mit Fotos, siehe hier:

http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/61/XJR_Motoreinbau_in_eine_1XJ_Kopie_des_Orginalthreads.15738834-0-01105

Bei meiner 1XJ (1TX) mußte nur ganz wenig abgefeilt werden. Ob das bei der 3YA auch so ist, kann ich aber nicht sicher behaupten.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 10.12.10, 08:00  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Wende dich doch mal an yamaha-blue 23 der ist auch hier im Forum der hat ihn diese Woche eingebaut.Schau mal unter Motor.

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.12.10, 09:27  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    Bei meiner 1XJ (1TX) mußte nur ganz wenig abgefeilt werden. Ob das bei der 3YA auch so ist, kann ich aber nicht sicher behaupten.

    Hahneko








Hi Hahneko,


ja das Bild habe ich schon gesehen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.......

Wen man von den immer beschriebenen 15mm ausgeht dann sucht man auf diesen Bild verzweifelt den Absatz (15mm müßte doch deutlich erkennbar sein....)

Da es anscheinend aber deutlich weniger sind als 15mm ergibt das jetzt ein ganz anderes Bild von der Sachlage!!

..Erstmal Danke an alle für die Bemühungen, werde am WE die Feile Schwingen (wenn ich vor lauter Schnee noch in die Garage komme...) und dann berichten.....



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 10.12.10, 09:31 von alf]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 14.12.10, 16:13  Betreff: Re: Kühlrippen XJR Motor  drucken  weiterempfehlen

Alf,

es waren wirklich deutlich weniger als 15 mm. die ich abfeilen mußte... feilen, also nicht flexen. Das genaue Maß kenne ich aber nicht mehr. Könnte aber sein, daß für den 3YA-Rahmen etwas mehr weg muß.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design