FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkungsdämpfer sinnvoll ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.02.09, 12:29  Betreff: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 Hi Leut`s mal ne Frage, da ich ja von Technik keinerlei oder nur recht wenig Ahnung habe wollt ich mal Fragen hat meine FJ 1200 eigentlich nen Lenkungsdämpfer drin? Mir war schon klar das sich die Dicke schwerer Lenken läst als meine 600ccm Yamaha aber ich habe mir Überlegt ob man gegen das Länker "einschnappen" beim abbiegen nicht was machen kann. (oder ob ich mir einfach mehr Mukies zulegen soll)

Grüssle Jasi





Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KRUNO
Great Schrauber


Beiträge: 348
Ort: Rosenheim

Meine FJ:: FJ 1200 3YA ------- CB 250 K4----------------


New PostErstellt: 27.02.09, 13:35  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

[quote:Jasi82]

 Länker "einschnappen"  Was versteht mann unter "einschnappen"?

Grüssle Jasi


Wenn sich der Lenker nicht leicht ohne Widerstand bewegen lässt dann ist der Lenkkopflager Verspannt oder hinüber, prüfen kannst Du es wenn dein Vorderrad entlasstet ist, dann einfach an der Gabel "nackeln" die soll ohne spiel sitzen, und beim Lenker Bewegen sollen keine "Hindernise" zu spüren sein.


Gruß Kruno



Gruß Kruno


_______________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

media vita in morte sumus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 27.02.09, 13:59  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

dachte eher sie meint:

wenn man versuchen würde aufrecht sitzend im rechten winkel um die kurve zu fahren...ohne schräglage und das ganze auch noch recht zaghaft, würde der länker der geometrie wegen bis zum lenkanschlag einschnappen.

(wie falsch lieg ich?)

...dieses phänomen verhindere ich meist durch schräglage



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.02.09, 16:21  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

Ja DOG genau das meine ich, bin aber das Ding vieleicht auch nur noch nicht gewohnt. Deswegen wollt ich mal nachfragen.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 27.02.09, 16:23  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

seit wann hast du den lappen?


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.02.09, 16:24  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen


...dieses phänomen verhindere ich meist durch schräglage
[/quote]

Aber beim Abbiegen aus dem Stand habe ich keine Schräglage.?!





Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.02.09, 16:25  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

8 Jahre aber ich hatte 3-4 Jahre pause wegen der Kinder.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 27.02.09, 16:34  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

ok, genehmigt! 

dann prüfe einfach mal auf verdacht wie oben schon beschrieben gängigkeit und funktion deines lenkkopfes (lager)...oder lass es prüfen von einem der nen plan hat...kein "...ich kann ja mal schaun-typ"!

wenn das alles passt, gewöhn dich an das neue fahrgefühl!

oder wie koholg jetzt sage däd..."DES ISCH GUT SO!"



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasi82
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Gaildorf

Meine FJ:: 1xj Bj.86


New PostErstellt: 27.02.09, 16:37  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

Alles klar, Danke. Ich gönne meinen Maschienen immer wenn was ist einen Yamaha-Vertrags-Werkstadt-Aufenthalt is besser und sicherer so.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiterverwenden zum sammeln und tauschen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 27.02.09, 16:40  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer sinnvoll ?  drucken  weiterempfehlen

Zu deiner eigentlichen Frage, Jasi,
die FJ hat keinen hydraulischen Lenkungsdämpfer, nur die Gewichte an den Lenkerenden zum Vernichten von Vibrationen (damit deine Hände nicht einschlafen oder taub werden). Hydraulische Lenkungsdämpfer verhindern auch nur Flattern der Lenkung - sind also beim langsamen Fahren sinnlos.
Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design